Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gut drei Jahren wird im schwedischen Uppsala bei MachineGames an Indiana Jones unter der Aufsicht von Bethesdas Todd Howard gearbeitet. Gezeigt wurde bislang aber noch nichts von dem Action-Adventure, aber möglicherweise könnte es jetzt ganz schnell gehen. Erst am Dienstag hat Microsoft als Publisher angekündigt, dass das Unternehmen am 18. Januar im Rahmen einer Xbox Developer_Direct ausführ...

Hier geht es zur News Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe gehört das man als Gefährt um sich in der Spielwelt fortzubewegen einen Kühlschrank nutzen wird.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Neues Gerücht spricht von einem überraschend zeitnahen Release

Beitrag von Akabei2 »

mit Nukularantrieb
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wird es 16 Mal mehr Details haben? Wird es einfach funktionieren? Ein Koch reicht im Fall von Todd, um ein Projekt in den Abgrund zu reissen, höchstens Emil könnte es noch mehr versauen.
Bild
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich bin mir ja immer nicht sicher wer im Jahr 2024 dieses Franchise ernsthaft noch braucht. Ich glaube es gibt keine Story-Formel die unflexibler als die des Abenteuerfilms ist und es gibt keinen Charakter der limitierter ist als der von Indiana Jones. Können wir nicht einsehen, dass es mal 3 Filme gab, die in Ordnung waren und die Sache auf sich beruhen lassen? Es ist eigentlich dieselbe Situation wie mit Ghostbusters, nur noch schlimmer.

Klar, kann man nochmal irgendwie ein Spiel machen... aber wenn das am Ende dazu führt, dass wir ein Uncharted Rip-off bekommen, dann stellt sich mir die Frage der Bewandtnis unweigerlich aufs Neue. Mir ist nicht klar warum man dieses Franchise nicht einfach mal in Ruhe lässt.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn sie uns am Ende ein echtes Abenteuerspiel mit einem starken Gameplaykonzept da hinstellen. Das wäre sicher etwas, das man sich mal anschauen könnte. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen besonderen Wert in einem weiteren Third-Person Shooter, der von sich glaubt ein Abenteuergame zu sein.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 11.01.2024 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.01.2024 12:17

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn sie uns am Ende ein echtes Abenteuerspiel mit einem starken Gameplaykonzept da hinstellen. Das wäre sicher etwas, das man sich mal anschauen könnte. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen besonderen Wert in einem weiteren Third-Person Shooter, der von sich glaubt ein Abenteuergame zu sein.
Das Game soll doch First Person werden. Somit ist ganze Uncharted Vergleich etwas hinfällig. Wird sich allein dadurch wohl schon anders spielen.
Ja, man könnte Mario und Link auch mal in Rente schicken.^^
Persönlich sehe ich jetzt den Indy Charakter in der Videospielwelt nicht als verbraucht an. Solange man kein altersmüden Harrison Ford simuliert oder schlechtes Verjüngungs-CGI im Spiel darstellt. :P

Lass mich mal überraschen ob das Game eher Wolfenstein mit Peitsche im Indiana Kostüm wird oder doch eigene Wege geht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 11.01.2024 13:30 Lass mich mal überraschen ob das Game eher Wolfenstein mit Peitsche im Indiana Kostüm wird oder doch eigene Wege geht.
Ja... ich mein, das ist was ich im Wesentlichen auch schon geschrieben hab. Bzw. wenn es am Ende keine eigenen Wege geht, dann frag ich mich warum wir uns noch die Mühe mit dieser IP machen. In Gaming gibts sicherlich noch eine Chance für Indy (im Gegensatz zum Film), allerdings seh ich nicht ganz, dass man so ein Spiel zwingend unter eine Marke stellen muss. Ein gutes Spiel kann in aller Regel auch immer ganz gut auf eigenen Beinen stehen. Manchmal frag ich mich halt echt was wir machen, wenn keiner mehr lebt, der sich für diese 80er Nostalgie interessiert.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 11.01.2024 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Eigenartig ... Sony hat ja mit God of War vorgezeigt wie man einen bekannten Namen über ein völlig anderes Spiel samt anders handelnden Protagonisten stülpen kann. Diversen Spielern und Kritikern hat es dennoch gefallen.

Wieso also sollte der Name Indiana Jones nicht mehr erfolgreich sein?
Nicht die persönlich präferierte Plattform?
Falsches Genre?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.01.2024 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

P0ng1 hat geschrieben: 11.01.2024 15:04
Falsches Genre?
Ganz einfach - Shia LaBeuf hat in einem Teil seinen Sohn gespielt.
Der Mythos von Indy wurde somit zerstört.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ZackeZells hat geschrieben: 11.01.2024 15:38
P0ng1 hat geschrieben: 11.01.2024 15:04
Falsches Genre?
Ganz einfach - Shia LaBeuf hat in einem Teil seinen Sohn gespielt.
Der Mythos von Indy wurde somit zerstört.
Ich sehe es ähnlich. Ich glaube nicht, dass das Game den nötigen Einfluss haben wird, um dem Franchise die nötige Frischzellenkur zu verpassen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 11.01.2024 15:04 Nicht die persönlich präferierte Plattform?
Wir müssen gar nicht erst anfangen zu versuchen die Sache in den Bereich von Console Wars zu verschieben. Ich nehme gerne ein gutes Spiel auf meiner Series X.

P0ng1 hat geschrieben: 11.01.2024 15:04 Eigenartig ... Sony hat ja mit God of War vorgezeigt wie man einen bekannten Namen über ein völlig anderes Spiel samt anders handelnden Protagonisten stülpen kann. Diversen Spielern und Kritikern hat es dennoch gefallen.
God of War ist eine Gaming IP. Genauso wie die oben genannten Mario und Zelda. Das ist alles von Hause aus universal genug gehalten um unterschiedliche Gameplay- oder Storykonzepte fahren zu können. Indiana Jones in Gaming ist Zweitverwertung.

Die These warum ich die IP als solche ziemlich schwach sehe habe ich oben bereits aufgestellt. Es ist ein sehr limitiertes Konzept. Es ist eine sehr spezifische Angelegenheit, wenn Indiana Jones denn mal funktioniert, was es in letzter Zeit immer seltener tut. Das sieht man allein schon daran, dass die Filme mit einem alten Mann in der Hauptrolle direkt schon nicht mehr funktionieren.

Sollten sie es schaffen ein ernsthaftes Abenteuer Game zu bauen, dann seh ich hier eine Chance. Das Genre ist relativ schwach besetzt, seitdem man die Spiele dort gefühlt alle zu Ballerbuden degradiert hat. Das wär auf jeden Fall cool. Ich glaube dennoch nicht, dass es diese IP bräuchte, um ein gescheites Abenteuer Spiel zu machen. Zumal wir durch die schwachen Filmauftritte hier so eine halbtote IP haben mit der vielleicht so die 90er Jahrgänge gerade noch was anfangen können.

Was ich einfach kritisiere ist, dass wir den ganzen 80er Jahre Kram zu Tode reiten ungeachtet dessen, ob es da noch irgendeine Relevanz im Hier und Jetzt gibt. Bisher wurden zum Glück noch meine Gebete erhört, dass wir "Zurück in die Zukunft" mal lieber schön in der Kiste lassen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 11.01.2024 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

384 Millionen $ box office sind in Anbetracht der enormen Kosten des letzten Films und der Marketingkosten zwar ein immenser Flop, aber irgendwie ja trotzdem ein Zeichen einer gewissen Relevanz insofern, als dass da tatsächlich noch so viele reingehen, dass eine solche Zahl erreicht wird.

Aber ja, natürlich sollte man die Marke lieber ruhen lassen, wobei ich jetzt kein großes Problem mit einem Spiel hätte. Wenn das neue Spiel auch so ne kacke wird, darf man's danach aber gerne endlich begraben
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.01.2024 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Fate of Atlantis in der Ego-Perspektive...immer her damit.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Fate of Atlantis ist eine gute Referenz, man könnt's halt anlehnen an die alte Indie-Trilogie, welche die Leute kennen und lieben.
Phantastische Tierwesen 3 lief ja auch nicht ganz so gut im Kino, wohingegen Hogwarts Legacy dann wegging wie warme Semmeln.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.01.2024 15:50
God of War ist eine Gaming IP. Genauso wie die oben genannten Mario und Zelda. Das ist alles von Hause aus universal genug gehalten um unterschiedliche Gameplay- oder Storykonzepte fahren zu können. Indiana Jones in Gaming ist Zweitverwertung.

Naja, dann dürfte es andersherum aber keinen Super Mario Film geben oder kommenden Zelda-Streifen. Ebenfalls Zweitverwertung wo eine Gaming-IP zum Film wird wie andersherum ein Film zum Spiel.

Vergessen wir nicht dass nicht Jeder schon mit Indy aufgewachsen ist wie mit Star Wars und Co. Gibt immer "Neuzugänge" zu einer IP. Sonst dürfte es Heute auch kein Spiderman oder Batman mehr geben weil schon alles x-mal wiederholt erzählt wurde.

Im Gegensatz zum Realfilm hat Game ja nicht das Problem mit alternen Schauspielern oder dass man Charaktere mit neuen Gesichtern neu besetzen muss. Aber das Grundgerüst aka "Universum" in dem es spielt bleibt halt bestehen und lässt sich halt sicherlich leichter vermarkten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.01.2024 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten