Dragon's Dogma 2: Director erklärt, warum Schnellreise gar nicht so wichtig ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma 2: Director erklärt, warum Schnellreise gar nicht so wichtig ist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kommende Action-Adventure Dragon’s Dogma 2 von Capcom wird sich unter anderem durch eine umfangreiche Open World auszeichnen. In anderen Vertretern dieses Genres ist es Usus, weite Strecken bequem per Schnellreiseoption zu überbrücken. So einfach wird es euch aber in dem Fantasyabenteuer nicht gemacht.
Schnellreise soll demnach nicht unbegrenzt und vor allem nicht ohne Gegenleistung zur...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: Director erklärt, warum Schnellreise gar nicht so wichtig ist
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Director erklärt, warum Schnellreise gar nicht so wichtig ist

Beitrag von Sylver001 »

Fand die Lösung mit den Kristallen in Dark Arisen ziemlich gut. Je weiter man kam, desto mehr hat man bekommen. War ziemlich cool.
Bild
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Director erklärt, warum Schnellreise gar nicht so wichtig ist

Beitrag von Tungar20 »

Muss auch sagen, die Schnellreisepunkte zu verdienen war sehr interessant, vor allem weil die Dinger nahezu überall frei in der Oberwelt platzierbar waren. So konnt ich zum Beispiel am Ausgang des dunklen Waldes es platzieren und recht leicht wieder zur Hexe zurück.

Plus gerade Spiele wie Outward laden halt ein, auch mal mehr als nur die direkte Action zu erkunden. Ich mochte es dort, mich zu orientieren und selbst zu sehen, was es sehenswertes gab.

Vor allem wenn die sagen, dass man beim 2er mit nem Reisekarren fahren kann, GOTT ich hoffe man kann den Lenker selbst führt, oder zumindest die Fahrt in Echtzeit mitmacht. Der Entwickler hat halt recht, Reisepunkte sind nur gut, wenn die Welt selbst nicht spannend genug ist.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Tungar20 hat geschrieben: 23.01.2024 16:46 Muss auch sagen, die Schnellreisepunkte zu verdienen war sehr interessant, vor allem weil die Dinger nahezu überall frei in der Oberwelt platzierbar waren. So konnt ich zum Beispiel am Ausgang des dunklen Waldes es platzieren und recht leicht wieder zur Hexe zurück.

Plus gerade Spiele wie Outward laden halt ein, auch mal mehr als nur die direkte Action zu erkunden. Ich mochte es dort, mich zu orientieren und selbst zu sehen, was es sehenswertes gab.

Vor allem wenn die sagen, dass man beim 2er mit nem Reisekarren fahren kann, GOTT ich hoffe man kann den Lenker selbst führt, oder zumindest die Fahrt in Echtzeit mitmacht. Der Entwickler hat halt recht, Reisepunkte sind nur gut, wenn die Welt selbst nicht spannend genug ist.
Outward ist ein super Beispiel, denn genauso sollte meiner Meinung nach das Reisen in Spielen aussehen. Der Weg sollte endlich wieder das Ziel sein und nicht ständiges klicken und wegporten.
Was haben wir Outward im Koop genossen, da kommt kaum ein anderes Spiel heran. Vor jedem Aufbruch wurde alles doppelt und dreifach überprüft und dann ist man losgezogen. Abenteuer Feeling pur!

Ok, Gothic hat das damals auch ganz ok gelöst mit den wenigen Teleport Runen. Ein paar feste Punkte zum Schnellreisen sind ja ok, solange die Reise an sich nicht zu kurz kommt.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in DD-1 nur 7 Teleport Steine aufstellen wo man erst einen bestimmten Kristall für finden musste um ihn dort aufzustellen wo man es für richtig hielt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Das Thema Schnellreise hängt auch von der Beschaffenheit und Größe der Welt ab. bei großen open worlds, die einen ständig hin und her schicken, fänd ich es schrecklich wenn man immer alles ablaufen/reiten müsste. Ohne Schnellreise ist sowas gar nicht spielbar in meinen Augen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Solon25 hat geschrieben: 24.01.2024 10:41 Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in DD-1 nur 7 Teleport Steine aufstellen wo man erst einen bestimmten Kristall für finden musste um ihn dort aufzustellen wo man es für richtig hielt.
Man konnte insgesamt zehn aufstellen, allerdings gab es in der Vanilla-Version ohne Expansion sehr wenig, nämlich nur drei Stück, sodass man in einem normalen Spieledurchgang keine zehn Portsteine bekommt, erst mit dem Dark Arisen-Add On wurden vier weitere Portsteine hinzugefügt und damit kommt man dann auf sieben, die restlichen drei muss man sich dann im Post Game beim Schwarzhändler kaufen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

OK, hatte es erst mit Dark Arisen zusammen gekauft. Die konnte man auch nicht per Post verschicken so weit ich mich erinnere.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Bachstail hat geschrieben: 24.01.2024 13:10
Solon25 hat geschrieben: 24.01.2024 10:41 Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in DD-1 nur 7 Teleport Steine aufstellen wo man erst einen bestimmten Kristall für finden musste um ihn dort aufzustellen wo man es für richtig hielt.
Man konnte insgesamt zehn aufstellen, allerdings gab es in der Vanilla-Version ohne Expansion sehr wenig, nämlich nur drei Stück, sodass man in einem normalen Spieledurchgang keine zehn Portsteine bekommt, erst mit dem Dark Arisen-Add On wurden vier weitere Portsteine hinzugefügt und damit kommt man dann auf sieben, die restlichen drei muss man sich dann im Post Game beim Schwarzhändler kaufen.
Oder New Game Plus, dann findest du all dasselbe Zeug nochmals
Antworten