Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Eigentlich dachte man, dass mit der PlayStation Portal Sonys Handheld-Pläne bereits wieder vorbei sind. Möglicherweise ist das aber nicht der Fall: Laut einem aktuellen Gerücht lässt Sony auch an einem "richtigen" Nachfolger der PlayStation Vita arbeiten. Die PlayStation Portal ist bekanntlich zwingend auf die PlayStation 5 angewiesen, da es sich im Kern um ein Streaming-Gerät handelt. Nativ könnt...
Hier geht es zur News Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Hier geht es zur News Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Von mir aus gern, wenn ich darauf meine PS5 Games streamen kann übers Internet.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommt doch noch eine PS Vita 2? Angeblich ist ein weiterer PlayStation-Handheld in Arbeit
Hat sich das Portal nicht recht gut bisher verkauft?
Als reines Streaming Dingens isses nichts für mich, aber zumindest zu Release lief s doch nicht schlecht mit den Verkäufen.
Zu Beginn wird auch an die Fans verkauft. Sieh dir die Zahlen in ein, zwei Jahren nochmal an.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Klar. Aber bisher isses halt erst 3 Monate draußen.
Ne Vita 2 würde mich auf alle Fälle mehr anmachen, als das Portal.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.02.2024 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe doch, dass du nicht damit rechnest.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑02.02.2024 18:15Klar. Aber bisher isses halt erst 3 Monate draußen.
Ne Vita 2 würde mich auf alle Fälle mehr anmachen, als das Portal.
Bei aller Liebe, aber die Vita wurde von Sony ja fast direkt nach Release ignoriert. Das ist das "Gute" an der Portal. Darum muss man sich nach Release überhaupt nicht mehr kümmern.
Hat das bei Sony nicht schon Tradition? *hust*psvr2*hust*…
Eigentlich trifft das auf so gut wie alles abseits der großen Playstations zu. Die PSP lief für sich gesehen ja gar nicht schlecht, am (Spiele-)Support von Sony lag das aber nicht wirklich, obwohl man sich dort schon noch angestrengt hat. Vielleicht waren die Erwartungen zu groß? Die Vita war zu ihrer Zeit technisch über jeden Zweifel erhaben... abgesehen von der Hardware-Abteilung, die das Gerät entwickelt hat, mochte es aber offenbar niemand bei Sony.
Schade drum. Ein Mainstream-Handheld eines zweiten Anbieters hätte dem Markt damals nicht geschadet und würde dem Markt mMn auch heute nicht schaden.
VR bräuchte ich persönlich jetzt gar nicht und ich war auch echt überrascht, dass es einen Nachfolger für PSVR gab. Das Marktpotenzial sehe ich für so einen großen Player wie Sony irgendwie gar nicht.
Würde man in das Thema richtig Geld reinfeuern, könnte es anders aussehen, aber den Willen hat irgendwie niemand, obwohl das Geld bei einigen Anbietern solcher Brillen durchaus zuhauf vorhanden ist.
Schade drum. Ein Mainstream-Handheld eines zweiten Anbieters hätte dem Markt damals nicht geschadet und würde dem Markt mMn auch heute nicht schaden.
VR bräuchte ich persönlich jetzt gar nicht und ich war auch echt überrascht, dass es einen Nachfolger für PSVR gab. Das Marktpotenzial sehe ich für so einen großen Player wie Sony irgendwie gar nicht.
Würde man in das Thema richtig Geld reinfeuern, könnte es anders aussehen, aber den Willen hat irgendwie niemand, obwohl das Geld bei einigen Anbietern solcher Brillen durchaus zuhauf vorhanden ist.
Kurze Anmerkung :
Der Youtuber Moore's Law is Dead - oder auch kurz mlid, wie er im Netz genannt wird -, ist ein absolut unseriöser "Insider", der zu 99 Prozent komplett falsch liegt, mit dem, was er so insided.
Das geht sogar so weit, dass er in etlichen PC-Foren gebannt ist und es teils gar verboten ist, ihn auch nur zu erwähnen ob seines unglaublich miserablen Rufs.
Und da mlid die einzige Quelle für dieses "Gerücht" um einen möglichen Handheld seitens Sony ist, kann und sollte man seine Aussagen nicht ernstnehmen.
Der Youtuber Moore's Law is Dead - oder auch kurz mlid, wie er im Netz genannt wird -, ist ein absolut unseriöser "Insider", der zu 99 Prozent komplett falsch liegt, mit dem, was er so insided.
Das geht sogar so weit, dass er in etlichen PC-Foren gebannt ist und es teils gar verboten ist, ihn auch nur zu erwähnen ob seines unglaublich miserablen Rufs.
Und da mlid die einzige Quelle für dieses "Gerücht" um einen möglichen Handheld seitens Sony ist, kann und sollte man seine Aussagen nicht ernstnehmen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 02.02.2024 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube soweit waren wir uns alle schon einig... vielleicht bis auf sabienchen.
Naja immerhin gibt es mit dem Steam Deck ja heute bereits eine alternative zu Switch. Ein weiteres Handheld von Sony oder MS (inkl. Gamepass) wäre aber auch nice to have.
...