Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem Kauf von Activision Blizzard hat Microsoft nicht mehr für derart viel Furore gesorgt: Die Nachricht, dass hauseigene Xbox-Spiele bald möglicherweise auch auf anderen Plattformen erscheinen könnten, entfachte rege Diskussionen.
 
Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang noch nicht, aber selbst Xbox-Chef Phil Spencer hat sich in der Zwischenzeit eingeschaltet und kündigte für die kommend...

Hier geht es zur News Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von ZackeZells »

Wenn das für die Switch tatsächlich kommen sollte, dann doch wohl nur als Stream.
Oder perverser, nur die Xbox360 Spiele für ein günstigeres Abo.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von Mafuba »

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Sony den Gamepass auf der Playstation erlaubt.

Es sei denn MS entschädigt Sie zusätzlich für alle Umsätze die Sony einbüßt, da die Kundschaft die Spiele im GP nicht mehr kauft sondern im Abo spielt. Das scheint mir doch recht unwirtschaftlich und unrealistisch
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.02.2024 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von Knatter Tom »

Wenn Sony wirklich darüber nachdenken sollte dann werden die Konditionen für MS so mies sein, dass MS es auch gleich seinlassen kann.

So naiv wird selbst MS nicht sein zu glauben die Welt hätte nur auf den Gamepass gewartet.

Aber wer weiß, wäre nicht das erste mal, dass MS aufgrund seiner Arroganz ins straucheln gerät.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von monthy19 »

Mafuba hat geschrieben: 10.02.2024 02:21 Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Sony den Gamepass auf der Playstation erlaubt.

Es sei denn MS entschädigt Sie zusätzlich für alle Umsätze die Sony einbüßt, da die Kundschaft die Spiele im GP nicht mehr kauft sondern im Abo spielt. Das scheint mir doch recht unwirtschaftlich und unrealistisch
Wenn es der Microsoft Gamepass ist, warum nicht?
Also nur 1st Party Titel von MS.
Keine 2nd und 3rd Party Titel. Das könnte ich mir schon vorstellen.
Ich bin sogar sicher, dass man als MS da gut Geld verdient. Genau so wie Sony ebenfalls davon profitieren könnte.
Wenn es denn überhaupt so kommt. :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von batsi84 »

Mafuba hat geschrieben: 10.02.2024 02:21 Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Sony den Gamepass auf der Playstation erlaubt.

Es sei denn MS entschädigt Sie zusätzlich für alle Umsätze die Sony einbüßt, da die Kundschaft die Spiele im GP nicht mehr kauft sondern im Abo spielt. Das scheint mir doch recht unwirtschaftlich und unrealistisch
Mit dem Gamepass könnte Sony aber auch seinen Kundenkreis erweitern, mehr Hardware verkaufen und auch mehr Menschen für die hauseigenen Marken begeistern.
Das könnte durchaus lukrativer sein, als die Anteile aus CoD, Diablo & Co. - zumindestens in der Theorie :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

monthy19 hat geschrieben: 10.02.2024 15:28
Wenn es der Microsoft Gamepass ist, warum nicht?
Also nur 1st Party Titel von MS.
Keine 2nd und 3rd Party Titel. Das könnte ich mir schon vorstellen.
Ich bin sogar sicher, dass man als MS da gut Geld verdient.
Glaube kaum dass es sich für MS rentiert nur die eigenen Games im Abo zu haben. Läuft so schlecht wie Ubisoft+.

Leute würde nur für 1-3 Xbox Games im Jahr das Abo für 1-2 Monate buchen und wichtigsten Titel zocken.

Was soll da denn hängenbleiben? Abo rentiert sich wenn du Leute über Monate drin hälst und dauerhaft Kohle reinspült.

Bei Ubisoft buchen Viele auch nur 1 Monate für AC oder Far Cry, zocken es durch und kündigen gleich wieder.

Viele Leute werden auch nicht mit EA Play, Ubisoft+, Xbox Pass und für Online eh nötige PS Plus zich Abos gleichzeitig laufen lassen.

Muss wie Game Pass Ultimate Onlinegebühr, EA Play und Ubisoft Classic alles in Einem drin sein.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.02.2024 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von Knatter Tom »

batsi84 hat geschrieben: 10.02.2024 15:56Mit dem Gamepass könnte Sony aber auch seinen Kundenkreis erweitern, mehr Hardware verkaufen und auch mehr Menschen für die hauseigenen Marken begeistern.
Nun, der Umstand, dass der Gamepass auf die Playstion kommt ist ja nur in dem Szenario möglich, wenn MS sich aus dem Konsolenhardwaregeschäft zurückzieht, weil sonst müsste Sony ja auch im Gegenzug sein PS Premium da oder wie das heisst, auf die Xbox bringen, und das halte ich für gänzlich ausgeschlossen.

Nur, wenn MS sich aus dem Konsolenhardwaregeschäft zurückzieht, dann wird der Kundenkreis, mangels alternativen, ja automatisch erweitert und mehr Konsolen verkauft, dafür bedarf es dann keinen Gamepass.

Die zukünftige Ausrichtung seitens MS wird spannend, im grunde aber können sie nur verlieren.

Gibts eigentlich für nächste Woche schon ein Datum an dem MS sich für uns öffnet?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von Leon-x »

Die ersten Gerüchteverbreiter rudern wohl eh schon zurück was Starfield betrifft und es soll weiterhin Konsolen geben:

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-leaks,3408422.html
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox: Kommt bald der Microsoft Game Pass? Neue Gerüchte zum möglichen Ende der Exklusivität

Beitrag von yopparai »

Jo. Das ist am Ende gar nix. HiFi Rush und Sea of Thieves kann schon sein, macht da auch irgendwie Sinn. Viel Lärm um nix.
Antworten