Codemasters schnappt sich F1-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Codemasters schnappt sich F1-Lizenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Codemasters scheint es ernst zu meinen, das Rennspiel-Genre weiter aufzumischen. Nachdem man kürzlich Segas Racing Studio übernahm und mit <B>Race Driver: GRID<B> Codemasters schnappt sich F1-Lizenz
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

doll

Beitrag von n1salat »

das klingt doch mal nicht schlecht!
endlich nichtmehr sony am werk.....

und DIRT & GRID (die demo) sind jawohl richtig geil!
und codemasters wird das schon packen vllt gibts ja nen simulations modus und nen arcade modus das wär doch nüt schlecht!
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Jo. FIA-Lizenz der F1 nicht mehr bei Sony = WIN!

Har, Sony, die Failfirma mit der Hell-Cell. Die kriegen nichts mehr auf die Reihe. :D

Codemasters werden einen guten Job machen. Da bin ich mir sicher. =)
Bild
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Bei Sony war die Lizenz echt nicht gut aufgehoben.

Aber wer erst einmal wie ich bei Live For Speed an Ligen teilnimmt, wo jedes Team mit selbstlackierten Wagen fährt, den interessiert es eh nicht mehr wo die F1 Lizenz ist.

Ich hätte gar keinen Bock mehr mit einem Kimi, oder Hamilton rumzufahren, wenn ich stattdessen mit meinem Namen oder Nick und eigenem Skin antreten kann.

Ausserdem glaube ich nicht mehr dran, das es eine realistischere Simulation geben wird als Live for Speed, welches ja auch weiterentwickelt wird. Ausser vielleicht noch rFactor. Aber da kenne ich nur die Demo.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

naja gute rennspiele mahen sie ja aber keine guten simulationen...das sind alles so halbe arcade racer auch wenn ich die mag.

F1 ansich find ich aber eh äzent deswegen is mir egal wer den schrott herrstellt sony, codemasters oder meinetwegen auch RTL games
BildBild
KiesKuhl79
Beiträge: 150
Registriert: 21.04.2008 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: doll

Beitrag von KiesKuhl79 »

n1salat hat geschrieben:das klingt doch mal nicht schlecht!
endlich nichtmehr sony am werk.....

und DIRT & GRID (die demo) sind jawohl richtig geil!
und codemasters wird das schon packen vllt gibts ja nen simulations modus und nen arcade modus das wär doch nüt schlecht!
mach die augen auf junge!! codmasters hat mit dirt und wird mit grid die schlechtesten "rennspiele" (lach) aller zeiten abliefern. und die fia-lizenz wird auch grottig verschlampt werden...eine arcade-möchtegern-simulation...ich könnt kotzen!!!

codmasters stinkt!!
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: doll

Beitrag von johndoe534786#1 »

KiesKuhl79 hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:das klingt doch mal nicht schlecht!
endlich nichtmehr sony am werk.....

und DIRT & GRID (die demo) sind jawohl richtig geil!
und codemasters wird das schon packen vllt gibts ja nen simulations modus und nen arcade modus das wär doch nüt schlecht!
mach die augen auf junge!! codmasters hat mit dirt und wird mit grid die schlechtesten "rennspiele" (lach) aller zeiten abliefern. und die fia-lizenz wird auch grottig verschlampt werden...eine arcade-möchtegern-simulation...ich könnt kotzen!!!

codmasters stinkt!!
oh mein gott. Schonmal dirt gespielt? Das spiel ist richtig gut und sieht auch nicht schlecht aus. Und grid ist auch sehr vielversprechen. Freu dich doch, f1 kommt trotzdem weiter auf deine ps3 :wink:
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: doll

Beitrag von KnuP »

bayer98 hat geschrieben:
oh mein gott. Schonmal dirt gespielt? Das spiel ist richtig gut und sieht auch nicht schlecht aus. Und grid ist auch sehr vielversprechen. Freu dich doch, f1 kommt trotzdem weiter auf deine ps3 :wink:
Von einer F1 Lizenz erwarte ich aber eine ernsthafte Simulation,ein realistisches Rennspiel.
Dirt und Grid sind Arcade Racer....und ein Arcade F1 Spiel können die sich in den Popo schieben.
Da kann das noch so toll aussehen. :roll:
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: doll

Beitrag von johndoe534786#1 »

KnuP hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:
oh mein gott. Schonmal dirt gespielt? Das spiel ist richtig gut und sieht auch nicht schlecht aus. Und grid ist auch sehr vielversprechen. Freu dich doch, f1 kommt trotzdem weiter auf deine ps3 :wink:
Von einer F1 Lizenz erwarte ich aber eine ernsthafte Simulation,ein realistisches Rennspiel.
Dirt und Grid sind Arcade Racer....und ein Arcade F1 Spiel können die sich in den Popo schieben.
Da kann das noch so toll aussehen. :roll:
ja dann musst du ja die sony f1 spiele gehasst haben. War nämlich nicht gerade simulastig
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also erstmal: das ist ja wohl die News des Jahres, endlich nicht mehr nur PlayStation. ;)

Was Arcade und Sim angeht... schwierig, die richtigen Fans wollen eine Sim, der Massenmarkt aber lieber Arcade. Also entweder wird das wieder eine Mischung wie bei GRID oder nur eines von beidem und da spricht mehr für Arcade, weil man davon mehr verkaufen kann, schätze ich.

Aber mal sehen, ich denke Codemaster weiß selbst, dass es viele F1 Fans gibt, die kein Arcade Spiel mögen, wäre ja nicht das aller erste F1 Spiel mit Arcade und extra Sim Modus.

Also mal abwarten was Codemasters machen wird, ein schlechtes Spiel wird vermutlich nicht, nur jeden zufriedenstellen wirds sicherlich nicht, weil das wäre der Idealfall und damit eher unwahrscheinlich. ;)
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: doll

Beitrag von KnuP »

bayer98 hat geschrieben: ja dann musst du ja die sony f1 spiele gehasst haben. War nämlich nicht gerade simulastig
Als PCler sind mir die Sony Titel egal. :P
Ich bin mit der Grand Prix Serie großgeworden,F1 Racing Simulation und selbst EAs F1 Titel.

Jetzt bin ich erstmal froh das Sony die Lizenz los ist.
Trotzdem traue ich Codemasters nicht viel zu.
Selbst die CMR Serie wurde im Laufe der Zeit auf Arcade getrimmt.
Da habe ich für ein F1 Spiel keine goße Hoffnung.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ronny_83 hat geschrieben:Is dem Begriff Massenmarkt-tauglich liegt heute leider das Problem vieler Hersteller und <codemasters is einer der Vorreiter. Was die aus TOCA RACE DRIVER und vor allem Colin McRae gemacht haben is extrem beschämend. Die haben sich viele treue Fans vergrault mit diesem massentauglichen Arcade-Scheiß.
Und dafür deutlich mehr Massenmarkt Käufer geangelt, also denke ich kaum, dass das Codemaster gejuckt hat, wenn sie ein paar alte Fans los geworden sind, dafür haben sie ja mehr neue gekriegt.
Wenn man mal auf SimBin schaut, dann weiss man, dass auch Simulationen sehr viele Fans hat und diese das zu schätzen wissen.
Dennoch wohl zu wenig oder wieso warte ich noch immer vergebens auf die vor Ewigkeiten angekündigte XBox360 Version von GTR2? Hatte mich echt tierisch darauf gefreut... nach letzten Infos wurde die Entwicklung eingefroren, was auch direkt eingestellt bedeuten könnte.
sonyman444
Beiträge: 1544
Registriert: 15.01.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Bloß nicht CM, mit Grid hamse sich bei mir das total verkackt, Dirt war ja noch i0 aber Grid-no way!!!
Da hätte EA die Lizens kaufen sollen, da würde wahrscheinlich noch was besseres rauskommen.
Ich hätte Polyphony bevorzugt.
Polyphony for F1 Entwickler
MadDogPutin
Beiträge: 53
Registriert: 01.06.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Es ist schon mal gut das die Lizenz wieder frei war und mal auch andere in denn genuß der F1 kommen.

Die Frage wird nur sein wie stark sie mit denn einzelnen Strecken und Teams zusammenarbeiten werden!!!

Zum Beispiel Climax mit MotoGP für Xbox hat auch eine Geniale Umsetzung geschaffen.

Man kann nur abwarten und das beste hoffen!

mfg
Benutzeravatar
heavenly
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavenly »

Ich kann mir echt gesagt niemand anderen vorstellen der momentan besser für ein F1 Game geeignet wäre als Codemasters. Grid ist der Hammer ohne aktivierte Fahrhilfen, auch wirkt die Grafik auf mich lebendiger und realistischer als Bei GT5. Polyphony muß erstmal beweisen das sie auch ein vernünftiges Schadensmodel und KI hinbekommen. Was zweifelsohne auch ein riesenvorteil ist, ist das alle Plattformen ein F1 Spiel bekommen und das langweilige Sony Monopol weg vom Tisch ist. :D
...gerade Wolken am putzen...
Antworten