GC-Eindruck: Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GC-Eindruck: Heavy Rain
Ich habe immer noch diese melancholische Klaviermusik und diese traurige Frau im Kopf. Und ich bin zum ersten Mal auf dieser Messe wirklich beeindruckt, denn ich habe das erste Spiel in Leipzig gesehen, das sowohl dem Anspruch erwachsener Spieler als auch dem polygonhungriger Grafikfetischisten gerecht werden könnte. Die PlayStation 3 bekommt hier vielleicht ein Drama ganz neuer emotionaler Qua...
Hier geht es zur News GC-Eindruck: Heavy Rain
Hier geht es zur News GC-Eindruck: Heavy Rain
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
!
Das hört sich wirklich fantastisch an und die abgefilmten Videos der Präsentation bestätigen es. Endlich mal was neues. Das ist der erste Schritt in die nächste Generation der Spiele.
Hi Sloane,Sloane hat geschrieben:Verdammt - ich glaube, im nächsten Jahr brauche ich eine PS3.
Klingt fantastisch!
ich finde es auch unmöglich, dass sowas nur für PS3 kommt. Wer hat die Kiste schon? :wink: Naja, hoffen wir mal, dass es auch noch für PC kommt, allerdings vermutlich erst später. Denn Fahrenheit gab es ja auch irgendwann für den Rechner.
Gruß,
4P|Bodo
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fragt sich nur wie das mit den ankündigungen war. ich mein nämlich das fahrenheit damals sowieso schon für den pc kommen sollte.
aber so tragisch fände ich das jetzt persönlich nicht.
überhaupt muss sich heavy rain erstmal beweisen. von fahrenheit bleibt leider immer noch der eindruck zurück, daß das ende sehr schwach war, wobei doch gerade das das wichtigste sein sollte.
aber so tragisch fände ich das jetzt persönlich nicht.
überhaupt muss sich heavy rain erstmal beweisen. von fahrenheit bleibt leider immer noch der eindruck zurück, daß das ende sehr schwach war, wobei doch gerade das das wichtigste sein sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
- Tempest Caller
- Persönliche Nachricht:
Sony ist der Publisher und es ist demnach PS3-Exklusiv, daran dürfte sich auch nichts ändern.
Mir fällt kein Spiel ein, das von Sony gepublished wurde und auf einer anderen Plattform erschienen ist?
Sicher nicht auf den Konkurrenz-Konsolen.
Das Spiel wird sicher genial werden, in Sachen Story, Drama und Inszenierung aber ich vermute Stark das es spielerisch eher enttäuschend wird. Wie Fahrenheit, wo es die vorher angepriesene Entscheidungsfreiheit nur im ersten Abschnitt gab, der auch gleichzeitig der aus der Demo war.
Mir fällt kein Spiel ein, das von Sony gepublished wurde und auf einer anderen Plattform erschienen ist?
Sicher nicht auf den Konkurrenz-Konsolen.
Das Spiel wird sicher genial werden, in Sachen Story, Drama und Inszenierung aber ich vermute Stark das es spielerisch eher enttäuschend wird. Wie Fahrenheit, wo es die vorher angepriesene Entscheidungsfreiheit nur im ersten Abschnitt gab, der auch gleichzeitig der aus der Demo war.
- Pulsedriver15
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wirklich interessant. Werde diesen Titel ebenfalls verfolgen. Wenn das was hier im Bericht steht auch zutrifft ist das genau das Game nach meinem Geschmack. Mehrere Lösungswege. Viel Interaktion. Düstere Spielwelt. Hammer Grafik. Spielbarkeit...? Wie gesagt mal sehn.
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waaten durch ein Meer voll Blut.
Gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritus sancti!
Amen
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waaten durch ein Meer voll Blut.
Gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris et filii et spiritus sancti!
Amen
Ich bin Multi-Konsolero und daher froh, dass es nur für die PS3 kommt, denn damit werden deren Stärken bestmöglich ausgenutzt. Daher glaube ich auch nicht, dass es für den PC kommt, das ist bestimmt ähnlich wie Uncharted voll auf die PS3-Architektur ausgelegt.
Mein meist-erwartetes Spiel für 2009, noch vor Alan Wake, Resident Evil 5 und God of War 3.
Mein meist-erwartetes Spiel für 2009, noch vor Alan Wake, Resident Evil 5 und God of War 3.
Nunja in erster Linie klingt das und was man so in anderen Publikationen über das Spiel liest mal wieder nach so einer Art interaktiven Film mit einer winzigen Prise Adventure. Da die Protagonisten sich halt nur auf festgelegten Bahnen bewegen lässt. Zusammenfassung: Man drückt zum richtigen Zeitpunkt das Knöpfchen. Sowas gab es schon vor etlichen Jahren.
Zudem sieht die Grafik vor allem der Personen noch sehr steril aus aus. Ähnlich wie beim Final Fantasy-Film kommen da bei mir keine Emotionen auf wenn die Grafik halt nur fast "echt" aussieht aber trotzdem noch deutlich künstlich, da sollten die Entwickler lieber nicht so stark auf Realismus setzen und einen eigenen Stil entwickeln. Das ist zwar anspruchsvoller aber auch "erwachsener" als dieser Pseudorealismus.
Im großen und ganzen lässt der Artikel auch nur ein bißchen kritische Distanz vermissen und klingt eher mal wieder nach einem Werbesprospekt des Entwicklers:
"Es geht nicht um Itemkombinationen, stupide Rätsel oder künstliche Hindernisse, sondern um die Spielerfahrung von Ungewissheit, Ängsten, Grauen, Gewalt." ... Oje
Zudem sieht die Grafik vor allem der Personen noch sehr steril aus aus. Ähnlich wie beim Final Fantasy-Film kommen da bei mir keine Emotionen auf wenn die Grafik halt nur fast "echt" aussieht aber trotzdem noch deutlich künstlich, da sollten die Entwickler lieber nicht so stark auf Realismus setzen und einen eigenen Stil entwickeln. Das ist zwar anspruchsvoller aber auch "erwachsener" als dieser Pseudorealismus.
Im großen und ganzen lässt der Artikel auch nur ein bißchen kritische Distanz vermissen und klingt eher mal wieder nach einem Werbesprospekt des Entwicklers:
"Es geht nicht um Itemkombinationen, stupide Rätsel oder künstliche Hindernisse, sondern um die Spielerfahrung von Ungewissheit, Ängsten, Grauen, Gewalt." ... Oje
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Willkommen im Uncanny Valley
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012