Bayonetta: Ein Herz für Anfänger

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4P|BOT2
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Bayonetta: Ein Herz für Anfänger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Bayonetta-Director Hideki Kamiya per Entwickler-Blog (inklusive Video-Präsentation) Bayonetta: Ein Herz für Anfänger
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Neo00
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Very Easy

Beitrag von Neo00 »

Das ist ja an sich keine schlechte Idee, aber bei den meisten Spielen ist "very Easy" wirklich lächerlich und wer da dann noch automatische Hilfen braucht, der hat wohl irgendwas falsch gemacht :)
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

8O ... Patenttrolle ... auf die Plätze ... fertig ... los :D ... hört sich für mich ziemlich stark nach Nintendos pattentierten Demo-Play an ;) ... mal gucken, wie ernst es Nintendo nimmt, oder ob sie doch zu den "Guten" gehören :D (gewisse andere Firmen würden bestimmt klagen ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Raposa
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Beitrag von Raposa »

So lange es noch andere Schwierigkeitsgrade gibt spricht da wenig dagegen, schluss mit lustig ist nur wenn des der einzigste wär, was aber wohl nicht der Fall ist.
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Sevulon
Beiträge: 3839
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Beitrag von Sevulon »

Shit. Wer sowas nutzt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er ein Spiel spielen will, oder doch lieber einen Film schaut.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
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Beitrag von KleinerMrDerb »

So soll gewährleistet sein, dass wirklich jeder Spieler, das Action-Spektakel seinem Können entsprechend genießen kann
Wer über ein so beschränktes Können verfügt der muss doch in irgend einer Art und weiße unfähig sein einen Controller überhaupt zu halten?
Jemand ohne Arme z.B. aber dieser wird sicherlich keine Konsole zuhause haben :?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

Sevulon hat geschrieben:Shit. Wer sowas nutzt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er ein Spiel spielen will, oder doch lieber einen Film schaut.
Jeder wie er mag oder?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
DisTracTioN.284
Beiträge: 43
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Beitrag von DisTracTioN.284 »

Sevulon hat geschrieben:Shit. Wer sowas nutzt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er ein Spiel spielen will, oder doch lieber einen Film schaut.
Hey, wenn die Action in Bayonetta besser als in einem B-Movie wird... :lol:
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KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
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Beitrag von KleinerMrDerb »

Vorallem soll dieses Spiel eine Art Devil May Cry werde und solche Spiele sind doch grad für Leute gemacht die Flinke Finger haben und sich Combos merken können!

Das wäre ja so als obs bei Tony Hawk nur einen Knopf gibt!

Ich warte noch auf den Ideallinien Autopilot bei Gran Turismo 5 für leute die Rechts und Links nicht unterscheiden können!
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maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
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Beitrag von maiskorn123 »

Haha! Naja immerhin kreativer als Der neue Anfänger-Schwierigkeitsgrad von den neueren Guitar Heros! Ich wette da haben schon mehr als ich beim schlagzeug spielen taube Füße bekommen!^^
SheyMo
Beiträge: 125
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Beitrag von SheyMo »

Toller Modus.

So kann man spielen und gleichzeitig einen Porno gucken...und jede Hand hat was zu tun ^^
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Burn501
Beiträge: 88
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Beitrag von Burn501 »

maiskorn123 hat geschrieben:Haha! Naja immerhin kreativer als Der neue Anfänger-Schwierigkeitsgrad von den neueren Guitar Heros! Ich wette da haben schon mehr als ich beim schlagzeug spielen taube Füße bekommen!^^
Nö, du musst das ja nicht mit dem Base Drum spielen, du kannst ja spielen was du willst. Aber auch den Schwirigkeitsgrad hätte es nicht gebraucht.
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ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
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Beitrag von ThePlake0815 »

Ich stell's mir gaarnicht sooo schlimm vor... erste Prototypen gab's ja so in etwa schon in Assassins creed, wo man mit einem einzigen Button über die komplette Stadt kraxeln konnte... solche automatismen gabs in spielen vorher ja noch nicht... und um auch Oma endlich von den ganzen Causal games wegzuholen, bietet sich sowas bei einem Dead Space z.B. ja optimal an... xD
KleinerMrDerb hat geschrieben: aber dieser wird sicherlich keine Konsole zuhause haben :?
Was wohl auch der Sinn des ganzen ist... ;-)
Jeder, der sich bisher keine geholt hat, soll sich wohl damit mehr dafür interessieren...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
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J1natic
Beiträge: 5134
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Beitrag von J1natic »

Um den Schwierigkeitsgrad würde ich mir keine Sorgen machen; Kamiya hat es mit Devil May Cry 1 und Viewtiful Joe gezeigt. (Okami mal nicht mitgezählt; war ja auch eher ein Action-Adventure).

Es gibt folg. Schwierigkeitsmodi:
Very Easy (Automatic)
Easy (Automatic)
Normal
Hard
Climax Hard
Die ersten beiden sind automatic; ergo 1, 2 oder 3 Tasten lediglich drücken reicht aus. Jene Leute, die die DMC-Reihe zocken oder ähnliche games wie NG, sollten dann gleich auf 'Normal' beginnen. Aber wenn man sich ältere Titel von Kamiya anschaut, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das selbst eine Errungenschaft werden wird, auf normal durchzuschaffen. Ansonsten 'Hard' und besonders 'Climax Hard' sind was für Profis.


Die Idee hinter dem 'automatic' gameplay ist: Während bei NG, DMC oder ähnlichen games die Gegner lediglich auf 'easy' weniger Leben haben, sich 'dümmer' verhalten, weniger Schaden zufügen und eventl. mehr Leben verlieren, wenn sie getroffen werden, ist es bei Bayonetta so, dass selbst auf easy die Gegner warschl. genauso so viel Leben haben und Schaden erhalten wie auf normal, jedoch kann man die Kampf-Kombos viel leichter machen.
Es ist genauso wie in GuitarHero; auf easy sind nur 3 Tasten notwendig um den song zu schaffen; auf Hard nutzt du schon alle 5. Aber bei beiden Versionen bleibt es der ein und derselbe Track.


Es ist definitiv 'ne nette Idee; man kann auch Gelegenheitsspielern die Möglichkeit gebe, sich mehr mit solchen core-games zu beschäftigen.

Jens hat geschrieben:[...]wird die Ende des Jahres erscheinende Hexen-Action[...]
Bayonetta (US/EUR) wurde auf das nächste Jahr verschoben; man geht von dem Januar'10 aus.
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Sevulon
Beiträge: 3839
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Beitrag von Sevulon »

SheyMo hat geschrieben:Toller Modus.

So kann man spielen und gleichzeitig einen Porno gucken...und jede Hand hat was zu tun ^^
Ach deshalb der Modus. Damit man sich während des Spiels einen auf die Spielfigur abrubbeln kann. Das würde natürlich sowohl das Figurendesign wie auch den Modus erklären..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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