Champions of Norrath: Realms of EverQuest

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Champions of Norrath: Realms of EverQuest

Beitrag von 4P|Bot »

Nach langer Wartezeit und einigen terminlichen Verschiebungen ist es endlich soweit: Champions of Norrath, der Action-RPG-Ableger aus dem EverQuest-Universum macht sich auch in Europa auf den Weg, um den Genre-Thron einzunehmen. Ob dies gelingt und was man von dem Online-Modus erwarten kann, verrät euch der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2827" target="_blank">Champions of Norrath: Realms of EverQuest</a>
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Gute alte 4P Logik....

Beitrag von Cabal2k »

Wenn ich mir die Pros und Kontras so durchlese find ich nirgendwo den Ansatz die 81% rechtfertigen würden....das Spiel verdient im übrigen locker 5-8% mehr, denn das ist einfach nur genial.

Aber Matthes ist ja dafür bekannt das er Spiele nicht durchspielt, also kann man auf die Wertung eh nix geben.

Cheerio
C2k

Ganz am Rande: Das Fazit passt in keinster Weise zu einem Spiel mit 81%...es liest sich wie das Fazit für einen 90er Kandidat!!! Aber so ist der Matthes eben....keinen Plan davon was er tut!
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Hello again...

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo Cabal,
schön, mal wieder von dir zu lesen.

Ich verstehe zwar nicht, wieso du dir wieder einmal persönlich auf den Schlips getreten fühlst, aber sei´s drum.

Zu deinen 5-8 Prozent mehr: Die amerikanische Fassung (die ich im übrigen 2 Mal durchgespielt habe, glaubs oder lass es bleiben) hätte die von dir angesprochenen Fehlprozentchen locker einfahren können.

Aber die deutsche Sprachausgabe ist vergleichsweise dermaßen öde, dass es manchmal eine Qual ist, zuzuhören.
Und um z.B. eine Wertung von 89 Prozent zu bekommen hätten die Grafikbugs wie die späte Texturüberlagerung behoben sein, ein 60 Hz-Modus vorhanden sein und vor allem auch der angesprochene Itemtausch im Mehrspielermodus besser gelöst sein müssen.
Aber das sind ja offensichtlich Sachen, die dich weniger stören.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
johndoe-freename-68936
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2004 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68936 »

zur Sprachausgabe : schonmal versucht einfach anstatt Deutsch vor Spielbeginn Englisch zu wählen? Dann ist nämlich logischerweise alles auf Englisch inkl. Sprachausgabe. Was mich aber relativ stark stört (zu mindest beim Wood Elf Ranger) ist, dass er einfach viel zu wenig tragen kann. Da Pfeile, Potions und Scrolls ungemein viel wiegen und man speziell auf die Pfeile mit dieser Klasse nicht verzichten kann ist häufiges teleporten in die Stadt unumgänglich.
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

\"...derzeit systemübergreifend beste Spiel seiner Art\"

Und dann 81 % Bewertung??

-> nicht nachvollziehbar
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Kurzer Vergleich

Beitrag von 4P|Mathias »

Die einzigen Titel, die derzeit als Konkurrenz zu den Champions zu sehen sind:

Dark Alliance 2 (PS2,Xbox): Single 80, Multi 83
D&D Heroes (Xbox): Single 78, Multi 85
Norrath: Single 81, Multi 86

Daher systemübergreifend das derzeit beste Spiel im Genre.

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Matthes

Hi, ich weiß das es immer wieder schön ist von mir zu hören, daß brauchst du doch nicht extra noch erwähnen. :wink:

Wie auch immer, ich habe mal in eurem Archiv geblättert und bin da auf etwas gestoßen was deine Aussage wiederlegt.

Baldurs Gate - DA 1: Single 86/Multi 88

So...was sagste denn nu?

Im übrigen wenn dich die deutsche Sprache doch so stört ist es ja wohl ein leichtes am Anfang einfach englisch auszuwählen....oder? Der Kritikpunkt kann also schonmal nicht mehr gelten. und das der 60Hz Modus fehlt ist ja wohl auch nicht weiter schlimm. Die Grafik ist die selbe, PAL Balken gibts keine und das Spiel ist auch kein bißchen langsamer wie die US Version.

Aber nochmal kurz zur Sprache. Die Deutsche Sprachausgabe der weiblichen Heldinnen finde ich (bis auf die Barbarin) wesentlich besser als die Englischen Stimmen.

Und ein Cooles Feature wäre für die Zukunft wenn man mixen könnte: Englische Sprache/Deutsche Texte....sowas sollten die in Teil 2 einbauen.


Cheers
C2k
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Komisch....ja warum antwortet der Matthes denn nicht? Gehen ihm jetzt die Argumente aus oder hat er gemerkt das er nicht ganz richtig lag....schämen sollte er sich und reue zeigen. 8)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Champions of Norrath

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich habe sowohl BG: DA 1 & 2, D&D:Heroes als auch Champions of Norrath gespielt. Und ich halte D&D:Heroes für das derzeit beste Koop-Hack`n´Slay, obwohl ich vorher auch blind auf CoN getippt hätte.

Bis auf die im Detail wirklich bessere Grafik konnte mich CoN im kooperativen Modus überhaupt nicht faszinieren. Die erste Spielstunde im EverQuest-Universum ist aufgrund der miserablen Sprachausgabe, der billigen Story, der nervenden Item-Vergabe und der fehlenden Zoom-Funktion einfach schlechter als im wesentlich stimmungsvolleren und komfortabler zu spielenden D&D:Heroes.

Auf Dauer punktet CoN zwar mit der erhöhten Spieltiefe bei der Heldenkarriere und vielen kleinen Details bei der Charakterdarstellung, aber ich war insgesamt so enttäuscht vom Einstieg, dass ich keine Lust zur Level-up-Disziplin hatte. Zumal schon bald der zweite Teil erscheint...

...Mathias hat gut argumentiert, warum das Spiel nicht Richtung Award geschippert ist. Sein Fazit passt gut zur Wertung; seine Kontrapunkte sind deutlich. Ich hätte es insgesamt sogar schlechter bewertet als D&D-Heroes.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Also...

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Cabal,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten konnte, aber ab und zu bin ich tatsächlich etwas busy. :(

Natürlich hätte man auch getrost die deutsche Sprachausgabe unter den Tisch fallen lassen können und nur die englische bewerten.
Nur: wir leben nun einmal in Deutschland und daher wird bei einem Test, wenn eine Lokalisierung stattgefunden hat, die deutsche Fassung als Grundlage für den Test dienen. Dementsprechend auch die Wertung.

PAL-Balken sind leider vorhanden, wenn man als direkten Vergleich die US-Fassung nimmt. Alles wirkt etwas gestaucht - auch wenn es keinen Geschwindigkeitsverlust gibt.

Zum BGDA 1-Vergleich. Der hinkt etwas, da das Spiel doch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.
Als BGDA seinerzeit erschienen ist, war es ein Meilenstein. Wenn der Titel mit den gleichen Features heutzutage erscheinen würde, käme nicht nochmal diese (für damalige Verhältnisse) gerechtfertigte Bewertung heraus.

Das Problem dabei ist, dass wir kein relatives Wertungsarchiv haben und Titel nicht nach einer gewissen Zeit vom Wertungsstandard her angepasst werden. Daher die scheinbare Diskrepanz zwischen dem angegrauten BGDA, das zum Release die Referenz darstellte und CoN, das momentan an der Spitze steht.

Bess demnähx,
4P|Mathias :!: :?: :!:
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Dukee2010
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2004 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dukee2010 »

also ich finde die wertung ok.

wenn man bedenkt, dass die story doch sehr trocken ist, und die dazu auch noch sehr linear gehalten ist...naja.
da wünsche ich mir doch soviel abwächslung wie bei sacred.

und sind wir mal erlich, das ende is ja mal supersch****. und nach dem durchspielen fehlt irgendwie die motivation für ein 2 mal

also 81 % is ok
Doomicon
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomicon »

Servus!
Also, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt! Dungeons & Dragons Heroes ist ein Game, dass komplett in Englisch ist. Da wir hier in Deutschland leben, und nicht jeder Deutsche fließend Englisch spricht, muss der Punkt ganz klar an Champions of Norrath gehen, denn egal wie schlecht die Stimmen sind, jeder Deutsche versteht sie! javascript:emoticon(\\\\\\\':!:\\\\\\\')
Desweiteren finde ich nicht, dass das Spiel einen zähen Einstieg hat. Ich habe direkt davor Baldurs Gate: Dark Alliance 2 durchgespielt und empfand schon nach den ersten Minuten von CoN, dass dieses besser ist. BG:DA2 macht zwar Spass, aber CoN ist umfangreicher, die Grafik ist besser und auch die kleinen Details (Monster fallen um nach einem Harten Treffer und stehen danach wieder auf, die Rüstungen sehen unterschiedlich aus usw...) sind gut durchdacht. Meiner Meinung nach ist CoN wirklich das zur Zeit Beste Hack&Slay auf dem Konsolen Mark und hat eine Wertung zwischen 87% - 89% verdient.
So long...
Doomicon
Don SalvA deluxe
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2006 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don SalvA deluxe »

Hm, also ich muss mal was ganz anderes ansprechen:

Wenn man das Game durch hat und eine tolle Endsequenz erwartet, bekommt man lediglich ein bißchen Text auf den Fernseher geklatscht und das wars dann. Ich muss sagen, mir hat das Spiel ansich sehr gut gefallen. Es hat mir sogar so gut gefallen dass ich es nicht nur weiterempfohlen habe, sondern es sogar einem Freund von mir zum Geburtstag nochma gekauft hat. Allerdings finde ich das Ende so dermaßen beknackt, dass ich Norrath gar nicht mehr anfassen möchte.
Ich gebe zu dass ein Hack@Slay-RPG nicht unbedingt eine Hammer-Story ala Final Fantasy benötigt, weil einfach andere Elemente zum Erfolg und Spielspaß beitragen, aber so ein Ende macht wirklich jedes Spiel kaput----> Lieblos und einfach schlecht!
johndoe-freename-81624
Beiträge: 31
Registriert: 11.05.2005 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81624 »

Also ich persönlich finde das game sieht interessant aus ich würde gerne wissen ob man es in der art wie Dynasty warriors oder eher wie Final fantasy zocken kann?Von den Bildern her sieht es irgendwie aus wie Inuyasha :)
das is schonmal gut...aber könnt ihr mir bitte meine Frage beantworten?Also wie man es spielt und was am besten ist?Und ob es zu zweit geht?

Danke im vorraus wenn man scjon nicht Inuyasha hierzulande zocken kann dann wenigstens in der Form eines anderen spieles oder? :lol:
Benutzeravatar
Werderaner29
Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werderaner29 »

ich finde es schrecklich jedesmal 100te von waffen zu finden, die nutzlos sind und die dann zu verkaufen... wohin mit dem geld???
und jedes mal wieder zum händler. pro dungeon gefühlte 100 mal.
ansonsten klasse spiel.
Resident Evil 4 und Star Ocean The Second Story sind die besten Spiele der Welt !
WERDER BREMEN! Lebenslang Grün - Weiss
Antworten