Ratchet & Clank: Size Matters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ratchetmaniac
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2007 04:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratchetmaniac »

Jetzt hab ichs endlich! Die Gegner sind auf jeden Fall einmal wieder toll gelungen, die Waffen und Geräte wie gewohnt in höchstem Maße destruktiv (hehe) und das Mitwirken von Captain Qwark sorgte für einen kleinen "Grins-Moment". Einzig und allein das unnütze Hoverboard/Airboard (Wie es auch immer heißt)-Rennen, welches mich seit Teil eins immer wieder genervt hat, trübt auch hier ein wenig den Spielspaß. Naja, ist nur meine Meinung.
johndoe-freename-870415
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2007 12:06
Persönliche Nachricht:

Cool!!

Beitrag von johndoe-freename-870415 »

Also so es ist cool es lohnt sich zu holen weil es spaß macht also geld sparen und holen :!: :!: :!:



Der aber nur eine PSP hat
Chen
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2008 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chen »

:evil: hi leute also ich bin ein großer R&C fan und besietze alle games und ich finde alle auch klasse
na ja und von Size Matters auf der ps2 bin ich echt entäuscht
also ein bisschen graffik haben wir doch alle verdient und was had gedgit tron in dem game zu suchen die wurden doch im ersten teil vernichtet also ich weiß nich was ich von dem game halten soll :?:
superjogi95
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2009 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superjogi95 »

Warum hat 4players nicht den multiplayer angesprochen?
Benutzeravatar
GeneralMoo
Beiträge: 91
Registriert: 05.06.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeneralMoo »

Warum hat 4players nicht den multiplayer angesprochen?
weil fast niemand online spielt. und wenn jemand drin ist, dann ist es ziemlich langweilig, wenn man zu zweit über eine riesige karte läuft.
Aber an sich ein Top-Spiel, ich kann es nur empfehlen... :D
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die ersten 3 Teile für die PS2 waren deutlich besser als Size Matters. Die PSP-Version hätte eigentlich die selbe Wertung wie die PS2 Version von Size Matters bekommen müssen, weil es einfach generell schlampig umgesetzt wurde.

Das Skyboarden nervt total, das hätte man besser als optionale Lösung anbieten sollen, so bin ich gezwungen erster zu werden, obwohl ich das überhaupt nicht kann wegen der sehr schwammigen Steuerung und ein zweiter Platz ist hier nichts wert, was ist denn mit dem System Gold, Silber, Bronze?

Wenn man das erste Skyboarden noch so eben schafft, freut man sich, dass man das Spiel endlich genießen kann, da ärgern die Entwickler (ja ich empfinde diesen Part des Spiels als lästig), einen schon wieder ein 2. mal mit dem blöden Skyboarden (Einmal reicht doch wirklich). Nur diesmal ist die Strecke nur noch für Hartgesottene, das ist sowas von unfair und die verfluchte Kamera versagt total und daher wird man immer 2. oder 3. wenn nicht sogar letzter. Für den 1. Platz darf man sich überhaupt keinen Fehler erlauben, ansonsten wars das mit dem Sieg und anstelle von einer Runde gibt es direkt eine weitere nervige Runde, das schlimmste daran ist, dass man nur mit dem 1. Platz an den Polarisator gelangt um im Spiel voranzuschreiten. Am besten man lässt den Titel Size Matters unter den Tisch fallen, denn von einem ordentlichen Ratchet und Clank ist Size Matters meilenweit entfernt. Und 89% für den Mist, ne Leute die ersten 3 Teile sind deutlich besser, da müsste eigentlich eine Abwertung her, 60% wären noch glaubwürdig, denn die ersten 3 Teile das waren richtige Kracher.

Die Missionen der ersten 3 Teile waren weitaus motivierender und haben auch noch Spaß gemacht, Spaß ist bei Size Matters völlig fremd und weicht eher Frust pur, an denen ich die PSP am liebsten gegen die Wand schmettern würde (natürlich nur gedanklich).

Positiv: schöne Grafik (allerdings nicht ganz so gut wie die PS2-Vorbilder)
sehr gute Sprecher
gute Waffen

Negativ: Kein Schwimmen mehr möglich
nur 8 Planeten, dadurch wird es deutlich schneller schwieriger
Um an alle Waffen und Rüstungen zu gelangen, muss man ständig von vorne anfangen (man behält aber die alte Ausrüstung).
Einige Aufgaben sehr sehr schwer (Skyboarden, Giant-Clank)
Eine Clank Arena Ok, aber wo ist die Ratchet-Arena?
Die Gadgebots reagieren oft nicht auf die Befehle.
Multiplayer nur Online möglich (kein Gamesharing).

Auf der PS2 waren es immer so 18-20 Planeten ab er auf der PSP sind es leider nur magere 8, dadurch zieht der Schwierigkeitsgrad leider nicht mehr so sanft an wie in den Vorgängern, da man bei der PSP schon relativ schnell zum Ende gelangen kann aufgrund der wenigen Planeten.

Wer die Wahl hat sollte lieber zur PS2-Trilogie greifen.
Antworten