Pariah
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Pariah
Normalerweise ist der Held eines Shooters ein gestählter Marine oder zumindest gelangweilter Söldner. Nicht so in Pariah – hier übernehmt ihr die Kontrolle über einen ballernden Mediziner. Ob das intellektuelle Aufleveln des Protagonisten auch ein besseres Spiel macht?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3651" target="_blank">Pariah</a>
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Leider...
...ich hatte ja eigentlich viel erwartet von Pariah, auf Grund des Enticklers, aber naja... es stimmt schon:
Es ist linear und nicht gerade herausfordernd. Die Texturen sind lieblos und wiederholen sich. Die Gegnerkämpfe sind immer gleich (aber ich durfte ab und an sehr gute KI oder auch nur nen Zufall erleben ^^\').
Also Pariah ist eher als nen Mod anzusehen als irgendwas anderes... schade...
Es ist linear und nicht gerade herausfordernd. Die Texturen sind lieblos und wiederholen sich. Die Gegnerkämpfe sind immer gleich (aber ich durfte ab und an sehr gute KI oder auch nur nen Zufall erleben ^^\').
Also Pariah ist eher als nen Mod anzusehen als irgendwas anderes... schade...
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Also eurer Wertung kann ich so nicht meine Unterschrift geben; ich weiß, dass es euch darauf nicht ankommt.
Klar ist Pariah im SP bei weitem kein Meilenstein und spult letztlich nur zig Elemente ab, die man so schon bei einigen Titeln besser gesehen hat. Dennoch finde ich 66 % wirklich sehr hart, vor allem weil der MP eurer Meinung nach mit 62 % noch schlechter ist. Pariah ist meiner Meinung nach tatsächlich im SP nicht die Hoffnung, wie sie vielerorts angepriesen worden ist, aber das Spiel ist auch nicht so schlecht, dass es 66% verdient hätte. Painkiller ist ebenfalls sinnlos und bekommt über 80 %! Und ich muss Produkt schon untereinander vergleichen. Versteht mich nicht falsch; ich finde Painkiller ebenfalls gut und trotz des hirnlosen Spielprinzips kann ich auch gut 80%-Wertungen abkzeptieren; aber PARIAH im Vergleich dazu mit ner 60er-Wertung abzuspeisen halte ich für unfair und repräsentiert auch nicht den Spielspaß, den man erhält, finde ich.
Der MP von Pariah ist für mich auch keineswegs liebloses Beiwerk, sondern gerade der FrontLine-Assault Modus, aber auch das DM machen aufgrund der modifzierbaren Waffen extrem viel Spaß. Der komfortable Editor für faule Unbeholfene (wie mich) sorgt er zusätzlich für Motivation, weil ich schnell eigene Maps hochziehen kann, ohne mich in komplexe EDs ala UnrealED hineinversetzen zu müssen.
Fazit: Pariah ist im SP durchaus solide, aber tatsächlich kein Spitzenspiel; da krankt es Pariah wirklich an den Punkten, die ihr auch herausgestellt habt. Aber der MP ist keineswegs nur ein Abklatsch und hat für mich auch 80% verdient, weil er unkompliziert, witzig und motivierend ist (Danke Editor und danke an den Frontline-Assault MOD, den es in der Form so nicht gab!).
Was denkt ihr über PARIAH?
Klar ist Pariah im SP bei weitem kein Meilenstein und spult letztlich nur zig Elemente ab, die man so schon bei einigen Titeln besser gesehen hat. Dennoch finde ich 66 % wirklich sehr hart, vor allem weil der MP eurer Meinung nach mit 62 % noch schlechter ist. Pariah ist meiner Meinung nach tatsächlich im SP nicht die Hoffnung, wie sie vielerorts angepriesen worden ist, aber das Spiel ist auch nicht so schlecht, dass es 66% verdient hätte. Painkiller ist ebenfalls sinnlos und bekommt über 80 %! Und ich muss Produkt schon untereinander vergleichen. Versteht mich nicht falsch; ich finde Painkiller ebenfalls gut und trotz des hirnlosen Spielprinzips kann ich auch gut 80%-Wertungen abkzeptieren; aber PARIAH im Vergleich dazu mit ner 60er-Wertung abzuspeisen halte ich für unfair und repräsentiert auch nicht den Spielspaß, den man erhält, finde ich.
Der MP von Pariah ist für mich auch keineswegs liebloses Beiwerk, sondern gerade der FrontLine-Assault Modus, aber auch das DM machen aufgrund der modifzierbaren Waffen extrem viel Spaß. Der komfortable Editor für faule Unbeholfene (wie mich) sorgt er zusätzlich für Motivation, weil ich schnell eigene Maps hochziehen kann, ohne mich in komplexe EDs ala UnrealED hineinversetzen zu müssen.
Fazit: Pariah ist im SP durchaus solide, aber tatsächlich kein Spitzenspiel; da krankt es Pariah wirklich an den Punkten, die ihr auch herausgestellt habt. Aber der MP ist keineswegs nur ein Abklatsch und hat für mich auch 80% verdient, weil er unkompliziert, witzig und motivierend ist (Danke Editor und danke an den Frontline-Assault MOD, den es in der Form so nicht gab!).
Was denkt ihr über PARIAH?
Pariah ist kein übles Spiel,aber auch kein besonders hervorragendes.Man merkt doch allzudeutlich seine Konsolenherkunft an.Das Wasser z. B. ist eine Zumutung.In den Zeiten von Half Life 2 oder Far Cry solltest heutzutage solche Wassersarstellung nicht mehr geben.Um es auf den Punkt zu bringen,finde ich die Umsetzung auf dem PC doch sehr lieblos.Die Unreal-Engine ist nicht richtig ausgereizt worden.Das können andere Games besser,siehe Thief 3 oder Splinter Cell Choas Theory.
Pariah ist ein 08/15 Game für zwischendurch.
Pariah ist ein 08/15 Game für zwischendurch.
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Die Wertung finde ich schon so vertretbar... ein Spiel muss schon in seine Schranken verwiesen werden, ansonsten brauch man nur die Attribute Gut oder Schlecht...
Beim Vergleich Pariah gegen Painkiller würde ich aber anbringen, dass zB meiner Meinung nach Pariah was ganz anderes sein wollte. Painkiller zielt wohl mit voller Absicht auf teils sogar visuellen wiedererkennungswert aus alten id klassikern. Aber Pariah, aus einer Schmiede wie D.E. weckt in mir halt auch ganz andere Wünsche. Painkiller gekauft weil stumpf, Pariah weil ich eigentlich dachte, Hey, bestimmt coole Grafik und solide Taktik Action... aber das hat es einfach nicht.
Eine Wertung ist meiner Meinung nach immer Subjektiv, weil halt gerade solche Aspekte wie angesprochen mit einwirken. Das ist nunmal so, aber schau an, ich hab genauso gedacht, und muss beiden Tests zustimmen.
Mal davon abgesehen, finde ich das Pariah zu lästig, die Steuerung zu stockend ist. Da ging mir Painkiller, für den Kill zwischendurch, einfach leichter von der Hand.
Beim Vergleich Pariah gegen Painkiller würde ich aber anbringen, dass zB meiner Meinung nach Pariah was ganz anderes sein wollte. Painkiller zielt wohl mit voller Absicht auf teils sogar visuellen wiedererkennungswert aus alten id klassikern. Aber Pariah, aus einer Schmiede wie D.E. weckt in mir halt auch ganz andere Wünsche. Painkiller gekauft weil stumpf, Pariah weil ich eigentlich dachte, Hey, bestimmt coole Grafik und solide Taktik Action... aber das hat es einfach nicht.
Eine Wertung ist meiner Meinung nach immer Subjektiv, weil halt gerade solche Aspekte wie angesprochen mit einwirken. Das ist nunmal so, aber schau an, ich hab genauso gedacht, und muss beiden Tests zustimmen.
Mal davon abgesehen, finde ich das Pariah zu lästig, die Steuerung zu stockend ist. Da ging mir Painkiller, für den Kill zwischendurch, einfach leichter von der Hand.
Ich kann deine Argumente auch verstehen und will hier auch wirklich nicht behaupten, dass Pariah Awards verdient hätte. Für mich ist die Wertung jedoch dennoch zu tief, denn eine 60er Wertung bekommen meiner Meinung nach wirklich schon an Rotzspiele erinnernde Produkte und so mies ist Pariah da halt nicht. Vor allem der MP hätte wirklich eine bessere Wertung verdient. Dennoch ist alles subjektiv, da stimme ich dir zu. Mein Argument Pariah zu kaufen bestand auch in erster Linie aufgrund des Editors und des MP-Parts. Und da muss ich sagen habe ich wirklich keine Fehlkauf getan. Mir machts extrem viel Spaß und online werde ich es sicher nicht das letzte Mal gespielt haben. Allerdings pflichte ich euch und dem Test bei: Im SP hätte einfach mehr drin sein müssen; da hat DE geschlampt!
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Speichersystem vergessen!
Hi,
ihr habt bei Kritikpunkten das Speichersystem vergessen. Für dieses mega-beschissene Speichersystem würd ich nochmal 5 % runtergehen. Das Spiel ist Dreck; Fertig!
ihr habt bei Kritikpunkten das Speichersystem vergessen. Für dieses mega-beschissene Speichersystem würd ich nochmal 5 % runtergehen. Das Spiel ist Dreck; Fertig!
Spiele Pariah schon seit einiger Zeit und muss euerer Wertung des SP recht geben. Nicht mal Unreal2 war so langweilig im Spielverlauf und abwechslungsarm. Mit der Story hätten DE mehr drausmachen können, wirkt irgendwie total beschnitten und unfertig. Dagegen ist der MP meiner Meinung zu unrecht schlecht bewertet worden. Stimmt zwar das der MP von UT2004 besser ist, aber wichtiger ist doch das es Spaß macht und das ist bei Pariah der Fall.
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also das spiel ist nur grotten schlecht keine abweckslung das spiel ist total verbugt die deutsche version ist zum kotzen zensirt in diesem spiel wird nix erklärt warum wesio weshalp und so weiter man kommt an schiest mit langweiligen waffen die es schon fohr einen jahrzent in spiele gab und dan wen man alle gegner weg geschossen hat die sich dan gaaaaanz real auflösen kann man das ende sehen....ein 2 mal durch speilen würde ich es net es reizt auch net mit schöner grafik und der multiplayer ist auch scheisse also...was ist an den spiel soo toll!!!????? es ist auf gut deutsch geld verschwändung
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Pariah
Ich fands damals genial - hat saumäßig Fun gemacht!!!