Silent Hill: Origins
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Silent Hill: Origins
Es gibt Spiele, bei deren bloßem Anblick sich die Nackenhaare aufstellen. Den meisten "gelingt" dies allerdings, ohne dass es vorgesehen war... Dem gegenüber steht ein Genre, dessen einziges Ziel der gepflegte Grusel ist: Urvater Alone in the Dark, die Zombiehatz Resident Evil oder der subtile Terror in Silent Hill zeigten meisterhaft, wie Survival-Horror Urängste greifbar machen kann. Jetzt wil...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Origins
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Silent Hill
Wollte nur korregieren:
Beim Fazit steht dass der nächste Teil für die Ps3 kommt. Stimmt zwar, aber er kommt auch für die 360.
Zum Test:
Schade, ich hab mir eigentlich sehr viel von den Spiel erhofft. Bleibt eig nur noch GoW und FF auf die ich mich freue
Beim Fazit steht dass der nächste Teil für die Ps3 kommt. Stimmt zwar, aber er kommt auch für die 360.
Zum Test:
Schade, ich hab mir eigentlich sehr viel von den Spiel erhofft. Bleibt eig nur noch GoW und FF auf die ich mich freue
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Finde die Kritik etwas zu hart. Hab das Spiel selber und finde es sehr gut. Das die Spielmechanik so wenig verändert wurde, ist imho relativ egal, weil sie gut ist.
Daher: Leute greift zu und bildet euch selber eine Meinung.
Ürigens gibt es sehr wohl eine USK Angabe. Auf meiner Packung steht jedenfalls "keine Jugendfreigabe"... :wink:
Daher: Leute greift zu und bildet euch selber eine Meinung.
Ürigens gibt es sehr wohl eine USK Angabe. Auf meiner Packung steht jedenfalls "keine Jugendfreigabe"... :wink:
- 4P|Benjamin
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Re: Silent Hill
Stimmt, ist korrigiert. Danke für den Hinweis!N4m3less1337 hat geschrieben:Wollte nur korregieren:
Beim Fazit steht dass der nächste Teil für die Ps3 kommt. Stimmt zwar, aber er kommt auch für die 360.
Ben
Meiner Meinung nach ist dieser Test durchaus legetim. Und bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Leute eine Redaktion bevorzugen, die kritisch mit dem umgeht, was sie testet und nicht alles bedingungslos in den Himmel lobt.
Abgesehen davon lautet das Fazit immer noch "gut", was mit ziemlicher Sicherheit auf das Spiel zutrifft. Nur, dass es im direkten Vergleich zu seinen Vorgängern schlicht und einfach gesagt keine wirkliche Innovation darstellt.
Zu guter Letzt bleibt noch abzuwarten, ob man selbiges nicht auch über Silent Hill 5 sagen wird, wovon ich aber nicht ausgehen will.
Abgesehen davon lautet das Fazit immer noch "gut", was mit ziemlicher Sicherheit auf das Spiel zutrifft. Nur, dass es im direkten Vergleich zu seinen Vorgängern schlicht und einfach gesagt keine wirkliche Innovation darstellt.
Zu guter Letzt bleibt noch abzuwarten, ob man selbiges nicht auch über Silent Hill 5 sagen wird, wovon ich aber nicht ausgehen will.
Origins + Koss Porta Pro = Fleck im Höschen.
Hätte von mir auch ein "gut" bekommen, das Spiel. Die Meinung kann ich nachvollziehen. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, was ich erwartet habe. Team Silent ist ja mit Ausnahme von Yamaoka eher tot - und was eine solch gottesgleiche Serie unter einer anderen Dirigentenhand für Blüten treibt, war aufgrunddessen fraglich. Schade, dass Silent Hill von der Horrorinnovation die es für mich mit Teil 2 war, immer mehr in eine kleine Hoffnungslosigkeit dieser Rolle verfällt.
Naja, Spaß macht es trotzdem. Kann man ruhig mal gespielt haben!
Hätte von mir auch ein "gut" bekommen, das Spiel. Die Meinung kann ich nachvollziehen. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, was ich erwartet habe. Team Silent ist ja mit Ausnahme von Yamaoka eher tot - und was eine solch gottesgleiche Serie unter einer anderen Dirigentenhand für Blüten treibt, war aufgrunddessen fraglich. Schade, dass Silent Hill von der Horrorinnovation die es für mich mit Teil 2 war, immer mehr in eine kleine Hoffnungslosigkeit dieser Rolle verfällt.
Naja, Spaß macht es trotzdem. Kann man ruhig mal gespielt haben!
- ThePlake0815
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Wie kann man das denn bitte übersehen?
"Besonders PS2-Spieler werden sich ärgern, dass weder der rechte Analogstick noch die zwei zusätzlichen Schultertasten zum Einsatz kommen: Konami portiert das Prequel so kostengünstig und lieblos, dass die Steuerung auf der Konsole veraltet und hakelig wirkt."
"Natürlich ist das Szenario im Beisein zahlreicher S-Bahn-Mitfahrer weniger effektiv, doch das gilt letztlich auch für die ein halbes Jahr später erscheinende PS2-Umsetzung, wenn sie bei Tageslicht gestartet wird."
"In der vollkommen identischen Konsolen-Fassung wirkt der Grusel zwar antiquert, die für die Serie typischen Nebel und Rauschfilter halten die unheimliche Stimmung aber zum Glück aufrecht."
"Besonders PS2-Spieler werden sich ärgern, dass weder der rechte Analogstick noch die zwei zusätzlichen Schultertasten zum Einsatz kommen: Konami portiert das Prequel so kostengünstig und lieblos, dass die Steuerung auf der Konsole veraltet und hakelig wirkt."
"Natürlich ist das Szenario im Beisein zahlreicher S-Bahn-Mitfahrer weniger effektiv, doch das gilt letztlich auch für die ein halbes Jahr später erscheinende PS2-Umsetzung, wenn sie bei Tageslicht gestartet wird."
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Hm, offenbar hatte ich nachgeguckt, bevor der Test aktualisiert wurde. Denn es steht ja jetzt sogar im Fazit was dazu, das hätte ich auf keinen Fall übersehen, weil ich da zuerst nachgeguckt hatte.
Ist schon schade, dass man wirklich so wenig Arbeit in die Umsetzung gesteckt hat, andererseits ist es für die ohne PSP doch wenigstens etwas, Origins auch spielen zu können.
Den Kritikpunkt über zu einfache Gegner kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe alle vorherigen Silent Hills mehrfach gespielt, auch auf den höheren Schwierigkeitsstufen, und bin mit der teuerung in Origins auch von anfang an gut zurecht gekommen, trotzdem empfand ich die Gegner beim ersten Mal erstaunlich hart und hab' mich dann teilweise auch nur noch vorbeigeschlichen, um mir den Stess zu ersparen, besonders, weil hier das Respawning deutlich intensiver ist als bei den Vorgängern. Und "Angst ums Überleben" war oft genug gegeben, aufgrund der Seltenheit der Heilitems.
(Wobei das bei den bisherigen Silent Hills eigentlich auch nie im Vordergrund stand, der einzige auf Normal fordernde Teil war 4, aber das waren auch nur einige Passagen.)
Ist schon schade, dass man wirklich so wenig Arbeit in die Umsetzung gesteckt hat, andererseits ist es für die ohne PSP doch wenigstens etwas, Origins auch spielen zu können.
Den Kritikpunkt über zu einfache Gegner kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe alle vorherigen Silent Hills mehrfach gespielt, auch auf den höheren Schwierigkeitsstufen, und bin mit der teuerung in Origins auch von anfang an gut zurecht gekommen, trotzdem empfand ich die Gegner beim ersten Mal erstaunlich hart und hab' mich dann teilweise auch nur noch vorbeigeschlichen, um mir den Stess zu ersparen, besonders, weil hier das Respawning deutlich intensiver ist als bei den Vorgängern. Und "Angst ums Überleben" war oft genug gegeben, aufgrund der Seltenheit der Heilitems.
(Wobei das bei den bisherigen Silent Hills eigentlich auch nie im Vordergrund stand, der einzige auf Normal fordernde Teil war 4, aber das waren auch nur einige Passagen.)