Goin' Downtown

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4P|BOT2
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Goin' Downtown

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl über zehn Jahre alt, ist Blade Runner immer noch eines der besten Science-Fiction-Adventures. Nicht wenige versuchten an diesen unerreichten Erfolg anzudocken, scheiterten aber meistens. Jetzt schickt Silver Style (Everlight) seine futuristische Dystopie ins Rennen, in der ihr einen kaputten Polizisten spielen könnt, der einen Prostituiertenmörder sucht. Was hat das durchgestylte Goin' Dow...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Goin' Downtown
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Hardwarekiller
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Naja

Beitrag von Hardwarekiller »

Hmm, da muss ich erst noch die Demo antesten ob es vielleicht nicht doch mal als Budget Version ein Thema sein wird. Schade :roll:
johndoe731183
Beiträge: 746
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Beitrag von johndoe731183 »

Goin' Downtown muss sich am Klassiker Blade Runner messen lassen.
Erstens, wieso eigentlich? Nur weil's in einer nicht perfekten näheren Zukunft spielt? Zweitens, so toll war Blade Runner (Spiel) auch wieder nicht.
Die dystopische Endzeitwelt ist düster, sie könnte aber finsterer sein, was die glasklare Cel Shading Comic-Grafik trotz Tag- und Nachtwechsel nicht schafft.
Erstens, wieso eigentlich? Nur weil Blade Runner & Co. diesen Look haben? Zweitens, so toll ist der Schmuddellook auch wieder nicht.

Wenn was kopiert wird, wird gemeckert, wenn man's anders macht, wird auch gemeckert. :roll:
Omega_Ridley
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2008 17:51
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Beitrag von Omega_Ridley »

Der Cell Shading-Look ist wirklich unpassend.
Da will bei mir beim besten Willen keine gewuenschte Atmosphaere aufkommen...
Blade Runner bleibt auch weiterhin als Cyberpunk-Adventure unerreicht.
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

Das Spiel muss sich aufgrund der Thematik und des Genres nunmal an Blade runner (oder auch The Moment of Silence) messen lassen. Blade Runner ist bis jetzt ein unerreichtes Meisterwerk, wer das nicht erkennt ist selber Schuld.
Ich werde mal die Demo abwarten, als grosser Adventure-Fan kann ich eigentlich auch mit einem 70%-Spiel gut leben. Mal sehen...
Frage an Bodo: wann testest du eigentlich The Abbey? Habe lange auf das Spiel gewartet, bin aber wegen der berichteten Bugs aus dem Crimson Cow-Forum verunsichert.

PS: Guter Test, wie immer! :)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



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4P|Bodo
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Beitrag von 4P|Bodo »

EvilNobody hat geschrieben:Das Spiel muss sich aufgrund der Thematik und des Genres nunmal an Blade runner (oder auch The Moment of Silence) messen lassen. Blade Runner ist bis jetzt ein unerreichtes Meisterwerk, wer das nicht erkennt ist selber Schuld.
Ich werde mal die Demo abwarten, als grosser Adventure-Fan kann ich eigentlich auch mit einem 70%-Spiel gut leben. Mal sehen...
Frage an Bodo: wann testest du eigentlich The Abbey? Habe lange auf das Spiel gewartet, bin aber wegen der berichteten Bugs aus dem Crimson Cow-Forum verunsichert.

PS: Guter Test, wie immer! :)
Hi EvilNobody,

ich finde auch, dass Blade Runner unerreicht ist. Und wenn einer ein passenderes Cyberpunk-Adventure kennt, mit dem man Goin' Downtown eher vergleichen könnte, soll er es ruhig sagen.

Ich habe bislang noch kein Testmuster von The Abbey. Die Probleme sollen aber eher bei Vista auftauchen, soweit ich gelesen habe.

Gruß,
4P|Bodo
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rolf-bayerlein
Beiträge: 3
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Beitrag von rolf-bayerlein »

SPF hat geschrieben:
Goin' Downtown muss sich am Klassiker Blade Runner messen lassen.
Erstens, wieso eigentlich? Nur weil's in einer nicht perfekten näheren Zukunft spielt? Zweitens, so toll war Blade Runner (Spiel) auch wieder nicht.
Wenn die menschliche Erinnerung 10 Jahre überbrücken muss, verzerrt sie in der Regel das Betrachte. Vor allem in einem schnelllebigen Sektor wie Games.
Mir kommt es auch so vor, als wäre Blade Runner nicht ganz sooo toll gewesen, wie es hier dargestellt wird.

Ich finde, Goin Downtown ist ein bißchen kurz - ansonsten hat mir das Spielen aber einen riesen Spaß gemacht.
spliffb
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Beitrag von spliffb »

Na das klingt doch alles gar nicht mal so übel. Anscheinend nicht ganz so düster und tiefgriefend, Rätsel auch nicht zu hart, klingt insgesamt nach einem netten Spielchen für zwischendurch.
Ich mag ja manchmal diese etwas flacheren Spiele (und auch Filme), die einen nicht völlig vereinnahmen und komplett in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen auch ganz gerne.
30€ sind sicherlich schon ein fairer Startpreis, werde wohl aber noch bis zum Herbst warten wenns das Ding evt. schon für 10€ gibt und ich wieder mehr Muße für ein Adventure habe.
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

rolf-bayerlein hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:
Goin' Downtown muss sich am Klassiker Blade Runner messen lassen.
Erstens, wieso eigentlich? Nur weil's in einer nicht perfekten näheren Zukunft spielt? Zweitens, so toll war Blade Runner (Spiel) auch wieder nicht.
Wenn die menschliche Erinnerung 10 Jahre überbrücken muss, verzerrt sie in der Regel das Betrachte. Vor allem in einem schnelllebigen Sektor wie Games.
Mir kommt es auch so vor, als wäre Blade Runner nicht ganz sooo toll gewesen, wie es hier dargestellt wird.

Ich finde, Goin Downtown ist ein bißchen kurz - ansonsten hat mir das Spielen aber einen riesen Spaß gemacht.
Problem ist nur, dass ich Blade Runner 1mal im Jahr spiele, mit Verzerrung hat das also nichts zu tun. Das Spiel ist non-linear, hat eine für damalige Verhältnisse sensationelle Grafik, mehrere Enden, mehrere Wege zum Ziel, sich verändernde Motive der Hauptpersonen etc. Davon kann Goin´Downtown nur träumen. Klingt komisch, ist aber so. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

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Sabrehawk
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Beitrag von Sabrehawk »

Philip K. Dick würde sich im Grab umdrehen.

:evil: 8O :unkraut: :unkraut: :unkraut:
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