Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Nachdem PSP-Strategen bereits letzten Herbst von Square Enix bedient wurden, bekommt jetzt auch der DS sein taktisches Final Fantasy. Grimoire of the Rift ist im Gegensatz zu <B>War of the Lions<B> Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
-
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Hab den Vorgänger auf GBA gezockt und der Motivationsfaktor ist tatsächlich erstaunlich hoch, auch wenn es zunehmend knifflig wird. Grad diese komischen Gesetze sind (wie ja auch offensichtlich beim 2. Teil) manchmal ganz schön nervig - erfordern aber wiederum, dass man vor jedem Kampf SEHR gut überlegen sollte, wen von seiner Truppe man einsetzt und nicht nur schnöde die Lieblingshelden ein ums andere Mal verheizt. DAS ist schon angenehm fordernd.
Was mir eher aufstieß: Die zum Teil doch arg niedlich-kindliche Präsentation. Ich mag Manga-Look sehr, aber wie schon bei Advance Wars 1 + 2 passen die ganzen Kiddies zum Teil nicht so gut zum kampflastigen Geschehen, zumindest für meinen Geschmack. Hier ist mir die Heroes-Reihe doch lieber.
Kurzum: Wer mit RPG-Strategie was anfangen kann, egal ob HoMM oder FFT, der macht sicher auch mit dem Teil hier nicht viel falsch.
Was mir eher aufstieß: Die zum Teil doch arg niedlich-kindliche Präsentation. Ich mag Manga-Look sehr, aber wie schon bei Advance Wars 1 + 2 passen die ganzen Kiddies zum Teil nicht so gut zum kampflastigen Geschehen, zumindest für meinen Geschmack. Hier ist mir die Heroes-Reihe doch lieber.
Kurzum: Wer mit RPG-Strategie was anfangen kann, egal ob HoMM oder FFT, der macht sicher auch mit dem Teil hier nicht viel falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Laut dem guten alten Wikipedia gibt es 1 FFT für die PSOne (heißt dann auch "nur" Final Fantasy Tactics), eins für den GBA (FFT Advance) und eins für NDS (FFT Advance 2).SPF hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht so gaaanz das Thema hier ist, aber wie war das noch mit den Vorgängern? Ich hab' von zwei PS1 Tactics Spielen gehört. Sind die beide bei der PSP-Fassung (Lion Wars) dabei?
The War of the Lions ist "ein inhaltlich nahezu identisches Remake des originalen Final Fantasy Tactics", also kein eigenständiger Teil. und so wie es klingt, ist das auch der einzige Teil, der auf der UMD enthalten ist.
Reicht das als Antwort? :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: