Secret Agent Clank

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Secret Agent Clank

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man könnte meinen, die besten Kumpels der großen "Helden" hätten ein perfides Komplott geschmiedet: Erst landete Jak im Gefängnis, was Daxter die Tore zu seinem ersten eigenständigen Abenteuer öffnete und jetzt wird auch Ratchet wegen Diebstahls verhaftet... "Geheimagent Clank, ihr erster eigenständiger Einsatz wartet!"...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Secret Agent Clank
Benutzeravatar
Klaud
Beiträge: 246
Registriert: 11.01.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

naja vielleicht mal anzocken, mal schaun vielleicht isses ja doch ganz spassig
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

fand r&c eh eine dreiste kopie von "j&d" und letzteren auch etwas interessanter. die sidekick alleingänge sprechen da ihr übrgies dazu (bzw deren klone wie eben mit clank). aber schön, mal wieder ein "ok" spiel für die psp vorzufinden.
Arusi
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2008 20:37
Persönliche Nachricht:

Note nicht "Gut"

Beitrag von Arusi »

... mit all den Einschränkungen kann man doch kein "GUT" als Note geben. Ich bin ein großer Fan von der R&C -Serie vor allem des 2.Teils - aber diese Spin-Offs : verkürzter Spielspass total überteuert. Schon :size matters war für mich nur befriedigend auf der PSP (die PS2 - Umsetzung ist wirklich kaum ausreichend, wenn man sie mit den anderen Teilen vergleicht).
david_pliskin
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david_pliskin »

hab die demo schon mal "durchgespiel". konnte die 78 gar nich glauben. aber nach dem spielen der demo hätte ich (fan der r&c-reihe, fan von schleich-spielen) auch weniger als 78 völlig akzeptiert.
ont100
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2009 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ont100 »

also ich find das spiel gut :Pharao:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Note nicht "Gut"

Beitrag von johndoe803702 »

Arusi hat geschrieben:... mit all den Einschränkungen kann man doch kein "GUT" als Note geben. Ich bin ein großer Fan von der R&C -Serie vor allem des 2.Teils - aber diese Spin-Offs : verkürzter Spielspass total überteuert. Schon :size matters war für mich nur befriedigend auf der PSP (die PS2 - Umsetzung ist wirklich kaum ausreichend, wenn man sie mit den anderen Teilen vergleicht).
Das kann ich nur bestätigen. Mir persönlich haben die PSP Ausflüge Size Matters und Secret Agent Clank gar nicht gefallen.

Die ersten 3 Teile für die PS2 fand ich da deutlich besser und ausgereifter. Die PSP-Version von Size Matters hätte eigentlich eine vergleichbare Wertung wie die PS2 Version bekommen müssen, weil es einfach generell schlampig umgesetzt wurde.

Das Skyboarden nervt total, das hätte man besser optionale anbieten sollen, so bin ich gezwungen erster zu werden, obwohl ich das überhaupt nicht kann wegen der sehr schwammigen Steuerung und ein zweiter Platz ist hier nichts wert, was ist denn mit dem System Gold, Silber, Bronze?

Wenn man das erste Skyboarden noch so eben schafft, freut man sich, dass man das Spiel endlich genießen kann, da ärgern die Entwickler (ja ich empfinde diesen Part des Spiels als lästig), einen schon wieder ein 2. mal mit dem blöden Skyboarden (Einmal reicht doch wirklich). Nur diesmal ist die Strecke nur noch für Hartgesottene, das ist sowas von unfair und die verfluchte Kamera versagt total und daher wird man immer 2. oder 3. wenn nicht sogar letzter. Für den 1. Platz darf man sich überhaupt keinen Fehler erlauben, ansonsten wars das mit dem Sieg und anstelle von einer Runde gibt es direkt eine weitere nervige Runde, das schlimmste daran ist, dass man nur mit dem 1. Platz an den Polarisator gelangt um im Spiel voranzuschreiten. Am besten man lässt den Titel Size Matters unter den Tisch fallen, denn von einem ordentlichen Ratchet und Clank ist Size Matters meilenweit entfernt. Und 89% für den Mist, ne Tester, die ersten 3 Teile sind deutlich besser, da müsste eigentlich eine Abwertung her, 60% wären noch glaubwürdig, denn die ersten 3 Teile für die PS2 das waren richtige Kracher.

Die Missionen der ersten 3 Teile waren weitaus motivierender und haben auch noch Spaß gemacht, Spaß ist bei Size Matters völlig fremd und weicht eher Frust pur, an denen ich die PSP am liebsten gegen die Wand schmettern würde (natürlich nur gedanklich).

Positiv: schöne Grafik (allerdings nicht ganz so gut wie die PS2-Vorbilder)
sehr gute Sprecher
gute Waffen

Negativ: Kein Schwimmen mehr möglich
nur 8 Planeten, dadurch wird es deutlich schneller schwieriger
Um an alle Waffen und Rüstungen zu gelangen, muss man ständig von vorne anfangen (man behält aber die alte Ausrüstung).
Einige Aufgaben sehr sehr schwer (Skyboarden, Giant-Clank)
Eine Clank Arena Ok, aber wo ist die Ratchet-Arena?
Die Gadgebots reagieren oft nicht auf die Befehle.
Multiplayer nur Online möglich (kein Gamesharing).

Auf der PS2 waren es immer so 18-20 Planeten aber auf der PSP sind es leider nur magere 8, dadurch zieht der Schwierigkeitsgrad leider nicht mehr so sanft an wie in den Vorgängern, da man bei der PSP schon relativ schnell zum Ende gelangen kann aufgrund der wenigen Planeten.

Wer die Wahl hat sollte lieber zur PS2-Trilogie greifen.
Antworten