LoL, mach den Kopf auf. Wenn man schon auf Quellen verweißt dann aber richtig. Die beiden Nintendo Seiten Wertungen (70 und 91%) wurden für die Durchschnittsberechnung nicht mitbenutzt. Sonst hätte es 60% Schnitt.infrankfurt hat geschrieben:Also hier mal die weltweite Durchschnittsbewertung:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935589.asp
Die liegt bei 53% und das nur weil irgendwelche NintendoMagazine dem Spiel über 90% vergeben haben *mom ich muss zum lachen in den keller gehen*.
Wii Play
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nehme meinen letzten Beitrag (Kritik an 4Players zurück)Bubunator hat geschrieben:Bei Diskussionen mit Fanboys sind Argumente bringen Perlen vor die Säue werfen. Man kann sich die Mühe machen, aber genauso gut könnte ich versuchen meinen Rennmäusen das ABC beizubringen, Erfolgsaussichten sind in beiden Fällen gleich Null.
Und hör mit dem Fanboy-Gequatsche auf. Kommt das immer, wenn Du nicht weiter weißt?
Aber da sich hier die M$-Boys ja eh alle einig sind, braucht man hier über den Wii auch nicht mehr zu diskutieren. Ist ja eh alles scheisse und Mist...und die scheiss Steuerung und die Grafik erst... Und dann noch so teuer...
Ich gehe lieber GoW spielen...
Und nun verabschiede ich mich von euch.
Einen Keks habe ich schon und es kullern auch keine Tränen.
Jetzt könnt ihr wieder gemeinsam über Nintendo ablästern ohne das jemand dagegen hält. Viel Spaß beim selbstbeweihräuchern
Adios
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
You made my Forumsday.Bubunator hat geschrieben:Vorschlag zur Güte: die 4Players Redaktion heuert extra für die Wii Abteilung je einen 4jährigen, einen Farbenblinden, einen Grobmotoriker, einen halbseitig Gelähmten, eine Hausfrau die noch nie Spiele gespielt hat und einen hyperaktiven Grundschüler an, damit auch wirklich für jede relevante Zielgruppe Einschätzungen abgegeben werden können.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
@c64....
fanboy.....
....
....
jetzt hab ich das "f-word" gesagt ^^
fanboy.....
....
....
jetzt hab ich das "f-word" gesagt ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 17.12.2006 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Ich versuch den Begriff so oft wie möglich zu meiden, kann aber auch nichts dafür wenn er geradezu inflationär bei allen Themen rund um Konsolen gebraucht wird. Für die einen sind Fanboys solche die es überhaupt wagen Kritik anzubringen, für mich sind es jene die grundlos Kritik an den Kritikern üben.c64man hat geschrieben: Und hör mit dem Fanboy-Gequatsche auf. Kommt das immer, wenn Du nicht weiter weißt?
Aber da sich hier die M$-Boys ja eh alle einig sind, braucht man hier über den Wii auch nicht mehr zu diskutieren. Ist ja eh alles scheisse und Mist...und die scheiss Steuerung und die Grafik erst... Und dann noch so teuer...
Ich hab zwar einen Gamertag in der Signatur stehen und spiele auch immer wieder gerne Xbox, aber deshalb stecke ich den Wii gewiss nicht in eine Schublade. Wii Sports macht Spaß, trotz Nostalgiegrafik und teils schwammiger Steuerung die zu hektischen Bewegungsabläufen führt. Im Multiplayer ist diese Hektik ein Quell der Freude und Heiterkeit wenn man sich über seinen Mitspieler kaputtlachen kann.
Wii Play ist davon aber meilenweit entfernt. Zumindest hatte ich bei keinem der 9 Minispielchen auch nur annähernd so viel Spaß wie bei einem der Wii Sport Spielchen.
Und ja, generell bevorzuge ich Gears of War. Nur da meine Freundin eine Abneigung gegenüber Kettensägen und sonstigen "Killerspiel" Gimmicks hat bin ich auch gerne dazu bereit mal hin und wieder ganz friedlich den virtuellen Baseballschläger zu schwingen. Ohne dabei einen Gegner anzuvisieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles in Allem ist es doch sehr merkwürdig, dass die User-Wertungen eure Spiele-Bewertungen um einiges übersteigen.... siehe Wii Play, Call of Duty 3, Zelda: TP, usw.
Ich kenne wirklich kein Magazin, dass Wii Spiele so kritisiert wie ihr, eure Bewertungen sind legitim, doch wenn ich euer Portal mit anderen bzgl. Wii vergleiche verliert ihr bei mir doch stetig an Vertrauen, da ich mich den meisten anderen Mags meinungstechnisch anschließen kann, euch definitiv ned.
@ BlackHawk, c64man...etc. GOOD POSTINGS!
PS: Ich bin kein Nintendo-Fanboy. War bis vor Kurzem Sony-fan.
Ich kenne wirklich kein Magazin, dass Wii Spiele so kritisiert wie ihr, eure Bewertungen sind legitim, doch wenn ich euer Portal mit anderen bzgl. Wii vergleiche verliert ihr bei mir doch stetig an Vertrauen, da ich mich den meisten anderen Mags meinungstechnisch anschließen kann, euch definitiv ned.
@ BlackHawk, c64man...etc. GOOD POSTINGS!
PS: Ich bin kein Nintendo-Fanboy. War bis vor Kurzem Sony-fan.
Ein Paar Frauen könnten nicht schaden und eine Bewertung die nicht nur nach 20 Minuten abgegeben wird .4P|T@xtchef hat geschrieben:You made my Forumsday.Bubunator hat geschrieben:Vorschlag zur Güte: die 4Players Redaktion heuert extra für die Wii Abteilung je einen 4jährigen, einen Farbenblinden, einen Grobmotoriker, einen halbseitig Gelähmten, eine Hausfrau die noch nie Spiele gespielt hat und einen hyperaktiven Grundschüler an, damit auch wirklich für jede relevante Zielgruppe Einschätzungen abgegeben werden können.
Des weiteren wäre doch nett wenn ihr einen Behinderten einstellt das ist eine ziemlich große Ziehlgruppe über anstatt sich darüber lustig zu machen...
Machen wir mal den internationalen Vergleich:Crystal-Tear hat geschrieben: Ich kenne wirklich kein Magazin, dass Wii Spiele so kritisiert wie ihr, eure Bewertungen sind legitim, doch wenn ich euer Portal mit anderen bzgl. Wii vergleiche verliert ihr bei mir doch stetig an Vertrauen, da ich mich den meisten anderen Mags meinungstechnisch anschließen kann, euch definitiv ned.
Zelda:
4Players: 90%
Gamerankings: 95%
Rayman:
4Player: 83%
Gamerankings: 79%
Wii-Sports
4Players: 80%
Gamerankings: 77%
Tony Hawk's Downhill Jam:
4Players: 77%
Gamerankings: 74%
Super Monkey Ball: Banana Blitz:
4Players: 73%
Gamerankings: 72%
Red Steel:
4Players: 70%
Gamerankings: 65%
Call of Duty 3:
4Players: 58%
Gamerankings: 72%
Monster 4x4: World Circuit:
4Players: 58%
Gamerankings: 53%
Wii Play:
4Players: 45%
Gamerankings: 53%
Also, ich sehe keine signifikante Schlechterstellung des Wiis oder seiner Spiele.
-gone-
Ich hab bis jetzt jede nintendo konsole besessen, nur diesmal konnte mich der Wii überhaupt nicht überzeugen(auch dank 4players berichterstattung). Und das war auch gut so wäre sonst ein klassischer Fehlkauf gewesen. Der Remote macht am anfang vielleicht spass aber auf dauer ist das langweilig/nervig.
Und wenn ich nicht immer mit der bewertung extakt einverstanden war von 4players so waren sie bis jetzt die einzigen auf deren Test man sich verlassen konnte.
Und wenn ich nicht immer mit der bewertung extakt einverstanden war von 4players so waren sie bis jetzt die einzigen auf deren Test man sich verlassen konnte.
Vielleicht warst du von der Berichterstattung einfach nur voreingenommen?!
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der alle Nintendokonsolen geil fand, den Wii auf einmal schlecht findet. Dann muss es tatsächlich an der Steuerung liegen, mit der du nicht zurechtkommst. Von der Art der Spiele hat sich ja nicht so viel getan. Mario kommt bald, Zelda ist schon da usw.
Von daher verstehe ich dich da nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der alle Nintendokonsolen geil fand, den Wii auf einmal schlecht findet. Dann muss es tatsächlich an der Steuerung liegen, mit der du nicht zurechtkommst. Von der Art der Spiele hat sich ja nicht so viel getan. Mario kommt bald, Zelda ist schon da usw.
Von daher verstehe ich dich da nicht.
naja ... Mario kommt bald ... auf Mario warte ich schon seit der Wii draußen is... eigentlich warte ich auf Metroid, Mario, Mario Kart, Wave Race, Pilotwings, Star Fox, F-Zero, Super Smash Brothers, 1080° und mehr von Zelda ... darauf warte ich ... den Rest kannst du dir ganz getrost an den Hut stecken, ABER.... wann kommt das erste dieser Spiele raus?? mir fallen da grade nur Super Smash Brothers und Metroid, sowie Mario ein ... zu dumm nur, dass ich auf die Titel bald noch n halbes jahr warten muss, oder anders gesagt.... ich werd den Wii wohl nächste Woche erstma einmotten können :/
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find WiiPlay jetzt nicht den Hammer aber für den Einstieg (Ausgangspunkt: Mal sehen wie das geht) deutlich besser als WiiSports. So hätte ich mir gewünscht, dass WiiPlay zur Grundausstattung der Konsole
gehört. Ist doch irgendwie seltsam, wenn man sich die Konsole kauft,
Wii Sports zockt und eine Woche später ein weiteren Controller mit WiiPlay,
wo man dann die Funktios Controllers erklärt bekommt.
Bei aller Kritik an die Games. Einige der Games würden gut zum NDS
passen (Brain Academy) wo man dann wieder Loblieder gesungen hätte.
Warum Laserhockey nur für Rechtshänder ist, will mir nicht in den Kopf
und warum die anderen Games nun so schlecht sein sollen sehe ich auch
nicht. Eine Sammlung von 8 Games die mal mehr mal weniger Bocken
und das alles für 10 Euro ist völlig ok. Aber wer WiiPlay als ernsthafte
Mini-Gamesammlung bewertet als wäre es ein Vollpreistitel, der hat
definitiv kein Plan.
gehört. Ist doch irgendwie seltsam, wenn man sich die Konsole kauft,
Wii Sports zockt und eine Woche später ein weiteren Controller mit WiiPlay,
wo man dann die Funktios Controllers erklärt bekommt.
Bei aller Kritik an die Games. Einige der Games würden gut zum NDS
passen (Brain Academy) wo man dann wieder Loblieder gesungen hätte.
Warum Laserhockey nur für Rechtshänder ist, will mir nicht in den Kopf
und warum die anderen Games nun so schlecht sein sollen sehe ich auch
nicht. Eine Sammlung von 8 Games die mal mehr mal weniger Bocken
und das alles für 10 Euro ist völlig ok. Aber wer WiiPlay als ernsthafte
Mini-Gamesammlung bewertet als wäre es ein Vollpreistitel, der hat
definitiv kein Plan.
Hab Wii Play nun auch seit vorgestern. Allein der Controller ist den Preis wert. Wii Play Wertet nebenbei auch Wii Sports auf (Tennis gg. meinen Bruder ist z.B. sagenhaft ).
Dazwischen immer wieder eine Runde Billard, Laser Hockey oder dieses Panzerspiel und weiter gehts mit einem neuen Satz beim Tennis. Nintendo haette ruhig den Nunchuk noch mit hineintun koennen, da die Erweiterung nun beim Boxen (Wii Sports) fehlt und dieser Umstand zu einem weiteren Kauf animiert. Egal. Der Spielspaß stimmt ja
Bin bislang mit allem zufrieden, was mit für angemessenes Geld geboten wird seitens Nintendo. Auch mit Wii Play.
Dazwischen immer wieder eine Runde Billard, Laser Hockey oder dieses Panzerspiel und weiter gehts mit einem neuen Satz beim Tennis. Nintendo haette ruhig den Nunchuk noch mit hineintun koennen, da die Erweiterung nun beim Boxen (Wii Sports) fehlt und dieser Umstand zu einem weiteren Kauf animiert. Egal. Der Spielspaß stimmt ja
Bin bislang mit allem zufrieden, was mit für angemessenes Geld geboten wird seitens Nintendo. Auch mit Wii Play.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Wertung auch nicht so ganz nachvollziehen. Vorallem die Kritik dass es Probleme für Linkshänder gibt schon mal gar nicht. Laserhockey ist auch für mich (Linkshänder) gut spielbar. Klar wäre eine Umschaltoption wie bei Sports optimal ( und ich hoffe dass diese in den kommeneden Spielen Standard wird), aber sie ist bei Play auch nicht unbedingt nötig. Bei rayman vermisse ich so eine option schon eher, für die Musikspiele muss ich nämlich immer wechseln.
Letzlich sind bei Play wohl für jeden 2-3 Disziplinen dabei die richtig Spaß machen und sie sind absolut auch von Kindern beherrschbar (Nicht das schlechteste wenn man Kinder hat :wink: ) und für nur 10 Euro Aufpreis mehr als eine 45% Bewertung wert.
Letzlich sind bei Play wohl für jeden 2-3 Disziplinen dabei die richtig Spaß machen und sie sind absolut auch von Kindern beherrschbar (Nicht das schlechteste wenn man Kinder hat :wink: ) und für nur 10 Euro Aufpreis mehr als eine 45% Bewertung wert.
-
- Persönliche Nachricht: