Medieval 2: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrandViZ
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2006 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandViZ »

Danke. Den Testbericht habe ich gerade mit viel Freude gelesen. EU3 scheint ein würdiger Nachfolger zu sein.

Viele Grüße
Mesut
GrandViZ
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2006 15:38
Persönliche Nachricht:

Ultimate AI Mod - UPDATE auf Version 1.1

Beitrag von GrandViZ »

Hallo Jörg,

da es einige kleinere Bugs mit der letzten Version des Ultimate AI Mod gab, habe ich diese nochmals überarbeitet. Das Ganze lässt sich hier nachlesen.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=76556

Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit den Download-Link bei 4players aktualisieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Gruß
Mesut aka GrandViZ
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ein bisschen spät, aber ich habs erst am Wochenende gekauft.

Mir gefällt das Spiel, da im Unterschied zu Rome diesmal auch Städte die nicht am Meer liegen aufbaubar sind und über eine gewisse Stärke verfügen. In Rome sind die kleineren Städte im Norden viel zu langsam gewachsen, deshalb haben mir die Barbaren-Völker keinen Spass gemacht. Es ging sehr lange bis man die Volks-Armeen herstellen konnte.

Die Diplomatie ist gar nix wert, die Exkommunikation vom Papst ist auch für n'Arsch, da die dann zwar einen Kreuzzug auf gewisse Städte machen, aber nach der Übernahme einfach im Gebiet rumstehen und sonst nichts mehr machen.

Die Grafik ist cool, ich kann das Effektedetail leider nicht auf Maximal setzen, aber ansonsten schaffts meine Grafikkarte noch problemlos. Gigantisch was Medieval II da schafft, im Gegensatz zu anderen "aktuellen" Spielen.
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

das spiel ist einfach nur der hammer! ich hatte zwar ein paar startschwierigkeiten (da ich die anleitung nicht gelesen habe) aber mittlerweile spiel ich kampagnen nurnoch auf sehr schwer und freue mich über aggressive KI, riesige feindliche armee und die mongolen und timuriden. ab und zu stellt sich der gegner zwar dumm, aber wenn man dann zusehen kann wie massenpanik entsteht und infolge dessen 1000 flüchtlinge gefangen genommen werden, dann nimmt man diesen kleinen nachteil gerne in kauf. was ich allerdings gerne hätte, wäre noch eine höhere schwierigkeitsstufe, auf der auch ein profi mal verlieren kann.
always look on the bright side of life
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

und noch etwas zu den elephanten: die werden durch brandpfeile und artillerie ganz schnell panisch und laufen dann amok, mal abgesehen davon sind sie nichtmal die stärkste kavallerie im spiel
always look on the bright side of life
decurio Zone
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von decurio Zone »

cheaterkiller119 hat geschrieben:und noch etwas zu den elephanten: die werden durch brandpfeile und artillerie ganz schnell panisch und laufen dann amok, mal abgesehen davon sind sie nichtmal die stärkste kavallerie im spiel
sondern?
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

die polnische garde
always look on the bright side of life
decurioZone
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von decurioZone »

ahso thx
Gamer numoro uno
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer numoro uno »

das beste strategiespiel das in den letzten jahren kam :D
AAdd
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AAdd »

Schöner test! aber der negativpunkt das die elefanten zu stark sind war eigentlich etwas übertrieben! :P :P
Ivansson
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2008 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

hat es eigentlich schon wer geschafft, die ganze karte in besitz zu nehmen?
mir ist es mit mailand gelungen.
ich hab nur noch den papst und die rebellen, alle andern wurden ausgelöscht.
obwohl die azteken nochmal einige runden in anspruch nahmen, habe ich schlussendlich doch noch mit einer simplen zahlenübermacht gewonen.
naja, hab bestimmt schon viele stunden mit diesem genialen spiel verbrach...
das ist bestimmt eines der besten strategiespiele, die ich je gespielt habe!
nun freue ich mich auf spore, fifa 09, empire: total war und anno 1404!
bis dann
mfg Ivansson
traxx91
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Medieval II ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele das ich kenne. Selbst die Erweiterung, die einige nicht mögen, gefällt mir seeehr. Medieval ist super abwechslungsreich, mit den vielen verschiedenen Völkern und Einheiten.

Außerdem gibt es eine rießige englishsprachige Modding-Community mit einigen Leckerbissen wie Broken Crescent oder das sich noch in der Entwicklungphase befindende Third Age: Total War (Herr der Ringe Mod). Wenn man keine Lust auf das Original hat, kann man sich einfach eine der vielen Mods runterladen und schon macht es wieder Spaß.

@Invasson: Vergiss nicht den neuen C&C Teil, Red Alert 3! :)
TheTotalWar
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2010 11:03
Persönliche Nachricht:

NonPlayable Völker spielen

Beitrag von TheTotalWar »

Hey Leute :-)
Find das Spiel echt geil und hab jetzt auch herausgefunden wie man Timuriden, Atzeken, Mongolen und Papststaaten (naja die Papststaaten kann man auch auf den Weg mit dem Editor bekommen) ohne Komplikationen in der großen Kampagne spielt! Hab gleich mal mit den Timuriden angefangen, ist richtig geil!

http://www.twcenter.net/forums/download ... le&id=1183
runterladen, öffnen und dann die 4 Dateien mit den Dateien in dem Ordner von Medieval 2 austauschen ... schon könnt ihr zocken (-; Da steht nur keine Beschreibung aber die Vor und Nachteile sind da merkwürdigerweise trotzdem vorhanden sogar auf Deutsch.
Antworten