Sins of a Solar Empire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

84% ist ja echt keine schlechte Wertung in der GameStar hats ne 69 gekriegt (seit dem Witcher Test kauf ich die GameStar auch nur noch der Vollversionen wegen).
Jedenfalls werd ich`s mir nach eurem Test ma genauer ansehen
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Huh?

Was war denn bei The Witcher?
Hab die Gamestar ewig nicht gelesen.

Aber Sins 69% zu geben, passt gut in deren Konzept.
Erst allen Schrott hoch bewerten, und dann einen auf kritische Kompetenz machen, und alles überkritisch bewerten.

die Gamestar ist einfach kein glaubwürdes Mag mehr. Entweder loben sie Müll in den Himmel hinauf, oder vergeben schlechte Wertungen an Spiele die es
nicht verdienen.

Will ja nicht gemein sein, aber die Gamestar hat spätestens seit Gothic 3 und der Reaktion auf den kritischen Herbst von 4Players JEDE Glaubwürdigkeit und Integrität verloren.

Sins macht mir keinen Spass, weil ich das generische Genre nicht mag, aber das Spiel hat ganz klar hohe Produktionswerte, ist also kein Datenschrott.

Naja..Gamestar halt.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Gamestar hat Witcher schlecht bewertet. Und da die Rollenspielfans noch etwas sensibilisiert wegen Gothic 3 waren, war dies wohl der (Rollenspiel)Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte. Vielleicht zu recht, ich fand Witcher auch super.

Aber ne Frage, Brakiri. Was sind "hohe Produktionswerte"? Du benützt das Wort schon zum zweiten Mal, aber den Sinn kann ich nur erraten.

@topic
als Weltraumfreak werd ich mir auf jedenfall die Demo ansehen. Klingt ganz interessant soweit...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ja, The Witcher fand ich auch gut. Das Ende fand ich dann zu stark kampflastig, aber naja.

Mit hohen Produktionswerten meine ich, das man merkt, das das Game nicht hingeschludert wurde, sondern das wirklich ausgiebig und lange dran gearbeitet wurde. Die Grafik ist schön, die Regeln/Mechanismen funktionieren gut, kaum bugs, ein strukturell stimmiges Spiel, bei dem mir aber der Funke bzw. Tiefe fehlt.

Vergleich es mit einem Hollywood-Blockbuster. Schöne Aufnahmen, gute Kameraführung, nettes Drehbuch, überdurchscnittliche schauspielerische Leistung, und doch wenig mutig, storytechnisch oberflächlich usw.

Einfach der Unterschied zwischen einem soliden Werk und einem Meisterstück. Das eine hat Masse, das andere Klasse :)
MrDred
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2008 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrDred »

Zwei Dinge:

Nein es hat keine Leiste in der man den Steuersatz festlegen kann.

ABER es hat viele Planetenverbesserungen und Orbitaleinrichtungen sowie bei jeder Rasse varriirende Fähigkeiten die über den Techtree freigeschaltet werden.

So ist z.B. eine Rasse besonderst geschickt darin Rohstoffe im Schwarzmarkt zu handeln während eine andere sich voll und ganz dem Handel zuwendet.

Es ist komplexer als Moo. Da konnte man nämlich neben Planetaren ausbauten und der variablen Steuerleiste eine Regierungsform wählen und diese genau einmal upgraden.

Lass ich so nicht gelten.


Zweitens ist die Annahme das die gegnerische Flotte immer an den Sprungpunktlinien auftaucht tödlich. Die Vassari können z.B. unabhängig der Linien tief in feindliches Gebiet springen wenn man die Technologie erforscht (PSI Tree).

Also bitte, wenn ihr es testet, schaut euch nicht nur den militärtree an. Es gibt noch drei andere.

Richtig ist da sman keine Schiffe selbst zusammenbasteln kann, sondern diese vorgefertigt sind und leider auch die Rassenfähigkeiten nciht gewählt werden können win in Moo2.

Aber das sich irgendwann eh die Formel X herauskristallisieren würde (Moo, ich sag nur MIRV Nuklearraketen) ist das eigentlich für MP garnicht sooo verkehrt.

Habe ich fertig.
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Hat ds Game nen Multiplayer modus? (Bin vor allm an Lan für 3 Player interessiert)

Sry für die dumme Frage, bin jetzt zu faul danach zu suchen.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
Benutzeravatar
combat_civico
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2007 17:03
Persönliche Nachricht:

SoaSE Crash

Beitrag von combat_civico »

Zuerst mal schließe ich mich der Testeinschätzung des Spiels an, sie ist relativ nachvollziehbar und decken sich größtenteils mit meiner Meinung.

Ich besitze seit Februar die US-Version des Spiels, habe es nun mehrere Male durchgespielt und bin sehr gefrustet vom Support von $tardock bzw. von Nvidia. Ich habe eine 7800 GTX, Vista Busi. 32Bit, 2 GbBRAM und nen 4400+OC@2,8 und der Grafikkarten-Treiber hängt sich nach einer Weile(mit steigender Größe der Karte) regelmäßig auf(--> Blackscreen,10 sek.)und dann gehts weiter für die nächsten 10 min. ??!! WTFH?

Mit diesem Problem beschäftigt sich die Community hinterm großen Teich schon lange siehe z.B. hier

Ich habe es mit einem dutzend Treiber- und Neuinstallations-Kombinationen bereits versucht. o.O
Kennt jemand eine Lösung oder kann evtl. eine geben?? THX
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich find das Game ein wenig unterhaltsam ... aber das ist auch schon alles.

Was besonders nervt sind die slow downs ...bei der Piss Grafik und den wenigen Details / Resourcen usw. sollte
ein c2duo 3ghz wolfdale mit 4 Gb ram , 8800 GTX und striker extreme board doch wohl in der Lage ruckelfrei
zu laufen. Kaum hat man eine huge map mit voller AI Gegner Anzahl laufen kannste das vergessen ^^
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Ich hab mir das Spiel geholt weil ich einfach Lust auf Weltraumschlachten in 3D Optik hatte.
Klar ist es ein wirklich oberflächiges Spiel aber genau das gefällt mir daran, keine große Eingewöhnungszeit, einfach spielen und Spaß haben!
Vor allem die Steuerung ist sehr gelungen, man kann jeden Planeten sofort anwählen und managen, das gleiche gilt für die Flotte!
Wenn jetzt noch ein paar Mods wie Star Wars/Trek oder vielleicht ja auch Perry Rhodan veröffentlicht werden, bin ich sehr zufrieden mit diesem kurzweiligen Strategietitel!
Knuddelbearli_87
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2005 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knuddelbearli_87 »

Sabrehawk hat geschrieben:Was besonders nervt sind die slow downs ...bei der Piss Grafik und den wenigen Details / Resourcen usw. sollte
ein c2duo 3ghz wolfdale mit 4 Gb ram , 8800 GTX und striker extreme board doch wohl in der Lage ruckelfrei
zu laufen. Kaum hat man eine huge map mit voller AI Gegner Anzahl laufen kannste das vergessen ^^
Irgendwas machste falsch habe nen E6600 2 giga ram und ne 8800 mit 300 ram und selbst bei selbsterstellenm karten mit ca 200 planis und 10 ki gegner ruckelt nix bei 1280 * 1024 und alles auf höchst
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Fehler?

Beitrag von Davinci91 »

Ähm korregiert mich wenn ich falsch liege, aber wieso ist das Spiel unter den Releases von 2011?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Antworten