Geometry Wars: Retro Evolved 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Gutes Game? Ja

Hype des Jahres? Auf jeden!
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

TNT.ungut hat geschrieben: trotzdem bleibt auch immer noch der vergleich mit anderen spielen in dieser wertungsregion. da fällt es mir schwer zu glauben, daß dieses simple ballerspielchen jemanden mehr spaß machen kann, als die meisten anderen platin und goldspiele.
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... In der Arcadesparte hat das Game die Prozente verdient.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TNT.ungut hat geschrieben:da fällt es mir schwer zu glauben, daß dieses simple ballerspielchen jemanden mehr spaß machen kann, als die meisten anderen platin und goldspiele.
Ah, Du gehörst also zu den Helden in dieser Welt, die glauben zu wissen, woran andere Menschen ihren Spaß finden :P

Wenn es nach Deiner Argumentation gehen würde, dass müsste doch jeder Zocker automatisch alle hoch bewerteten Spiele total geil finden.

Hast Du schon mal von einer menschlichen Empfindung names "Geschmack" gehört?

Bei Geometry Wars Retro Evolved habe ich mich vor lauter Begeisterung stellenweise kaputt gelacht - da macht es sogar Spaß, zu verlieren...
Außerdem ist dieses Spiel ein optischer Overkill :P

Diesen Spaß kann mir kein Crysis oder GTA usw. etc. bieten.
Und jetzt sag bitte nicht, dass man das nicht mitteinander vergleichen kann, sonst würdest Du Dir ein mächtiges Eigentor schießen :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Meiner Meinung nach liegt bei keinem anderen Arcadespiel Spiel Frust gepaart mit Flüchen übelster Sorte und dem Hochgefühl eine neuen Highscore erlangt zu haben so nah beeinander.

8)

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

@casanoffi
hast ja recht, ich kann natürlich nicht anderen menschen vorschreiben, wieviel spaß bei etwas empfinden. mir gefällt geometry wars sicherlich auch besser als einige andere hochbewerteten spiele des massenmarktes.
aber wir beide haben ja überhaupt keine journalistische verantwortung. wir können einfach unsere meinung zu einem spiel sagen, ohne das jemand davon kenntnis nehmen müsste.

wenn man aber offiziell tests sogar für ein magazin schreibt, dann reicht eben ein rein subjektiver und kurzfristiger eindruck eben nicht. als tester und journalist muss man nicht nur sagen, wie gut einem das spiel gefallen hat, sondern auch dahinter blicken und bewerten wieviel spaß menschen allgemein mit diesem spiel haben könnten.

und ich denke doch das man pauschal sagen kann, ein mensch hätte viel mehr spaß mit einem gta iv als mit einem geometry wars. (jetzt kommt mir nicht damit, daß gta iv doch besser bewertet wurde, das sind nur 2 punkte, also nicht wirklich ein großer unterschied)

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: trotzdem bleibt auch immer noch der vergleich mit anderen spielen in dieser wertungsregion. da fällt es mir schwer zu glauben, daß dieses simple ballerspielchen jemanden mehr spaß machen kann, als die meisten anderen platin und goldspiele.
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... In der Arcadesparte hat das Game die Prozente verdient.
richtig, aber es wird nicht differenziert. der test stellt sich nunmal so dar, als würde gw sich mit jedem beliebigen anderen spiel messen.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Meiner Meinung nach liegt bei keinem anderen Arcadespiel Spiel Frust gepaart mit Flüchen übelster Sorte und dem Hochgefühl eine neuen Highscore erlangt zu haben so nah beeinander.

8)
ich fluch eigentlich nur bei diesen h00renspinken schei*quadraten die sich dann teilen, in der masse der gaygner verschwinden) und einfach so zufällig genau, ohne was machen zu können, in einem reinfliegen.

und auch sonst eigentlich IMMER ;)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Overkill,yeah!

Beitrag von Meleemaru »

Der neue teil da...den MUSS ich haben!

Mal im ernst,GW ist wirklich genial - es ist n arcadegame und es will auch nichts anderes sein.Suchtpotenzial ist gegenben - wie beim uralten Snake auffm handy - man spielt es zwischendurch,dann aber auch mit richtig viel spaß!

Die Grafik,nein,eher der Grafikstil ist ne klasse für sich - simply amazing!
Bedarf einfach keiner weiteren Worte.

Ob die 92% gerechtfertigt sind - ich finde schon.
Klein aber oho,nicht wahr? Ich würd heute auch Tetris noch 90% geben - warum? Weil mans doch "immer mal wieder" spiel und man einfach sorgenfreien Spaß hat... ;) (Ich habs auffm handy...)
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

richtig, aber es wird nicht differenziert. der test stellt sich nunmal so dar, als würde gw sich mit jedem beliebigen anderen spiel messen.
Dann tu es doch für dich selbst.
Es gibt doch genug andere Tests von Arcade Games, die auch gut bewertet wurden (RezHD z.B.)
Warum müssen Arcade Games denn extra ne eigene Abteilung kriegen, es sind doch auch Games. In ihnen steckt genauso Programmierarbeit wie in den "richtigen" Spielen, wie ihr sie nennt. Für mich ist GeoW definitiv ein vollwertiges Spiel. Wenn mir da jemand herkommt mit dem Punkt Grafik blahblah. Dann sag ich: Bist du blind? Ich will mal so behaupten dass es verdammt nochmal nicht einfach ist so viele krasse Effekte auf so eine 2D Umgebung hinzuzaubern. Klar kann man es nicht mit Crysis vergleichen, aber Crysis ist auch kein 2D Shooter ;)
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hab ich richtig gesehen? Hakenkreuze als Gegner? Vielleicht ist das Video auch nur zu klein...
[BildBild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wertung geht voll und ganz in Ordnung denke ich!
Ich spiele Heute noch den ersten Teil lieber als GTA4...obwohl ich für GTA4 das 4fache blechen musste!
Und wenn die Uni nicht 2 mal im Jahr all mein Geld einkassieren würde hätte ich mir den 2. Teil schon längst geholt! ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

CRA hat geschrieben:Hab ich richtig gesehen? Hakenkreuze als Gegner? Vielleicht ist das Video auch nur zu klein...
Nee haste nich richtig gesehen. Sind die violetten "Windräder" nur verzerrter :D
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Habe mir das Spielchen vorgestern auch mal ´runtergeladen.

Ich muss gestehen, ich habe seit Jahren nicht mehr so oft und laut geflucht - kein Wunder bei meiner durchschnittlichen Lebenszeit von 20 Sekunden. ;)

Und was verdammt sind das für Hi-Scores? Ich komme ja kaum unter die Top 30.000. Bei Pinball FX noch in den Top 50 und hier gerade mal 311xxsonstwo.
Leider spielt niemand anderes auf meiner Friendslist dieses Spiel, so dass ich da keinen Richtwert habe. Falls also jemand auf seiner noch ein Plätzchen frei hat... *meld*.

Zusammengefasst:
Krankes Spiel, kranke Hall-of-Fame - der Test passt.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Der-Faule hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Hab ich richtig gesehen? Hakenkreuze als Gegner? Vielleicht ist das Video auch nur zu klein...
Nee haste nich richtig gesehen. Sind die violetten "Windräder" nur verzerrter :D
LoL. Bisschen spät, aber war von meiner Seite nur als Scherz gedacht.

Vernon hat geschrieben:Habe mir das Spielchen vorgestern auch mal ´runtergeladen.

Ich muss gestehen, ich habe seit Jahren nicht mehr so oft und laut geflucht - kein Wunder bei meiner durchschnittlichen Lebenszeit von 20 Sekunden. ;)

Und was verdammt sind das für Hi-Scores? Ich komme ja kaum unter die Top 30.000. Bei Pinball FX noch in den Top 50 und hier gerade mal 311xxsonstwo.
Leider spielt niemand anderes auf meiner Friendslist dieses Spiel, so dass ich da keinen Richtwert habe. Falls also jemand auf seiner noch ein Plätzchen frei hat... *meld*.

Zusammengefasst:
Krankes Spiel, kranke Hall-of-Fame - der Test passt.
Vielleicht was an der Steuerung drehen. Ich spiel zwar nur GW1, aber es macht schon verdammt Laune. Ich glaub fast, das Farbenspektakel hat einen süchtig machenden Effekt.

Meine HighScore liegt bei 477.000.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Klasse Spiel, bei einem Kumpel mal zu viert insgesamt 8h gegeneinader gezockt, davon über die Hälfte Pazifist^^.
Antworten