RollerCoaster Tycoon 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

RollerCoaster Tycoon 3

Beitrag von 4P|Bot »

1999: Selbst ohne tolle Grafik konnte das Konzept von RollerCoaster Tycoon überzeugen und eine gigantische Fan-Community aufbauen. Auch zwei Add-Ons folgten, und 2002 erschien endlich die Fortsetzung, die sich im Nachhinein jedoch als verkorkst und optisch veraltet entpuppte. Jetzt wagen die Entwickler mit dem dritten Teil den Sprung in die dritte Dimension!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3272" target="_blank">RollerCoaster Tycoon 3</a>
johndoe-freename-74669
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2004 16:46
Persönliche Nachricht:

Bugs?

Beitrag von johndoe-freename-74669 »

kein Wort über die Bugs in dem Spiel?
Habt Ihr auch mal was anderes ausser Sandbox gespielt? Ich lese nichts über leere Warteschlangen oder Leute die den Park nicht verlassen, bzw. der Grund sind warum die Warteschlangen leer sind. Kein Wort über \"Warpende\" Personen die dann irgendwo mitten in einem Fahrgeschäft feststecken. Nichts über AI ausfälle bei den Besuchern die dann einfach nur auf der Stelle stehenbleiben .... wo ist der Test kritisch?
johndoe-freename-74703
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2004 08:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74703 »

Ich stimme grundsätzlich zu, dass RCT 3 ein gutes Spiel ist. Doch leider erkennt man an dem Testbericht schnell, dass hier jemand nicht sehr tief ins Spielgeschehen eingetaucht ist. Man hätte vielleicht erwähnen sollen, wie sehr der Hersteller Frontier momentan damit beschäftigt ist, die endlose Liste der Bugs zu verkleinern. Diese wirken sich verheerend, gerade auf KI und Wirtschaftselemente, aus, die im Bericht so gelobt werden. Die Steuerung, bzw. den Achterbahnbau hingegen als Negativpunkt zu bewerten, ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Der Coasterbau funktioniert etwas anders als im Vorgänger, ist aber schon nach wenigen Klicks selbsterklärend. Die allgemeine Steuerung lässt sich individuell in den Optionen anpassen, da ist für jeden etwas dabei. Und ein Feuerwerk zu designen, ist auch keine Sache für nebenbei. Wer will das auch schon? Auch das Geländetool funktioniert genau so wie gewohnt, wenn man den richtigen Modus wählt. Möglich ist alles.
Mein Fazit: RCT 3 steckt voller Vielfalt, unzähligen Details, sieht toll aus und ist nach dem enttäuschenden RCT 2 endlich am „Puls der Zeit“. So ein Spiel spielt sich allerdings nicht von selbst und benötigt natürlich auch einiges an Rechnerkraft. Ein Zocken ohne Strom und mit Gedankenübertragung ist leider noch nicht möglich ;) Wenn die, bekanntermaßen übermäßig vielen, Bugs nicht wären, müsste das Testergebnis noch positiver ausfallen.
Emm – Webmaster von http://www.LoopyLandscapes.de
johndoe-freename-81724
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2005 01:43
Persönliche Nachricht:

RCT 3

Beitrag von johndoe-freename-81724 »

Nach dem Kauf, Enttäuschung.
Schön, die 3D-Grafik ansich ist nett, benötigt aber auch einen passenden PC, damit der Detaillevel auch hochgestellt werden kann. Mein AMD 2,8 mit 1024 RAM schafft bestenfalls 50 %.
Die Übernahme alter Bahnen (RCT + RCT2) ist ein Gimmick am Rande. :-)
Das war\'s an Positivem aber auch. :-(
Selbst mit Patch 2 stürzt das Game häufig ab.
Je größer der Park wird, desto langsamer wird das Spiel und das Crash-Risiko steigt.
Das Aufnehmen von Videos wird auch auf einem AMD 2,8 zur \"stundenlangen\" Geduldsprobe.
Unter der Erde oder Tunnel durch Berge ist gar nicht mehr !!! Ein echter Rückschritt.
usw. usw. ....
Ich habs in EBay verkauft und spiele lieber wieder das alte RCT.
johndoe-freename-90526
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2006 14:30
Persönliche Nachricht:

Tunnelbau

Beitrag von johndoe-freename-90526 »

Man kann Tunnel in RollerCoaster Tycoon 3 bauen. Trotzdem bin ich mit dem Test sofern einverstanden.
StormtrooperThompson
Beiträge: 70
Registriert: 04.01.2008 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormtrooperThompson »

ich hab das spiel jetz und muss wirklich sagen, es ist ziemlich steril und monoton, auch mangelt es an übersicht. An Theme Park Manager kommt es bestimmt nicht heran.
Bild
Bild
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

ist das Spiel Merhspielerfähig?
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Aaaarg , und wieder ein Nekrophiler :)


Soweit ich weiss, ist das nicht der Fall
Benutzeravatar
BSP Gamer
Beiträge: 31
Registriert: 26.05.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSP Gamer »

Das fahren mit den Selbstgebauten Achterbahnen macht zwar Spaß und den Achterbahn Desinger find ich auch nicht schlecht,aber die Grafik find ich teilweise auch etwas schlampig. :cry: Aber im großen und ganzem würde ich dem Spiel 72% geben :?

Roller Coaster Tycoon 3 Website (deutsch):
http://www.atari.com/rollercoastertycoon/europe/de/

Roller Coaster Tycoon 3 Achterbahnfahrten
Schaue doch mal auf mein Forum:
http://esseniloveyou.forumprofi.de/

Meine Website:
http://esseniloveyou.npage.de/

Viel Spaß!
Antworten