Act of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Act of War

Beitrag von 4P|Bot »

Nicht nur in der realen Welt, sondern auch in Ataris neuem Echtzeit-Strategiespiel Act of War kostet das Barrel Öl mit jedem Tag mehr. Terroristen versuchen durch gezielte Attacken, die brenzlige Lage zusätzlich anzuheizen - ein Horror-Szenario, das durchaus eines nicht allzu fernen Tages Realität werden könnte. Die Story ist es, die das Spiel von Eugen Systems dem Klassiker Command & Conquer: Generäle voraus hat. Ob es die Konkurrenz auch spielerisch schlägt, erfahrt ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3505" target="_blank">Act of War</a>
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Wertung OK - aber die schlimmsten Fehler wurden nicht gennan

Beitrag von -nin »

Hat mal jemand versucht ein Gebäude da zu bauen, wo nicht gebaut werden kann?

Die Computerstimme sagt dann: \\\"Hier kann gebaut werden\\\" LOL

Aber die schlimmsten Fehler wurden hier nicht genannt!

Die Wegfindung der Einheiten ist sowas von miserabel!
Auch die KI der eigenen Einheiten ist mehr als doof.
Lord_Heruur
Beiträge: 123
Registriert: 12.01.2003 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Die englische Sprachausgabe ist auf jeden Fall fehlerfrei. Wer spielt denn schon mit der deutschen Sprachausgabe? ;)

Die KI der eigenen Einheiten spinnt nur ein wenig, wenn 2 Einheiten kollidieren.
Ansonsten warten die Kampfeinheiten auf einen Befehl, sonst passiert nichts, was realistisch ist. Wenn man sie einfach so in die Gegend stellt passiert natürlich nichts, wenn man ihnen aber den Befehl gibt \"Bereich bewachen\" (Taste \"d\") schießen sie sofort bei Feindkontakt.

Was ich schade finde ist, dass es jetzt in der Vollversion keine Sprachausgabe mehr im Menü gibt, so wie es in der Demo war.
Das fand ich einfach nur genial: \"Options selected\". Wäre schön wenn die das durch einen neuen Patch wieder einbauen würden.

Das Review ist gut, beim Fazit find ich aber 2 Sachen verwirrend:
1. Wieso ist die Ressourcenbeschaffung \"witzig\"?
2. Was ist an der Bedienung durchdacht?
Die Tastaturkürzel sind ziemlich schlecht angelegt. Besser wäre, wenn sie beispielsweise wie bei \"Blitzkrieg\" angeordnet wären.
Außerdem kann man nie ohne \"selection\" sein: wenn man einmal was angeklickt hat, bleib das angewählt bis man etwas anderes anklickt.

Ihr hättet vielleicht auch noch erwähnen sollen, dass der Skirmish-Mode extrem schwieriger ist als bei C&C Generals.
johndoe-freename-79848
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

wer macht denn sowas??!

Beitrag von johndoe-freename-79848 »

Ist ja wohl mal die merkwürdigste Bewertung die ich je gesehen habe...

Frag ich mich doch - was will man denn in einem \"Echtzeit-Strategiespiel\" anders machen? Vielleicht sollten sich die Tester mal für ein Element entscheiden. Und vor allem.. wie wird gewertet bei 82/92/87 wenn dann am ende ne 83 steht?..^^
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Bedienung ist komfortabel

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Lord Heruur,

die Ressourcenbeschaffnung finde ich ganz witzig, weil es dabei eben mehrere Möglichkeiten zur Geldbeschaffung gibt. Neben Öl und Banken anzapfen, kann man auch die Gefangenen zu Zaster machen.

Allein an der Tastaturbelegung, die ohnehin nur eine Minderheit verwendet, kann man es aber wohl nicht festmachen, ob die Steuerung durchdacht ist. Die meisten werden ja wohl mit Maus spielen. Act of War übernimmt viele Aufgaben, die man sonst von Hand machen müsste. Das ist doch entscheidend. Es stimmt allerdings, dass man meist eine Einheit oder ein Gebäude ausgewählt hat.

Die KI der eigenen Truppen ist mir auch nicht sonderlich negativ aufgefallen. Wenn der Feind anrückt, feuern sie doch los. Dass sie den Weg nicht finden, kann man auch nicht gerade behaupten. Da bin ich von anderen Spielen ganz andere Verwirrungszustände gewöhnt.

Spielt schön weiter,
4P|Bodo
johndoe-freename-63045
Beiträge: 102
Registriert: 24.06.2003 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

dieses spiel is der dreisteste klon, den ich je gesehn hab... bei sowas krieg ich echt die kretzte - was soll sowas? warum braucht die menscheit ein 2. generals?! pfff...
bLinK^
Beiträge: 81
Registriert: 17.04.2003 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bLinK^ »

ja lord payne du hast recht!!! painkiller ist auch so eine scheiss quake3 kopie!!!!! so eine frechtheicht DU [****]!


;o)

[Verwarnung wegen User-Beleidigung]
johndoe-freename-79854
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2005 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79854 »

Es wurde mit Sicherheit für diejenigen entwickelt, die Generals einfach nicht sooo gut finden wie Du.
Ich find das Game top, von einigen Mängeln abgesehen.
Meine Meinung zu Generals äußere ich hier nicht, das wäre gegen die Netiquette ;o) .
Alarmstufe Rot 2 + Addon wären gut, was danach kam ...
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Also ich muss sagen das mir Act of War schon spass macht... ziemlich fressend an Hardware, aber doch sehr schön anzusehen und zu spielen. Aber lustig finde ich nur, dass beim aller ersten Start ich dachte, Scheisse, C&C1... das war mein aller erster Gedanke *G*...

aber die videosequenzen und schauspieler sind wirklich teilweise sehr sehr gut... auch das filming und die kameraführung, bin wirklich begeistert...
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Habs jetzt durchgespielt und finds ziemlich gut, nur die Hintergrundmusik nervt mit der Zeit.Von den Videosequenzen hätte ich gern auch noch mehr gesehn und die Hintergrundgeschichte hätte man locker noch geheimnisvoller machen können (24, der Anschlag)
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

\"Allein an der Tastaturbelegung, die ohnehin nur eine Minderheit verwendet\"

autsch
Benutzeravatar
Steel_Shark
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2003 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steel_Shark »

Außerdem kann man nie ohne selection sein: wenn man einmal was angeklickt hat, bleib das angewählt bis man etwas anderes anklickt.
Kann man in den Optionen ändern. Entweder Maus mit Dauerauswahl oder nicht. Dann ist es wie immer: Einheit / Gebäude anklicken = auswählen ; in die Landschaftklicken = abwählen.

Der Gefechtsmode ist gegenüber C&C usw. allerdings der Hammer. Wenn man nicht höllisch aufpasst, ist die sache nach 2 Minuten gelaufen und die KI überrent einen mit Fußtruppen, Fahrzeugen und Helis.
Antworten