S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Masaru-
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Masaru- »

Nein ich meine ob man die Grafik überhaupt runterstellen kann das es läuft..
Is nicht so schlimm wenn die Grafik dann nicht mehr so gut ist!
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich mags einfach nicht! Grafik hin oder her, auf einem High-End PC so eine häßliche Hand und Waffe sehen zu müssen ist schon etwas abtörnend!

Das Land soll trostlos verlassen und grausam sein? Komisch das man am Anfang alle 20m 3 Banditen sieht.

RPG: Funkspruch: "Hilfe wir werden überfallen!" Man hastet hin, erledigt im Team die Schurken und es kommt Stimmung auf. Man speichert,, beendet das Spiel, läd es und alle Schurken sind da! Mit Glück werden sie einem 5m vor die Linse gesetzt so dass man kaum im Spiel geonehittet wird durch ne Ladung Schroot! Grandios, wirkliche Meisterleistung die da Stalker ausübt!

Tja dazu kommt eine schlechte Performence und mal ehrlich, die anderen Charaktere sind einfach nur billig! Austauschbar und von der Textur einfach nur abartig! Wäre es mehr RPG könnte man noch eine schlechte Optik verschmerzen, da es aber zum Ende hin immer mehr Shooter wird, geht das mal gar nicht. zudem ist es stellenweise sauschwer und eine dümmliche KI! Ich weiß echt nicht warum einige hier so jubeln! Klar gibts schlechtere Games, aber der Oberhammer ist Stalker bestimmt nicht!

Das Spiel startet mit 85%
Nach ein paar Minuten gehst runter auf 50%
umd sich bis zum Ende hin so auf 75% einzupendeln!
MirdochWurst
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirdochWurst »

Also ich hab das Spiel und finde das es einfach super ist mann muss zwar sehr viel Laufen aber wenn man Abspeichert muss mann die Wege nur einmal gehen. Also ich habe die Grafikeinstellungen auf Maximal und es ruckelt nicht und mein PC ist wirklich nicht der neuste. Meine Wertung für das Spiel wäre ca.88% und ich finde das es trotz der totalen Dummheit bei den Gegnern noch schwer genug ist.
XXXBeastieXXX
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2007 13:13
Persönliche Nachricht:

Check das Wertungssystem nicht

Beitrag von XXXBeastieXXX »

Komische Wertung:

einseits soll das Game eine sehr düstere Atmosphäre beinhalten (positiv) andererseits wird es als Kntra bewertet durch die langen Laufwege...

ich denke mal die Laufwege + Atmosphäre sind wohl nicht umsonst da: Du läufst und läufst, und es kommt nichts... BIS DANN DOCH WAS Kommt, *SHOCK* ^^ ???? Lasst es euch nochmal durch den kopf gehen!

Nen ordentlicher Grusel Shooter wäre ja nichts ohne geiler Atmosphäre, und wenn ich nur am Ballern bin krieg ich ja nichts davon mit! Und wieso kreidet ihr, keine Weiblichen Charaktere, als negativ an??? *?*
Bongbila
Beiträge: 376
Registriert: 23.02.2007 20:10
Persönliche Nachricht:

Re: Check das Wertungssystem nicht

Beitrag von Bongbila »

XXXBeastieXXX hat geschrieben:Komische Wertung:

einseits soll das Game eine sehr düstere Atmosphäre beinhalten (positiv) andererseits wird es als Kntra bewertet durch die langen Laufwege...

ich denke mal die Laufwege + Atmosphäre sind wohl nicht umsonst da: Du läufst und läufst, und es kommt nichts... BIS DANN DOCH WAS Kommt, *SHOCK* ^^ ???? Lasst es euch nochmal durch den kopf gehen!
Die Menschen haben immer etwas zu meckern. Deswegen ist nichts perfekt! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Benutzeravatar
rico_mq
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2007 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rico_mq »

hallo patch 2, wo bleibst du hallo hallo hallo? müssen wir auf den 2. Patch genausolange warten wie auf das game???
ah verstehe, gsc hat neue mitarbeiter fürs patchen gesucht, die andern programmierer sind warscheinlich alle abgehauen weil sie die schnautze voll hatten, oder für ihre verbuggte sch*** nich mehr gerade stehen wollten... oder sie wurden von herumstreunenden stalkern abgeknallt :P
The_wienerwurst
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2005 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_wienerwurst »

Also ich LIEBE das spiel. JA es is stellenweise frustrierend, JA manchmal enttäuscht es mich, weil ich mich so gefreut hab, aber beispielsweise die idee, bei 10 flaschen wodka stockbesoffen durch die zone zu torkeln find ich einfach gelungen. die stimmung kommt einfach eins a rüber, da nehm ich auch teilweise komische KI oder ne hässliche hand in kauf.
johndoe-freename-100084
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2006 15:13
Persönliche Nachricht:

Das soll der Kracher sein ? (lach)

Beitrag von johndoe-freename-100084 »

Das Spiel ist ja mal wirklich nicht so der Hit.

Sag mal trifft ihr überhaupt di Gegner ? wenn man ne Pistole hat muss ja neben dem Gegner stehen, das in die was rein geht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Scavenger Trespasser Adventurer Loner Killer Explorer Robber

Beitrag von casanoffi »

Ich spiele STALKER erst seit knapp einer Woche und bin einfach begeistert!

Da ich grundsätzlich ein Spiel erst nach einer ganzen Weile anzocke (um die Patch-Entwicklungsphase nach Erscheinung einfließen zu lassen) und ich mich damals auch allen Hype-Vorberichten verweigert habe, ging ich also relativ unvorbelastet und bugfrei in die Zone :)

Die erste halbe Stunde musste ich mich sehr daran gewöhnen - STALKER ist halt einfach kein gewöhnlicher Ego-Shooter.
Nach 5 Minuten dachte ich mir, STALKER taugt nix.
Nach 30 Minuten dachte ich mir, STALKER ist der HIT!

Die Atmosphäre ist einmalig, unglaublich realistisch und beängstigend!
Wenn einem noch der kalte Angstschweiß an der Haut klebt und die muffige Luft des Bunkers in den Klamotten steckt, dann muss man sich nur mal kurz ans Lagerfeuer befreundeter STALKER setzten und der beruhigenden Gitarre lauschen :P
Die fantastischen Zwischensequenzen tragen auch sehr zur Atmosphäre bei.

Die Story ist wirklich gelungen und die Missionen (und Nebenmissionen) motivieren immer wieder.
Wenn man überraschend einem neutralen Clan mal wieder tat- und schusskräftig unter die Arme gegriffen hat, um stinkende Mutanten oder Banditen abzuwehren, oder um ein paar Militärs zu zeigen, wo sich der Abzugshebel befindet, kommen lobende Worte eines anschließend befreundeten Clanführers echt gut rüber 8)

Die KI ist grandios!
Mindestens so gut wie in FEAR und weit besser als in FARCRY.
Selbst auf der leichtestens Stufe setzten einem die Gegner mächtig zu.
Und ich weiß wovon ich rede - ich habe es mir gleich zu Beginn (beim Bahnübergang) mächtig mit dem Militär verscherzt :P
Diese korrupten Säcke wollte doch tatsächlich meine Kohle *tztztz

Dass es keine Fahrzeuge gibt, trägt sehr zum Realismus bei - das würde allein schon wegen der Anomalien nicht funzen...
Das begrenzte Gepäck ist auch sehr gut und realistisch umgesetzt (sebst wenn es nervt).

Die Waffen und das Zielsystem sind super abgestimmt - wenn man inmitten eines harten Schusswechsels eine Ladehemmung hat, verflucht man die Drecks-Knarre.

Die Mischung Ego-Shooter&Rollenspiel ist wirklich grandios umgesetzt - ist aber Geschmackssache.
Mich konnte seit Doom3 kein Spiel mehr so intensiv in seinen Bann ziehen!
(Beide Spiele sind natürlich in keinster Weise zu vergleichen) :wink:

Klar, hier und da findet man Macken:
Die schlechten Levelübergänge wirken wie deplatzierte Werbepausen - einfach grauenhaft.
Auch dass man keine Lichter ausschießen kann ist äußerst schwach!
In der heutigen Zeit darf man schon erwarten, dass einem die Gegner aus 50 Meter Entfernung nicht sofort entdecken, wenn man sich im Schatten befindet :evil:

Trotzdem ist STALKER für mich der Hit des Jahres, der Seinesgleichen sucht!

In diesem Sinne
CO
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
d3mon_from_h3LL
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon_from_h3LL »

das spiel isr einfach nur DER hammer :!: ...diese freiheit ist bis jetzt von KEINEM ego- shooter erreicht worden! naja, das zieht zwar meist lange laufwege mit sich, aber die nehme ich gerne in kauf, genauso wie die verschiedenen bugs... :?
____________________________________________________________________

Bild
Bild
[IMG]http://i6.tinypic.com/85fv98o.png[/IMG]
Bild
Bild
Bild
Stephan der Große
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Super Spiel !!!

Beitrag von Stephan der Große »

Sehr groooße Welt. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und die Gegner sind auch nicht so leicht zuschlagen, wie sonst in einem Shooter üblich.
Das Spiel kostet jetzt 10€. Kaufempfehlung!!! :wink:

MfG
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Hallo ! Dieser Beitrag ist nur versehentlich entstanden-Einfach nicht beachten !
Zuletzt geändert von ;gamebliker am 08.07.2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

d3mon_from_h3LL hat geschrieben:das spiel isr einfach nur DER hammer :!: ...diese freiheit ist bis jetzt von KEINEM ego- shooter erreicht worden! naja, das zieht zwar meist lange laufwege mit sich, aber die nehme ich gerne in kauf, genauso wie die verschiedenen bugs... :?
Bis auf den Todlangweiligen Einstieg...ja , sonst ist das Spiel sehr gut gelungen !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

hab mir das spiel zusammen mit clear sky gekauft, kurz nach dem release von clear sky.
habe damals aber nur 1-2 stunden gespielt, weil ich es in der tat ziemlich langweilig und mit diesem inventar etc. auch recht überladen fand.
seitdem konnte ich mich auch nicht mehr aufraffen es nochmal zu spielen.
auch die vielen unvertonten dialoge haben mich genervt. hab mir schlieslich kein buch gekauft.

Bild
Bild
Bild
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Beitrag von joker0222 »

wie die zeit vergeht...ich hab stalker nie wieder angerührt.

Bild
Bild
Bild
Antworten