Football Manager 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkInside
Beiträge: 159
Registriert: 04.06.2008 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Bosnier hat geschrieben:z.B. beim 2009er wurde ich IMMER nach der ersten Saison entlassen [...] Das kommt beim Fm 09 nicht vor.
Dann hattest du eine gecrackte Version ... "Spiel zurückgegeben" .. schon klar ;) ... jedenfalls haben sie das auch in den FM09 eingebaut.
Sehr komisch das dies bei meiner Original Version auch auftrat :roll:
ebay ftw ^^
Also ich teste mal die Woche den Football Manager 09. Gibts eine Demo ?
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

nein, das liegt nicht daran ob man das spiel gecracked hat oder nicht ! Außerdem sind Crack's legal solange man das Original besitzt ...
aber dennoch, in welchem laden hast duu es dir gekauft ?! seit wann kann man spiele zurückgeben die mit dem neuen SecuRom Kopierschutz versehen sind Oo
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

v3nd3tt4 hat geschrieben:Außerdem sind Crack's legal solange man das Original besitzt ...
Nächstes mal besser recherchieren bevor man was in den Raum wirft. Cracks die den Kopierschutz umgehen sind illegal - lediglich NoCD-Cracks sind legel. Aber die gibt es ja seit Jahren nicht mehr, da heutzutage der Kopierschutz nicht mehr auf der CD ist, sondern im Netz - deshalb braucht man zum zocken auch keine CD - und so auch keinen Kopierschutz.
DarkInside
Beiträge: 159
Registriert: 04.06.2008 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

[Cthulhu] hat geschrieben:
v3nd3tt4 hat geschrieben:Außerdem sind Crack's legal solange man das Original besitzt ...
Nächstes mal besser recherchieren bevor man was in den Raum wirft. Cracks die den Kopierschutz umgehen sind illegal - lediglich NoCD-Cracks sind legel. Aber die gibt es ja seit Jahren nicht mehr, da heutzutage der Kopierschutz nicht mehr auf der CD ist, sondern im Netz - deshalb braucht man zum zocken auch keine CD - und so auch keinen Kopierschutz.
Naja mal ehrlich und was ist wenn ich Cracks benutze bei meiner Original Version zum Beispiel wegen diesem Securom Mist (3 mal Installieren und das wars) ? Solange ich die Original Version habe interessiert es kein Schwein.

Egal ist ja nicht das Thema...
Spiel scheint nett zu sein. Teste mal ne Runde weiter die Demo.
Matzl
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matzl »

Danke für die schnellen Antworten und den Link ;)

Super Sache dass ihr solche "Exoten" auch einem Test unterzieht .. ich hätte das Spiel sonst nie gefunden ^^

LG,
Matthias
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

ku3rd3 hat geschrieben:Also ich bin jetzt 29 und zocke seit Bundesliga Manager 1 auf dem Amiga Managergames. Erst den BM1, dann den guten BMprof, BM Hattrick, dann kam dieser kicker manager von krahe der war auch ziemlich cool.
Tja dann hatte ich das managen eigentlich wieder aufgegeben. Ich hatte von Anfang an eigentlich nur mit Kumpels zusammen gezockt und mit dem Alter ist jeder woanders hingezogen. Irgendwann habe ich in der Gee dann vom FM2005 gelesen und siehe da es gibt einen online Modus.
Da EA seit Jahren nicht fähig ist nen online Mode zu bringen zocken wir den Manager also grundsätzlich nicht. Noch dazu erkenne ich nicht wirklich nen Sinn dahinter mit jedem Team innerhalb kürzester Zeit Championsleague sieger zu werden. Dem FM von SI steigt man auch mal ab oder fliegt bei seinem ´Verein raus was die Sache einfach wesentlich spaßiger und realistischer macht.
Bin (noch) 28 und hab damals mit dem BMH erste Managerluft geschnuppert. Der hübsche, aber (in der Verkaufsversion) fast unspiebare BM 97 war eine ziemliche Ernüchterung. Seit über 2 Jahren spiel ich mit nem Kumpel EA's FM 2004 einmal in der Woche per Hotseat am "Männerabend" (unsere Frauen und mein Sohn sind dann quasi nichtexistent :wink: ). Zu Hause wird ab und zu mal der FM 2008 angezockt, weil der optisch recht gelungen daher kommt und mir auch das "Webseiten-Feeling" und die Anpassbarkeit an eigene Geschmäcker gut gefällt.

Was ich mich nun frage: Da es schon im Hotseat manchmal recht langwierig zugeht, weil der andere umfangreichere Sachen in seinem Zug macht, was soll dann bitte an einem Onlinemodus in einem rundenbasierten "Standbild-Spiel" so spannend sein? Wenn wir zu zweit nebeneinander hocken, können wir wenigstens noch blöd quatschen und ein Bierchen trinken, aber allein vor der Kiste hocken und warten, bis der andere unsichtbar seinen Zug gemacht hat? Klingt für mich irgendwie furchtbar langweilig, darum hab ich einen Onlinemodus bisher auch noch nie vermisst, egal ob das Spiel Fugger 2, Fußballmanager oder Kaiser Deluxe heißt. Oder kann man beim FM gleichzeitig ziehen?

Übrigens: Im FM 2004 bin ich vor gar nicht langer Zeit erst aus dem einen Verein rausgeflogen, obwohl ich ihn von der Regional- in die Bundesliga geführt hatte. Geht also auch in EA's Reihe. :P
Bosnier
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosnier »

DarkInside hat geschrieben:
[Cthulhu] hat geschrieben:
Bosnier hat geschrieben:z.B. beim 2009er wurde ich IMMER nach der ersten Saison entlassen [...] Das kommt beim Fm 09 nicht vor.
Dann hattest du eine gecrackte Version ... "Spiel zurückgegeben" .. schon klar ;) ... jedenfalls haben sie das auch in den FM09 eingebaut.

Ja klar. Und mit "spiel zurückgegeben" meinte ich dass ich es einem Bekannten wiedergegeben habe. Ich kauf mir so einen Mist doch nicht!
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

mitlerweile scheiss ich auf die fussball manager reihe und auf pro evolution soccer... dieses jahr mach ichs umgekehrt, hab die demo grad angezockt und muss sagen ich wurde von der spieltiefe fast erschlagen... wie ein echter trainer muss ich an allem in meinem team schrauben, klasse wird bestellt!
Holmes der Neuzeit
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holmes der Neuzeit »

Warum hat das Spiel bei Amazon so ne schlechte Bewertung?Und was kostet der Versand nach Deutschland?Der Zoll will sicher auch noch Geld haben oder?Würde4 mich über antworten freuen.Danke schon mal :)
[Cthulhu]
Beiträge: 180
Registriert: 20.03.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Holmes der Neuzeit hat geschrieben:Warum hat das Spiel bei Amazon so ne schlechte Bewertung?Und was kostet der Versand nach Deutschland?Der Zoll will sicher auch noch Geld haben oder?Würde4 mich über antworten freuen.Danke schon mal :)
Lies doch selbst nach, was die Leute da beantstanden ... mein Gott ... das Game ist auf Englisch, da wirst die Kommentare da auch noch entziffern können. Aber ich hab heute meinen guten Tag: Die beklagen sich über den Kopierschutz bzw. über die Online-Aktivierung die in den ersten Tagen überlastet war ....

Und seit wann will der Zoll Kohle für PC-Games? Vor allem seit den neuen, lockereren Zollgesetzen ... solange du kein Elektronik-Zeugs aus Nicht-EU Ländern ankarrst, wird da schon nix passieren.

Versand dauert etwa 2-3 Tage länger als von amazon.de
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Importe aus England oder anderen EU-Ländern werden nicht geprüft oder verzollt. Sollte man aber eigentlich wissen..

Und wer englische Kommentare bei Amazon nicht versteht, sollte sich auch kein englisches Spiel kaufen. Denn ein deutsches Sprachfile gibt es beim football manager 09 [noch] nicht.
Bosnier hat geschrieben:Ja klar. Und mit "spiel zurückgegeben" meinte ich dass ich es einem Bekannten wiedergegeben habe. Ich kauf mir so einen Mist doch nicht!
Wer's glaubt wird seelig. Der Bug tritt NUR bei gecrackten Versionen auf, nicht beim Orginal.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Was ich mich nun frage: Da es schon im Hotseat manchmal recht langwierig zugeht, weil der andere umfangreichere Sachen in seinem Zug macht, was soll dann bitte an einem Onlinemodus in einem rundenbasierten "Standbild-Spiel" so spannend sein? Wenn wir zu zweit nebeneinander hocken, können wir wenigstens noch blöd quatschen und ein Bierchen trinken, aber allein vor der Kiste hocken und warten, bis der andere unsichtbar seinen Zug gemacht hat? Klingt für mich irgendwie furchtbar langweilig, darum hab ich einen Onlinemodus bisher auch noch nie vermisst, egal ob das Spiel Fugger 2, Fußballmanager oder Kaiser Deluxe heißt. Oder kann man beim FM gleichzeitig ziehen?



Also, im Online Mode zockste ja folglich nich hotseat sondern jeder zockt bei sich. D.h. der manager stoppt z.b. jeden tag jeder kann also sein Zeug machen. Wir haben die Regel wenn 2 auf weiter gedrückt haben hat der 3te maximal 2 minuten zeit auch auf weiter zu drücken.
Wir nutzen dann halt noch skype mit Konferenz und somit is das auch ncih groß anders als wenn man in einem raum sitzt. Wir sind 3 langjährige Freunde also is das jedesmal lustig. Also ich kanns jedem nur empfehlen. Es ist halt auch einfach son game in dem man immer wieder mal was findet was man so vorher gar nich gecheckt hatte obwohl man das game jetzt shcon 3 jahre zockt.

Insofern teste es mit deinen kumepls und ihr werdet nie mehr ea manager zocken. :D

Viel spass
Holmes der Neuzeit
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holmes der Neuzeit »

Danke für eure hilfreichen Antworten.Ich wollt nich die über 100 negativen Bewertungen bei Amazon lesen.War reine Faulheit xD Da ich bis jetzt nur 1 mal was von den Amis bestellt habe,wußte ich leider nicht wie das in anderen EU-Ländern ist.Ich denke im Forum sollte man auch solche vermeitliche dumme Fragen stellen können,ohne gleich blöd angemacht zu werden...Aber wie gesagt danke für die Hilfe. :)
Looger
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2007 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Wow. Vielen Dank für diesen Test. Hätte nicht gedacht, dass im EA-FM-verseuchten Deutschland so faire Berichterstattung zum FootMan überhaupt möglich ist. Wer Trainer spielen möchte, greift ganz klar zum SI FM und lacht sich schlapp über die, die sich jedes Jahr die mickrigen Vollpreis-Downgrades von EA kaufen... der SI FM wird zwar auch jedes Jahr geupdatet, aber hier merkt man wenigstens, dass auch wirklich an dem Spiel gearbeitet wird.

Dass der 3D-Modus noch nicht reibungslos funktioniert war zu erwarten, aber es ist wohl eine gute Ausgangsposition für spätere Versionen. Schade nur, dass an meinen beiden Hauptkritikpunkten (zu einfaches Scouting, zu dumme Managemententscheidungen) wohl wieder nicht gearbeitet wurde. Mir reicht daher weiterhin die 07er-Ausgabe.

Hoffentlich finden nach dem Test ein paar neue User zum FootMan. Irgendwann muss sich die Serie schließlich doch auch mal in good old germany etablieren können...

Edit: Ich finde den FM übrigens nicht so arg unzugänglich, bzw. kam ich damals recht gut rein. Klar, etwas Einarbeitungszeit braucht es v.a. in die Navigation auch, aber wenn man das Handbuch liest, sich etwas in die Fanforen einliest, kommt man recht schnell mit dem Spiel klar. Ich habe mit dem EA FM sogar mehr Probleme gehabt... soviele unnütze Optionen, so eine unrealistische Spieldarstellung, dass ich mich auch mit den Stärken und Schwächen der Spieler sowie mit der Taktik nicht auseinandersetzen wollte. Das nenne ich unzugänglich. :P
MicroDaCheata
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2008 01:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicroDaCheata »

Heyho!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir seit Eishockey-Manager- und BM Pro-Zeiten kein Sportmanager nur annähernd so viel Spielspaß (alleine und im Multiplayer) bereitet haben wie die beiden genannten Spiele.

Die große Ausnahme, die ich allen Fußballfans herzlichst empfehlen kann ist das WoW der kostenlosen Online Fußballmanager (ca. 1 Mio Spieler weltweit): www.hattrick.org
Antworten