Resident Evil 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Oh, das würde ich nicht so laut sagen. Gibt da schon einiges. Beispielsweise kriegt man den Chicago Typewriter, wenn man Separate Ways durchspielt (gab's auf der GCN-Version für eins der beiden geschnittenen Bonusspiele), für das Hauptspiel und das Bonusspiel. Der Endloswerfer wird freigeschaltet, wenn man das Hauptspiel einmal beendet.
Für einen Durchgang auf "Profi" gibt's diese Strahlenkanone. Und nebenher kriegt man auch noch irgendwelche Outfits (wobei ich die nicht nutze, mir gefallen die Chars so, wie sie normal aussehen).
Das reicht schon als Anreiz. :D
Und ich persönlich spiele solche Games auch nicht, um irgendwas freizuschalten. Ich spiele sie, weil sie gut sind.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Okay,dann sieht die Sache natürlich anders aus.^^
Ich bin von den Freispielmöglichkeiten der Cubeversion ausgegangen.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Dieses spiel ist so eines der besten spiele die ich je gespielt habe hätte nie gedacht das mich ein spiel mal wieder so fesseln würde bis jetzt war metal gear solid3 god of war und onimusha3 meine top spiele aber das hier respect CAPCOM ich habe es schon 7mal durchgezockt und es macht immer noch höllen spaß!!!!!!!!!! macht resi5 bitte genau so perfect
johndoe-freename-89004
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89004 »

Hey Leute

Ich spiele zur zeit Resident Evil und hab nun Ashley befreit und muss mit der runlaufen. meine frage ich hab in erinnerung, dass sie sogar mit ner Tastenkombi mitkämpft????? Stimmt das??? ich weiß R2 wartet sie und kommt wieder aber kann sie mit mir kämpfen???
Bittet antwortet mir gegebenenfalls auch unter ayse160@hotmail.com

DANKE
Benutzeravatar
Nick68
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

hi, mal was anderes: bin ich eigentlich der einzige, der ein Problem mit der Analogsteuerung bei der PS2 Version bemerkt? Die hat eine viel zu große Deadzone...

Bei der GC-Version ist das genial feinfühlig gemacht. Bei der Ps2-Fassung will ich Zielen und bewege den Stick nur leicht - nix passiert. Das nervt vor allem beim Snipern...vor allem, weil man das leicht beheben hätte können!

Ansonsten: sehr gelungene Fassung.
johndoe-freename-90198
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2005 08:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90198 »

sorry, hab jetzt überhaupt nicht gerafft ob man auf dem Gamecube jetzt diesen bonusweg von ada spielen kann oder nicht kann mir das mal jemand erklären.. grüße
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

swampthing83 hat geschrieben:sorry, hab jetzt überhaupt nicht gerafft ob man auf dem Gamecube jetzt diesen bonusweg von ada spielen kann oder nicht kann mir das mal jemand erklären.. grüße
das bonusspiel ada's assignment gabs auf dem cube nur in der unzensierten fassung. die fünf zusätzlichen storykapitel seperate ways sind hingegen ps2-exklusiv :wink:
johndoe-freename-91573
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2006 17:04
Persönliche Nachricht:

zusammenfassung von cut & uncut version

Beitrag von johndoe-freename-91573 »

alle die immer noch nicht wissen, welche versionen gekürtzt und welche ungekürtzt ist, werden es hier jetzt erfahren.


alle dt. versionen, egal ob Limited edit. oder die ganz normale, mit dem roten cover (die die in der Stahlbox verkauft wird) sind gekürtzt. allerdings nur die 2 bonuslevels. das eigentl. spielprinzip bleibt uncut. d.h. auch in der dt. Version, sieht man blut, aufgespiesste Leichen und abfallende Köpfe.

die dt. version erkennt man an dem kleinen zeichen, in form eines Vorfahrtschildes und dem roten hintergrund.
die andere europ. version hat ebenfalls links unten ein weiß/graues rechteckiges logo mit einer gr. 18+ zahl.

so alle unklarheiten beseitigt?

übrigends gibt es die UNCUT version gebraucht bei amazon.de und wenn ihr glück habt auch in saturn märkten. kein grund, den importhändler aufzu suchen.
auch weil das eigentl. gameplay nicht gekürtzt wurde. die alterstufe ab 18 ist auf jeden fall gerechtfertigt.

kurz noch zum spiel:

re4 begeister mich, auch wenn ich bisher noch nie einen resi teil gespielt hab. für fans von MGS absolut empfehlenswert. muss aber sagen, dass die bezeichnung survival horror nicht mehr gerecht ist. denn gruseln kann man sich wirkl. kaum noch. das liegt zum einen, daran dass die kamera nicht mehr an festen orten positioniert ist und zum anderen weil man sich nicht mehr. durch dunkle geräumlichkeiten kämpft.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hö? Also wenn ich an RE4 denke fallen mir zig Scenen ein, wo man durch dunkle Gänge oder gar in der Nacht rumläuft. Hast Du ein anderes Spiel gespielt als ich? Gerade das erste mal nach dem See beim Gewitter im dunkeln fand ich es ziemlich gruselig, das ist mit Abstand eine der Besten Atmo im Game. Wenn man sich nun das gleiche noch bei RE5 vorstellt, nur noch mit richtiger Physikengine (also das sich Gras, Bäume usw. im Wind bewegen), dann wirds wirklich gruselig.
Benutzeravatar
gnagflow101
Beiträge: 55
Registriert: 21.02.2006 11:08
Persönliche Nachricht:

Resident Evil is Back

Beitrag von gnagflow101 »

Diese Spiele übertrifft alles was ich bis jetzt gespielt habe, wer diese Spiel noch nicht hat sollte es sich schleunigst holen.
ninedo
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2003 11:15
Persönliche Nachricht:

unglaublich!

Beitrag von ninedo »

unglaublich! was da capcom gemacht hat einfach super.
ich gebe resident evil 4 95% einfach kaufen und fertig.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Re: unglaublich!

Beitrag von LordvonMord »

ninedo hat geschrieben:unglaublich! was da capcom gemacht hat einfach super.
ich gebe resident evil 4 95% einfach kaufen und fertig.

Hast du es auch schon mitbekommen...
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
derjimi
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2006 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derjimi »

Weiß jemand zufällig, ob die UK-Version deutsche Untertitel beinhaltet?
Gorefreak
Beiträge: 68
Registriert: 17.12.2008 08:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Ein sehr gutes Spiel. Das was Capcom da erschaffen hat gleicht einem visuellen Kunstwerk. Kann es nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

lol haste mal geschaut wie alt das Spiel und der Thread is?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten