The Elder Scrolls 3: Morrowind

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 3: Morrowind

Beitrag von 4P|Bot »

Mit Elder Scrolls III: Morrowind debütiert das erste Rollenspiel auf Microsofts Konsole. Nachdem PC-Abenteurer schon seit April durch das düstere Dunkelelfenland streifen, kann die Helden-Karriere jetzt auch auf der Xbox beginnen. Aber wie schlägt sich die Fernseh-Version? Kann sie technisch und grafisch mithalten? Mehr dazu im Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=1602" target="_blank">The Elder Scrolls 3: Morrowind</a>
johndoe-freename-76700
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Geil

Beitrag von johndoe-freename-76700 »

Morgen müsste Morrowind endlich bei mir ankommen.Dann werde ich die nächsten Wochen so oft wie möglich jeglichen Kontakt zur Außenwelt abschneiden und mit Morrowind verschmelzen.Freue mich richtig auf das geile Spiel.
johndoe-freename-83190
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2005 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83190 »

geiles spiel haut echt jeden um
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Ja, die Bugs sind echt eine Wucht...
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

im gegensatz zur konkurrenz hatte morrowind eher wenig bugs, ich fand und finde das spiel klasse, eine echte rollenspielperle, leider viel zu wenig beachtet. aber das wird oblivion wohl ändern.
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Wenig Bugs?
Ich habe die CD aus Wut ZERBROCHEN, damit ich es NIE WIEDER spiele... *_*°
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

kann ich net verstehn, was hat dich denn so sauer gemacht?
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

- Unbegründete Systembstürze
- das Durchfallen durch den Boden
- das "feststecken" bei engen Stellen
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

punkt 3 kriegt zustimmung, den rest hab ich nicht erlebt o.O
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Wuärgh...
Ich hatte die Abstürze mit schöner Regelmäßigkeit... also dass sich das Spiel verabschiedet und ich plötzlich am Desktop lande.

Und die "Bodendurchfaller" hatte ich total oft bei Sprüngen... naja schade um das Spiel... war eigentlich recht toll.
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ich hatte die probs weder auf pc noch auf x-box o.O
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Dann sei froh. ;)

Aber mich hat nochwas an Morrowind gestört:
Ich fand es sehr doof das jede Klasse ALLES gleich schnell lernen kann. Am Schluss hatee man einen Magierdiebkriegerwasweißich... das fand ich extrem störend.
johndoe-freename-79562
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2005 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Oh wie schlimm. Bei Morrowind hast du eben die größt mögliche Freiheit. Andere Leute regen sich auf, dass sie immer nur nen Zauberer, nen Krieger oder nen Kämpfer machen können. Hier geht alles, wie gesagt: Du musst ja nicht wenn du nicht wilst, machst du es doch ist es deine eigene Schuld. Durchfallen durch den Boden, hängenbleiben, Abstürze....hatte ich ebenfalls nicht was darauf schließen lässt, dass es wohl nicht am Spiel sondern eher am System liegt. Die wenigen Bugs dies dennoch gibt kann man wohl verzeihen, für das wohl größte und umfangreichste Rollenspiel das zu der Zeit erschienen ist (gibts eigentlich eins das Morrowind vom Unfang her das Wasser reichen kann, außer Oblivion meine ich?)
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Fango hat geschrieben:Oh wie schlimm. Bei Morrowind hast du eben die größt mögliche Freiheit. Andere Leute regen sich auf, dass sie immer nur nen Zauberer, nen Krieger oder nen Kämpfer machen können. Hier geht alles, wie gesagt: Du musst ja nicht wenn du nicht wilst, machst du es doch ist es deine eigene Schuld.
1, MICH stört es.
2, Es gibt halt ein paar ungeschriebene RPG-Gesetzte. So sind Zauberer halt kluge, schwache Leutchen, welche nie im Leben mit einem Zweihänder umgehen können. WENN ich nun Als Magier rumlaufe, habe ich durch dieses System irgendwann halt die Möglichkeit dazu, und werde sie auch nutzen, wenn ich dadurch einen Vorteil habe. Das is' halt so...
Dadurch fallen nach ein paar Stunden unterschiedliche Spieltytpen weg. Ich muss nicht taktische Vorteile erarbeiten weil ich Magier bin und im Nahkampf keine Chanche habe; NEIN, ich greife mit ein paar Feuerbällen an, Gegner läuft her und hau ihn mit einem Zweihänder um.
Und sag mir bitte nicht dass DU weglaufen würdest, obwohl du als Magier widersprüchlicher Weise im Zweikampf Vorteile hättest.
Durchfallen durch den Boden, hängenbleiben, Abstürze....hatte ich ebenfalls nicht was darauf schließen lässt, dass es wohl nicht am Spiel sondern eher am System liegt. Die wenigen Bugs dies dennoch gibt kann man wohl verzeihen, für das wohl größte und umfangreichste Rollenspiel das zu der Zeit erschienen ist (gibts eigentlich eins das Morrowind vom Unfang her das Wasser reichen kann, außer Oblivion meine ich?)
Bei meinem Bruder (Laptop) traten die gleichen Bugs auf. Ich denke nicht dass es an meinem System lag.



Mein Fazit:
Tolles Spiel mit hohem Frustpotential.
johndoe-freename-79562
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2005 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Na ja. Bei Morrowind war es ja so, dass die Rassen an sich ja verschiedene Stärken und Schwächen hatten. Wer versucht mit einem Ork ein Zauberer oder Dieb zu werden, der fällt auf die Nase (insofern man den Schwierigkeitsgrad nicht auf -100 stellt, was zumindest bei der PC Version ja möglich war) Ich weiß ja nicht wie weit du es überhaupt gespielt hast. Da kommen später schon härtere Ommens als nen paar Weggelagerer, aber na ja Morrowind ist sicherlich nicht komplett perfekt und gibt mit Sicherheit nen paar Patzer aber Frustpotenzial? Nee, kann ich nicht so unterschreiben, aber gut ist deine Meinung.
Antworten