1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelind

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DarkCarneval
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkCarneval »

Wäre sicher interessant mal die Demo anzuspielen! :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nocturno Culto hat geschrieben:Genau und schlechte Schauspieler (vorallem in der Hauptrolle) machen dennoch gute Filme.
Aber natürlich! "Nicht gute Schauspieler" und sogar schlechte Schauspieler können selbstverständlich in einem durchaus unterhaltsamen Film auftreten. Ein Film besteht aus so vielen kleinen und großen Bausteinen (Drehbuch, Schnitt, Beleuchtung, Regie, Effekte, Schauspieler, Musik, Casting, Ton, um nur mal ein paar zu nennen) - weder rettet ein guter Protagonist einen schlechten Film noch reißt ein schlechter Hauptdarsteller einen guten Film in Hobby-Filmer-Abgründe.
Einen Schauspieler völlig losgelöst von seinen Filmen zu betrachten wäre wie einen Journalisten zu beurteilen ohne dabei seine schreiberischen Ergüsse einfliessen zu lassen.
Der Vergleich hinkt. Wenn du das Journalisten-Beispiel bringen willst, musst du den Journalisten im Verhältnis zu der Publikation setzen, an der er beteiligt ist. Das würde die Schauspieler-Film-Beziehung widerspiegeln. Einen Chefredakteur könnte man dann mit dem Hauptdarsteller vergleichen. Und ich glaube, wir sind uns einig, dass ein einzelner Journalist nicht die Qualität einer Publikation vollständig drehen kann.

Das tut aber ohnehin nichts zur Sache. Man kann einen Schauspieler durchaus unabhängig von seinen Werken betrachten. Mit seinem Lebenswerk funktioniert das vielleicht nicht - mit seinen darstellerischen Fähigkeiten sehr wohl. Das ist übrigens gang und gäbe.
Und jemanden ohne Argumente oder Grund als "keinen guten Schauspieler" zu titulieren ist rufschädigend, vorallem in einem solchen Zusammenhang und ohne klare Darstellung als völlig subjektive Meinung.
Genau: Es ist nicht mehr als eine Meinung, zu der jede Person - auch ohne ausführliche Begründung - berechtigt ist. Verzeih', dass ich in einer Spielekritik nicht dort in die Tiefe gehe, wo eine Filmkritik ansetzen muss. Warum Schweigers Voice Acting im Spiel negativ auffällt, wird begründet. Mehr muss (und darf) dieser Text gar nicht leisten.
Einen Artikel so einzuleiten deutet lediglich daraufhin, das einem etwas besseres nicht eingefallen ist
Nein, es deutet darauf hin, das meine anfängliche Spielerfahrung vor allem wegen des Voice Actings eine enttäuschende war.


Ben
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also bitte Leute! Till Schweiger ist ein symphatischer Kerl, der gute Filme drehen kann, ein guter Schauspieler ist er deshalb noch lange nicht. Fast alle seine Rollen basieren auf denselben Typus von Charakter, Schweiger spielt meistens einfach sich selbst. Das hat nix mit Leistung zu tun, Schweiger weiss einfach, was für Rollen zu ihm passen und spielt diese dann. Daran ist ja uch nix Verwerfliches, aber verwechselt eindimensionale Charaktere bitte nicht mit schauspielerischem Können. :wink:
Das Spiel ist als Budget-Titel sicherlich mal einen Blick wert, wenn´s das mal für 10 Euro gibt wird zugegriffen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lizenz

Beitrag von guggi »

The Cosen One hat geschrieben:
slyta hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:wieder mal lizenz-schrott
Naja ich weiß ja nicht, was du als Lizensschrott bezeichnest, aber 70% für eine Filmumsetzung sind keineswegs Schrott.

Ich finde solche Umsetzungen sollte es öfter geben ;-)

lg slyter
für mich is des schrott. Ja, man kanns spielen, aber

1. Ich kauf mir ungefähr 15 Spiele im Jahr und da spiel ich dann nicht so was
2. Wer schaut bei einem Spiel bei 4players noch auf die Wertung? Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht, die Texte von 4p sind meist super geschrieben, aber spätestens nach Tomb Raider, Far Cry 2, Prince of Persia und Nfs kann man 4p die Wertungen nicht mehr abkaufen. Ich hab alle Spiele die ich gerade eben genannt hab und die hätten alle mindestens gold verdient.
:lol: :lol:
willst du mich verarschen tomb raider is totaler mist (vor allem die kamera) ,Far cry 2 macht nich allzu lange spaß ,prince of persia is nich schlecht aber viel zu einfach,und nfs undercover zu dem spiel das ich mir aus der videothek ausgeliehen habe , dann 1h gezockt dann keinen bock mehr auf diesen mist hatte und den scheiß zurück gebracht habe
Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

allerdings für eine filmumsetzung ist es eine (fast) sehr gute wertung.
Aber ich denke das entsteht auch nur dadurch, dass der film totaler mist ist und das spiel so viel besser sein (kann) ist.


NFS: Uc - Das Spiel ist naja veraltet, nicht schlecht aber in der zeit stehengeblieben. für mich hätte es in der katigorie - zur zeit machbar, gerade mal 39% bekommen. In der katigorie spielspaß aber wiederum 60-80%.
4players wertet aber nicht nur nach dem machbaren, deswegen würde ich dem spiel um die 60% geben. Naja ich hab die 1000GS und jut is.

POP - Nun ja P o P bietet sicherlich viel spielspaß aber ist dennoch vieeeeeeeel zu einfach und deswegen hätte ich auch eine wertung von 5-10% mehr gegeben aber egal.

Far Cry 2 - Schönes Game, das allerdings mit der Zeit keinen Spaß mehr bietet (genau wie NFS) also der Dauerspaßfaktor. Deswegen hätte ich die wertung etwa in dem bereich angesiedelt.


Ich persönlich würde jedes game etwas besser bewerten.

Aber wozu sonst der slogan: Kritisch.Ehrlich.Aktuell ?
Ich würde den slogan so schreiben: Kritisch. Ehrlich. Aktuell. Hart

Und für mich bleibt auch wenn 4p einige test auch mal "daneben" setz, 4p meine favorisierte test-seite

lG
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
crimeizking
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2007 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimeizking »

Naja allein das man sich Till Schweiger in einen Spiel antun muss sollte man 30% von der Wertung abziehen. Und sorry mir sowas von Latte wie gut das Drehbuch oder die Kameraführung oder die Musik ist , solang sowas wie ein untalentierter Schweiger die Hauptrolle spielt ist der Film definitiv schrott.
Bild
Bild
Bild
ArcticAge
Beiträge: 294
Registriert: 21.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

UXMAL hat geschrieben:Ein Tomb Raider: Underworld bekommt von 4P gerade mal ein 60% :roll:
Ich habe T R: Underworld aud der GC Gespielt und die grafik hat an allen enden fehler & macken! die bewertung war sehr sinn voll!

Aber zum Thema:

Wie schon die meisten geschrieben haben: "dieser licens-schrott"
da kann ich mich nur anschließen, spiele zu filme sind meistens schrott!

großesAber: Till schweiger is nich umbedingt ein schlechter Schauspieler z.b. in King Athur hat er seine Rolle wirklich gut gespielt!
crimeizking
Beiträge: 19
Registriert: 28.08.2007 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimeizking »

Bei King Arthur hatte er ja auch so eine schwierige Dialog und mimiklastige Rolle das war schon oskar verdächtigt ausserdem war es nur eine kleine nebenrolle stell dir mal vor er hätt die position von Clive Owen gehabt dann aber gute nacht.

Zu Film Umsetzungen gebs aber auch nette Ausnahmen zb :

Star Wars Kotor , Jedi Knight , Tron, ok die spielen nicht die Handlung des Films nach sind aber trotzdem Filmlizenzen aber ausnahmen bestätigen numal die regel.

Aber das hier
1. So ein heftiger schrott film ein spiel bekommen muss ok nicht so schlimm muss es ja nicht spielen aber das.
2.Irgentein Kiddy Redakteur der sich im Kino an denn flachen Witzen 100% Totgelacht hatt hier so einen Inkompeten Test schreib zu einen Spiel das schlicht müll ist.Gleicht einem rießen witz also bitte 4player schmeisst doch mal eure 2et klassigen redakteure raus und holt euch talentierten nachwuchs ist ja nicht alles schlecht bei euch die Tests und Meinungen vom herrn Luibl sind allesamt super und amüsiert geschrieben so würd ich mir hier das rundum wünschen. Aber bei manchen testern denkt man echt die hätten grad so die hauptschule gepackt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Ich finde 70% eindeutig zu viel. Was nützen mir tolle Dialoge wenn ich sie nur gelesen genießen kann, da für mich die Syncro entscheidend zur Atmosphäre eines Spiels beiträgt sind in sich tolle Dialoge ohne vernünftige Präsentation höchstens n halber Pluspunk.

Beiben noch die "größtenteils logische, angenehm fordernde Rätsel" bei gleichzitig "wenig Rätsel- Abwechslung " also auch nur n halber Pluspunkt.

Leertaste = Objekte = Pro, kann ich verstehen, endlich mal eine Innovation das man seine Items mit dem drücken einer Taste aufrufen kann, bisher noch nie dagewesen in der Spielewelt.

Macht also n Lizenzspiel das keiner braucht mit zusammengerechnet einem Plus- und sechs Negativpunkten.

Und dafür 70%, da wären 40% mehr als genug gewesen!
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

Nachdem ich nun auch diesen Schrott ... aehm dieses Spiel in den Haenden hatte, muss ich (wie so haeufig in letzter Zeit) an den Tests / Bewertungen von 4P zweifeln?

So ein Muell bekommt 70% ???
Ein kleines Meisterwerk wie Drakensang bekommt 73%

Man hat das Gefuehl, eure Tests und Artikel sind nur noch sinnlose Provokationen um viele Leute (und somit viele Klicks) zu bekommen. Als Hilfe fuer Kaufentscheidungen sind sie schon seit einiger Zeit voellig unbrauchbar.
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

mein kumpel Fließender Strom hat mir das game mal geliehen *räusper* ...

also für ne stunde spielzeit hats bei mir nich gereicht, das lag aber nich an der spiellänge. ich bin auch eigentlich eher ein etwas verwöhnter gamer, vielleicht liegts auch daran.

mich konnte es jedenfalls nicht überzeugen und wenn schon comic, dann doch bitte sowas wie braindead 13, das war kult! xD und ja, ich weiss dass man das nicht vergleichen kann, ich machs aba ^^
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

diablo_rems hat geschrieben:So ein Muell bekommt 70% ???
Ein kleines Meisterwerk wie Drakensang bekommt 73%
Oh bitte, nicht wieder dieser Käse.
Seit wann kann man Point-&-Click-Adventures mit Rollenspielen vergleichen?

Kann nicht nachvollziehen, wie man sich immer und immer wieder an diesen Prozenten aufhängen kann. Eigene Meinung hilft! Aufregung über die Bewertung verschiedener Spiele verschiedener Genres kostet nur unnötige Nerven und ist nicht mal mehr geringfügig albern.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Es ist vorbei. Spürhunde haben das das wohlbehütete Geheimnis ergründet, es gibt Inkonsistenzen im Wertungssystem für Computerspiele. Und das hier bei 4players scheint nur die Spitze des Eisberges eines alle Spielkritikermedien umfassenden Komplottes zu sein.

Wiederholt wurden Lieblingsspiele der User schlechter bewertet als Nichtlieblingsspiele.
Kleine Meisterwerke wurden mit kleinen Prozentwerten abgestraft, obwohl Spiele aus anderen Genres völlig objektiv betrachtet wesentlich schlechter waren.
Ganz aktuell wurde einfach ignoriert, das eine Computerspieladaption eines Filmes, denn man als schlecht erachtet, zwingend auch schlecht sein muss. Ein Test war damit absolut überflüssig und eine Wertung abzugeben die über 50% ist dann eine absolute Frechheit.

Das Kartenhaus fällt zusammen, Tests werden immer öfter zur Lachnummer. Die offensichtliche Unbeholfenheit und Unfähigkeit der Redakteure die Wertungen zu vergeben ,die von der Community gefordert werden, wird mit gerechtem Hohn und Spot Der Forumelite bestraft. 4players stehen damit alleine und stehen einem massiven Glaubwürdigkeitsverlust gegenüber.

Auch ich habe den neusten Tomb Raider Teil getestet und erschreckenderweise war mein Spielspass genau 73%.

Nungut, das sei es für heute, ich mach jetzt weiter hier playtstation3 Spielen 1% zu geben bye.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Es ist vorbei. Spürhunde haben das das wohlbehütete Geheimnis ergründet, es gibt Inkonsistenzen im Wertungssystem für Computerspiele. Und das hier bei 4players scheint nur die Spitze des Eisberges eines alle Spielkritikermedien umfassenden Komplottes zu sein.

Wiederholt wurden Lieblingsspiele der User schlechter bewertet als Nichtlieblingsspiele.
Kleine Meisterwerke wurden mit kleinen Prozentwerten abgestraft, obwohl Spiele aus anderen Genres völlig objektiv betrachtet wesentlich schlechter waren.
Ganz aktuell wurde einfach ignoriert, das eine Computerspieladaption eines Filmes, denn man als schlecht erachtet, zwingend auch schlecht sein muss. Ein Test war damit absolut überflüssig und eine Wertung abzugeben die über 50% ist dann eine absolute Frechheit.

Das Kartenhaus fällt zusammen, Tests werden immer öfter zur Lachnummer. Die offensichtliche Unbeholfenheit und Unfähigkeit der Redakteure die Wertungen zu vergeben ,die von der Community gefordert werden, wird mit gerechtem Hohn und Spot Der Forumelite bestraft. 4players stehen damit alleine und stehen einem massiven Glaubwürdigkeitsverlust gegenüber.

Auch ich habe den neusten Tomb Raider Teil getestet und erschreckenderweise war mein Spielspass genau 73%.

Nungut, das sei es für heute, ich mach jetzt weiter hier playtstation3 Spielen 1% zu geben bye.
Genial Herr Bombenleger, genial! :D
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe717303
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2008 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe717303 »

Also ich hab grad die Demo gespielt und find das Spiel klasse! Die Wertung is meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Das Spiel ist vielleicht keine Perle, aber es ist auch nicht grottenschlecht. Ich musste mehr als einmal über die Dialoge schmunzeln. Und die Synchro fand ich jetzt auch nich so grausam wie erwartet. Zugegebenermaßen ich hab einige Dialoge weg geklickt, aber auch nur weil sie uninteressant waren und ich schneller lesen kann als die Synchro sprechen :D Aber 30 Euro werd ich dafür auf keinen Fall bezahlen. Ich wart bis es ein "entäuschter" Spieler für nen 10er bei ebay verscherbelt :D
Antworten