The Elder Scrolls IV: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja gut, da hast du Recht ^^

Nur da es mein erstes West Rpg ist fasziniert es mich sehr und auf der Ps3 schauts auch Hammer aus, gut, habe keinen Vergleich, vll auch besser so ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Also ich muss mich echt zwingen, Oblivion nach einem Jahr noch mal hochzufahren. Das Spiel hat für mich kaum Wiederspielwert.

Gründe:

- Generische Welt aus Versatzstücken, es reicht eben doch nicht auf den Autogenerator Terrain Button zu drücken.

- Cyrodil ist eine Ruine, da hätte Festungen die noch als solche dienen Wunder gewirkt.

- Das Level Scaling, die Gesprächsoptionen. Es fühlt sich nicht gut an.

- Modding Szenze so lala, es gibt ca . 20000 Mods, aber meistens ist das klein klein, es müßte mal richtig fette Storymods geben die eine große packende Geschichte in der lieblosen Welt erzählen.

- Grafik teilweise hübsch (Architektur, Landschaft), teilweise potthäßlich (Normalmapkompressionsartefarkte).

- Dungeons Trivial, die Oblvion Tore zu schließen war selbst beim ersten mal eher Fleißaufgabe als interessant.

Oblivion kann man leicht in einem Satz umschreiben:

Masse statt Klasse.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hört sich ja nicht sehr nett an ^^

Aber da es mein erstes West RpG ist bin ich halt NOCH fasziniert aber ne lebendigere Welt oder ne bessere Story hätte sein können
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
R3Play
Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Danke für die bisherigen Antworten!

Es soll ja Mods geben die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, da dieses Mitleveln der Gegner das Spielen doch sehr vereinfacht. Wenn es da einen guten Mod gibt, oder einen der das unnötige Mitleveln ganz abschaltet, könnte mir da jemand bitte den Link dazu schreiben. :)

MFG R3Play
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also beliebt ist der oblivion overhaul mod, nachdem kannst du mal suchen.
ich persönlich bevorzuge lieber adrenaline oblivion, der ist aber nur für starke rechner zu empfehlen, da er die anzahl der gegner drastisch erhöht.

zu andreasg´s posting:
es ist wirklich schon eine schande, wie sehr das ganze doch vorkommen ist. ich habe 140 stunden gespielt und habe das mainquest durch, das addon, alle dlc´s, alle gilden, alle sidequests die ich gefunden habe und sogar noch einen haufen mod quests die ich runtergeladen habe. es gibt absolut nichts mehr was ich tuen könnte.
ich versteh auch nicht, wie manche leute dort 300 spielstunden und mehr zusammenkriegen. trödeln die rum oder spielen das 10 mal durch?
das mainquest könnte man doch dank des level scaling locker und des schnellreisens unter 20 stunden durchspielen.

wenn ich das mit morrowind vergleiche. dort waren das ganz andere dimensionen. allein für das mainquest durchzuschaffen habe ich damals schon gut 250 stunden gebraucht. ich musste zwar gilden aufträge und andere quests erledigen, allerdings ohne das hätte ich auch kein geld verdient und wäre auch nicht stärker geworden um im mainquest weiterzukommen.
mein spielstand dort beträgt nun etwas über 1000 stunden, was ich auch dank der addons und der ganzen gilden erreichen konnte. und trotzdem habe ich selbst dort noch nicht mal alle quests gelöst und alle gilden durchgespielt. wenn ich jetzt meinen spielstand nochmal laden würde gäbe es immer noch genug arbeit für mich.

tja soviel zu den epischen west rpg´s ^^
vielleicht hätten wir schon anfang einen tollen story mod designen sollen.
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Habs mir vor kurzem gekauft und bin begeistert. Wenigstens kann ichs auch auf nem normalen Fernseher spielen. Bei der 360-Version braucht man ja HD. :roll:
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

D4mN47iON hat geschrieben: Bei der 360-Version braucht man ja HD. :roll:
Mhh, ich zocks auf der 360 und habe keinerlei Probleme mit meiner 100€ Aldi-Röhre. Alle Texte leserlich, Grafik gut, etc.

Auf eine Begründung wäre ich ja mal gespannt...
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

eventuell eine Festplatte, kein HD TV. Hard Disc.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Hoppla.. 2007 :D
gtasafan
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2009 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtasafan »

Ich finde ads spiel hätte ne 90er wärtung verdient was nämlich gut daran ist das es nicht wie fast alle rollenpiele nur in gruseligen dungeons spielt sondern auch mal ette und fröhliche städte da sind und mann mnicht immer glauben muss das hinter dem baum 10 gegener auf eienen warten.

Benutzeravatar
Tom-5600
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom-5600 »

Ich bin zwar nich der "Rollenspieler" schlechthin, aber Oblivion
hat mich wirklich beeindruckt. :D
Da kann man schon über den ein oder anderen Übersetzungsfehler
hinwegsehen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gtasafan hat geschrieben:Ich finde ads spiel hätte ne 90er wärtung verdient was nämlich gut daran ist das es nicht wie fast alle rollenpiele nur in gruseligen dungeons spielt sondern auch mal ette und fröhliche städte da sind und mann mnicht immer glauben muss das hinter dem baum 10 gegener auf eienen warten.
ja nur auf Dauer warens mir immer noch zuviele düstere Höhlen , kerker , keller, Grabstätten usw. Aber gut ....das Hauptspiel mit allen Gildenmissionen hab ich trotzden komplett durchgespielt. Mir fehlen noch ein paar Nebenmissionen und die Addons hab ich nicht komplett durchgespielt.
Antworten