Dungeon Siege 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Siege 2
Dungeon Siege ist ein Spalter! Ein Grafikblender! So lautet heute das Urteil zum Action-Rollenspiel von Gas Powered Games. Im Rückblick war das Spiel eine launige, aber extrem simple Monster-Massenschnetzelei. Langzeitspaß, Kampfsystem und Story gaben Anlass zur berechtigten Kritik. Jetzt steht der zweite Teil in den Startlöchern. Haben die Entwickler aus den Fehlern gelernt?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3851" target="_blank">Dungeon Siege 2</a>
-
- Persönliche Nachricht:
hammer!
sehr geil
Release:
4Players: 12 September 2005
Laut meinen Infos ist das Spiel seit 1 Septmeber zukaufen.
12 Tage sind WELTEN.Ändert das mal Bitte !
Bezieht sich eurer Test auf die deutsche Version ?
Hatte die Demo gespielt und ich hatte nur die englische Version.
4players:
Schwächen bei der Sprachausgabe
Gruß Clark
4Players: 12 September 2005
Laut meinen Infos ist das Spiel seit 1 Septmeber zukaufen.
12 Tage sind WELTEN.Ändert das mal Bitte !
Bezieht sich eurer Test auf die deutsche Version ?
Hatte die Demo gespielt und ich hatte nur die englische Version.
4players:
Schwächen bei der Sprachausgabe
Gruß Clark
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
DS2
Das Release-Datum wurde aktualisiert - danke für den Hinweis.
Zur Sprachausgabe: Wir haben die deutsche Version getestet.
Bis denne
Zur Sprachausgabe: Wir haben die deutsche Version getestet.
Bis denne
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schönes Spiel, aber wo ist denn bitteschön die von der Gamestar angeprangerte EDELOPTIK....9/10 bei Grafik?!?!?!?!?
Möchte mal wissen wie blind man sein muss um der Grafik dieses Spiel 90% zu geben....DS2 sieht keinen deut besser aus als das fast 2 Jahre alte Spellforce - Order of Dawn!!!!
79% bei Grafik von der PCGames trifft es schon eher, obwohl ich 75% geben würde. Wie hässlich die Grafik wirklich ist sieht man vor allem in den Zwischensequenzen. Klötzchenfiguren, Stockanimationen, keine Lippenbewegung....mir schauderts bei dem Anblick :p
Mal was zur Spielzeit....ihr sagt 25-35 Stunden? Ist das richtig 4p? Hersteller gibt 60 Stunden an, Gamestar 50 Stunden Solospielzeit. Habt ihr euch etwa durchgecheatet ;o)
Möchte mal wissen wie blind man sein muss um der Grafik dieses Spiel 90% zu geben....DS2 sieht keinen deut besser aus als das fast 2 Jahre alte Spellforce - Order of Dawn!!!!
79% bei Grafik von der PCGames trifft es schon eher, obwohl ich 75% geben würde. Wie hässlich die Grafik wirklich ist sieht man vor allem in den Zwischensequenzen. Klötzchenfiguren, Stockanimationen, keine Lippenbewegung....mir schauderts bei dem Anblick :p
Mal was zur Spielzeit....ihr sagt 25-35 Stunden? Ist das richtig 4p? Hersteller gibt 60 Stunden an, Gamestar 50 Stunden Solospielzeit. Habt ihr euch etwa durchgecheatet ;o)
-
- Persönliche Nachricht:
@C.A.B.A.L.2.K.
Muss Grafik immer High End sein um gut zu sein? DS2 hat eine sehr stimmige Grafik. Ok am Anfang wird man kurz bei der Charaerstellung geschockt, doch im Spiel passt alles. 9/10 ist evtl. wirklich etwas hoch, aber 8 hat es verdient da alles aus einem Guss wirkt.
Und Spielzeit ist immer so eine Sache. Herrsteller greifen bei den Angaben immer gern nach den Sternen. Sollte ein Max Payne 2 nicht auch zig mal so lang dauern wie Teil 1? Für Xenosaga sollte man 80h brauchen, wenn man alles macht war man nach 40-45h durch, ansonsten nach 25-30. Nie das glauben was Herrsteller sagen.
Und Spielzeit ist immer so eine Sache. Herrsteller greifen bei den Angaben immer gern nach den Sternen. Sollte ein Max Payne 2 nicht auch zig mal so lang dauern wie Teil 1? Für Xenosaga sollte man 80h brauchen, wenn man alles macht war man nach 40-45h durch, ansonsten nach 25-30. Nie das glauben was Herrsteller sagen.
Also ic hhabe die US Version schon seit ein paarWochen und die Spielzeit, die hier angegeben wird ist imo fast unerreichbar. Selbst als hardcore Zocker mit viel Erfahrung mit Games wüsste ich nicht wie das game in 25h durchzubekommen ist. Es dauert einfach seine Zeit alles niederzuklicken, durch Rätsel wird man kaum aufgehalten. Was ihr mit \"Tiere (pets) sind zu schwach\" meint, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Pets haben im schnitt 2000-3000hp und machen immens mehr Schaden wie alle Chars und haben mehr Rüstung wie vergleichbare Klassen. Egal wie ich meine Leute ausrüste, mit allem was ich finde bzw bauen/kaufen kann, kommen sie NIE an ein pet heran. Das Spiel ist ok, nett zum durchspielen ab Akt 3 mangelt es aber bischen an Motivation. Wiederspielwarscheinlichkeit halte ich für gering, Multiplayer wäre cool wenn es ein \"closed-battlenet\" geben würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Also über die Spielzeit lässt sich streiten, ich denke schon das man es in 25 Stunden durchspielen kann, wenn man nur geradeaus läuft und sich nur auf die Hauptquests konzentriert. Aber der normale Gamer will auch paar Nebenquests machen und auch mal in Ruhe die Karte erkunden, Shoppen gehen, etc... Also denke ich schon das die Spielzeit durchschnittlich um die 50 Stunden liegt.
Was den Multiplayer an geht: der ist hier völlig unterbewertet! Der MP ist eine Herausforderung, im gegensatz zum SP. Der MP macht einen Höllenspaß und man sieht seinen Char nicht selten am Boden liegen weil man nicht richtig aufgepasst hat. Die Gegner sind um Welten anspruchsvoller, was eine richtige Koordination der Party benötigt!
Nur wegen dem Lootsystem das auf 75 % zu bewerten finde ich eigentlich ne Frechheit. Warscheinlich habt ihr es nicht mal ernsthaft angezockt. Hatten letztes WE ne lan und alle 6 beteiligten Leute haben spätestens am 2. Tag eingesehn das das game einfach nur geil ist. Und wenn man mit korrekten Leuten zockt, bekommt troz des lootsystems jede Klasse die Items die für ihn bestimmt waren (ja man kann die auch abgeben, es gibt sogar nen handelscreen ;o)
Der Singleplayer Modus ist lachhaft! Ich bin da bisher nur ein einziges mal gestorben. Und solangsam verliere ich auch die lust es überhaupt noch weiterzuzocken, es is einfach viel zu easy.
Was den Multiplayer an geht: der ist hier völlig unterbewertet! Der MP ist eine Herausforderung, im gegensatz zum SP. Der MP macht einen Höllenspaß und man sieht seinen Char nicht selten am Boden liegen weil man nicht richtig aufgepasst hat. Die Gegner sind um Welten anspruchsvoller, was eine richtige Koordination der Party benötigt!
Nur wegen dem Lootsystem das auf 75 % zu bewerten finde ich eigentlich ne Frechheit. Warscheinlich habt ihr es nicht mal ernsthaft angezockt. Hatten letztes WE ne lan und alle 6 beteiligten Leute haben spätestens am 2. Tag eingesehn das das game einfach nur geil ist. Und wenn man mit korrekten Leuten zockt, bekommt troz des lootsystems jede Klasse die Items die für ihn bestimmt waren (ja man kann die auch abgeben, es gibt sogar nen handelscreen ;o)
Der Singleplayer Modus ist lachhaft! Ich bin da bisher nur ein einziges mal gestorben. Und solangsam verliere ich auch die lust es überhaupt noch weiterzuzocken, es is einfach viel zu easy.
-
- Persönliche Nachricht:
Die angesprochene leichte Steuerung vermisse ich im Spiel.
Habe es jetzt ca. 3 Std, gespielt und der größte Mangel der mir bisher aufgefallen ist, ist die Steuerung.
Das fängt dabei an das ich für jede Bewegung meines Charakters wie schon im ersten Teil klicken muss, warum hat man es nicht wie bei D2 gemacht das man die Maustaste einfach gedrückt halten kann und seinen Charakter \"zieht\".
Dann fehlen mir Shortcuts um zwischen den einzelnen Zaubern des Charakters zu switchen. Man kann zwar jedesmal die Pausetaste drücken um dann in Ruhe einen anderen Zauber zu wählen, aber das hätte man auch einfacher lösen können.
Dann stört mich noch das ich nicht schnell zwischen Schwert und Bogen wechseln kann. Man muss erst in Inventar das Schwert ablegen und den Bogen anlegen. In der Zwischenzeit braucht man den Bogen aber schon garnicht mehr da die Gegner mitlerweile direkt vor einem Stehen.
Habe es jetzt ca. 3 Std, gespielt und der größte Mangel der mir bisher aufgefallen ist, ist die Steuerung.
Das fängt dabei an das ich für jede Bewegung meines Charakters wie schon im ersten Teil klicken muss, warum hat man es nicht wie bei D2 gemacht das man die Maustaste einfach gedrückt halten kann und seinen Charakter \"zieht\".
Dann fehlen mir Shortcuts um zwischen den einzelnen Zaubern des Charakters zu switchen. Man kann zwar jedesmal die Pausetaste drücken um dann in Ruhe einen anderen Zauber zu wählen, aber das hätte man auch einfacher lösen können.
Dann stört mich noch das ich nicht schnell zwischen Schwert und Bogen wechseln kann. Man muss erst in Inventar das Schwert ablegen und den Bogen anlegen. In der Zwischenzeit braucht man den Bogen aber schon garnicht mehr da die Gegner mitlerweile direkt vor einem Stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
zu den zaubern: schau ma in die steuerungs-optionen, du kannst belegungen speichern und aufrufen, ich glaube defaultmäßig fängt das bei f7 an (strg+f7 zum speicher, f7 zum aufrufen).
und zu deinem waffenproblem: es macht in ds2 wenig sinn einen character auf fern- als auch nahkampf zu skillen, spezialisier dich lieber auf eines der beiden sachen oder (wenn du sp spielst) hol dir halt einen nah- und einen fernkämpfer.
und zu deinem waffenproblem: es macht in ds2 wenig sinn einen character auf fern- als auch nahkampf zu skillen, spezialisier dich lieber auf eines der beiden sachen oder (wenn du sp spielst) hol dir halt einen nah- und einen fernkämpfer.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: