Rock Band 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock Band 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Warten auf Titel der Rock Band-Serie scheint zur Tradition für PlayStation 3-Musiker zu werden. Nachdem man bereits auf den ersten Teil deutlich länger warten musste als die 360-Fraktion, wurde auch bei Rock Band 2 der Termin immer wieder verschoben. Doch jetzt dürfen auch die Sony-Rocker in die Saiten greifen sowie Drums und Gehörgänge von Freunden und Nachbarn malträtieren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rock Band 2
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Und das Spiel des Jahres für PS3 ist gefunden...^^ (Anlehnung an die 360-Spiel des Jahres-Verleihung) :lol:
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ausgezeichnete Wertung für ein ausgezeichnetes Spiel. Ein Spiel des Jahres auf der PS3? Vielleicht, undenkbar ist es nicht.
Wünschenswert allemal, geniale Spiele sollten auch entsprechend gewürdigt werden.

Hoffentlich kommen jetzt bald mal die neuen Instrumente auch in der Europa raus.
Bild
Benutzeravatar
phunkeetown
Beiträge: 196
Registriert: 15.04.2008 07:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Witzig, wenn man den Test von RB 2 und GH WT vergleicht, stellt man fest, dass beide Spiele mitunter dieselben Features haben. Jedoch werden einige davon im Fazit bei RB als positiv gewertet, bei GH WT jedoch nicht. Ein bißchen mehr Unabhängigkeit in der Bewertung hätte ich mir da schon gewünscht! Aber fettes Plus: Das importieren der Songs aus Teil I...da zieh ich gerne meinen Hut, das ist n gutes Argument!
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mhm hab jetzt GH:III grade erst neu (meine erste Berührung mit so Musikgames da die mir vor den UK Preisen immer zu teuer waren und ich eben jene als Rockerblut jetzt mal genutzt hab das mitsamt Klampfe zu holen).

Lohnt es sich denn direkt auch das noch zu holen - grade auch wenn mans eher auch im singleplayer zockt also eher selten ne komplette Band zusammenbekommt ^^ Live Athmo reizt ja schon :D
Bild
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Opa hat geschrieben:Mhm hab jetzt GH:III grade erst neu (meine erste Berührung mit so Musikgames da die mir vor den UK Preisen immer zu teuer waren und ich eben jene als Rockerblut jetzt mal genutzt hab das mitsamt Klampfe zu holen).

Lohnt es sich denn direkt auch das noch zu holen - grade auch wenn mans eher auch im singleplayer zockt also eher selten ne komplette Band zusammenbekommt ^^ Live Athmo reizt ja schon :D
Ich finde Rockband 2 bei weitem besser als GH3 und das nicht nur aufgrund der Songs.
Die Qualität der Songs lässt sich mit denen von GH3 gleichsetzen, also super !
Doch RB 2 hat um einiges mehr Songs.
Die Atmosphäre wenn das Publikum mitsingt ist einfach nur geil, die Charaktererstellung besser, der Storymodus motivierender, der tolle Herausforderungsmodus....
Ja es lohnt sich !
Möchte aber noch eins anmerken: Ich habe geschätzte 50 Std nur Gitarre bei RB 2 gespielt und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Drums :)
Benutzeravatar
phunkeetown
Beiträge: 196
Registriert: 15.04.2008 07:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Ich glaube ja nach wie vor unterm Strich ist diese ganze Debatte um RB oder GH ne Vertrauensfrage...Die Songlisten tun sich doch im Großen und Ganzen nicht soooviel, das leidige Thema Songauswahl ist genauso relativ wie es Geschmackssache ist und das ist ja auch ok so! Da es zuerst Gh gab, hab ich damit angefangen, vermuuuutlich bleibe ich auch dabei! Trotzdem finde ich es bemerkenwert das man die komplette Setliste aus RB I importieren kann, das Feature hätte ich auch gerne! Außerdem finde ich die Klampfe geiler! Muss ich mir wohl holen...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab RB2 und bin äußerst zufrieden.
Hab mir dazu noch RB1 ausgeliehen und die 55 Songs importiert, die 20 kostenlosen geladen und ein paar gekauft, bin jetzt bei rund 200 Songs, das is schon super,is für jeden Geschmack genügend dabei.
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe Guitar Hero: World Tour mit der vollen Ausrüstung (sprich: ein Micro, der Standart-Gitarre, der Les-Paul-Gitarre sowie den GH-Drums).
Nun lese ich in einem Ps3 Magazin, dass RB2 das GH WT-Schlagzeug nicht unterstützt 8O ?!!
Das wäre schon verflucht ungeschickt... denn erstens habe ich ca. 170€ gezahlt für das GH WT-Zeug und zweitens stelle ich beim besten Willen keine zwei Plastikschlagzeuge ins Zimmer.

Edit: Ich lese gerade im Fazit-Schluss, dass die GH WT Instrumente doch erkannt werden (auch die Drums?)... Was stimmt denn nun :Kratz: ?

Kann ich mir RB2 am Releasetag nun kaufen und mit meinen GH WT Instrumenten und 3 Kumpels loszocken?

Wäre klasse, wenn man das noch erläutern würde/ mit in den Test integrieren würde!
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 16.03.2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab ich auch gehört, wird als Mic erkannt oder so, is aber nur auf der PS3 so.
Hab das zum GHWT-Release in den Staaten mal gelesen, gibts immer noch keinen Patch??
Is ja immerhin schon seit Monaten draußen.
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

dens0n hat geschrieben:Hab ich auch gehört, wird als Mic erkannt oder so, is aber nur auf der PS3 so.
Hab das zum GHWT-Release in den Staaten mal gelesen, gibts immer noch keinen Patch??
Is ja immerhin schon seit Monaten draußen.
Keine Ahnung... also RB1 zickt rum und erkennt auf der Ps3 die GH WT-Drums als Micro. Daher wäre es schon eine wichtige Info wie es nun in RB2 aussieht, denn in play3 wurde eine Liste mit kompatiblen Instrumenten gezeigt und daraus ging hervor, dass RB2 die GH WT Drums wieder nicht erkennt. Und das wäre für mich ein klares Nichtkauf-Argument :?

Bitte, bitte liebe Redaktion, könntet ihr das nicht erläutern?
genesisforlive
Beiträge: 22
Registriert: 11.12.2007 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genesisforlive »

habe rockband 2 schon seid monaten und es ist der hammer! meist singe ich oder spiele gitarre ;D wobei ich die gitarre erst bei amazon geholt habe für 19€ ^^ und da noch bisschen über muss aber echt genjal!
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Alsooo, hab mich mal für Dich schlau gemacht und siehe da:
Für RB2 kam dafür nen Patch raus, kannst also ohne Bedenken zugreifen.

Auf nen RB1 Patch warten die Leute schon seit Ewigkeiten, wird wohl aber nicht mehr kommen.

Is zwar ärgerlich, aber wenn Du dir RB2 holst kannst das meiste ja eh importieren.

Hier noch der betreffende Auszug:

Release Notes:

Hardware

· Provided support for third party drum and guitar controllers including GHWT & RR.
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

dens0n hat geschrieben:Alsooo, hab mich mal für Dich schlau gemacht und siehe da:
Für RB2 kam dafür nen Patch raus, kannst also ohne Bedenken zugreifen.
Ah, dann haben die bei play3 wohl die Originalfassung ohne Patch beschrieben.

Super, danke für die Info :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Läuft das Ion-Drumset mit RB2 auf PS3 ?
Bild
Bild
Antworten