Codename Panzers: Cold War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich bin echt entäuscht :\so ne kacke hät ich nich erwartet... dann muss ich wohl weiter auf nen "Kalter Krieg Strategiespiel" warten
Bild
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Bodo fällt mir häufiger mit unlogischen Argumenten auf. Das geht so weit, dass er eine zerkratzte CD anmeckert.

Bild
Daimoch
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daimoch »

Huhu,

lieber 1-2 Seiten Bodo, mit einem ehrlichen Fazit, als 8 Seiten Jörgs LSD Trip, wo er einem Blümchenspiel (auf welcher Droge er auch immer war) Platin gibt wo andere Spiele halt'ne 80er oder knapp noch Gold bekommen, die es allemal mehr verdient hätten. Jörgs Geschwafel hält niemand aus. Euphoriegeschwängert mit tonnenweise Pathos, bis einem schlecht wird - immer schön mit dem Duden neben der Tastatur und Wikipedia im Browser offen. Hauptsache es klingt so, wie es sein hormonüberschüttetes Gehirn wahrnimmt. :D
Nein, danke. Dann lieber so ein Test. Danke Bodo!

MfG

PS: Dafür kassiere ich gerne eine Verwarnung. Musste mal gesagt werden!

Bild
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Liegt das Spiel eigentlich in mulitlingualer Fassung vor auf der DVD?
jowmosc
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

panzers cold war.

Beitrag von jowmosc »

panzers cold war.

Die spielkritik von Bodo Naser hat mir einen sehr guten einblick in das spiel gegeben,ich danke für diese exzellente arbeit.

Dumm sind sie offenbar nicht die von Panzers.

immerhin haben sie die weltgeschichte nicht vergessen,..dass es eben doch lächerlich ist dass gute spiele wie close combat nicht weiterentwickelt wurden,und auch ansonsten sich wenig fortschritt getan hat.ob call of duty oder unreal tournament oder c&c,der unterschied zu chrome oder battle for dune ist eben doch gering wenn nicht gar zu vernachlässigen(oder im falle dunes-gar nicht existent.(emperor bewies uns dass die software eben viel mehr kann((wie ja auch ut2004))(bsp mod zum nötigen maximalzoom um es als ego shooter/strategie zu nutzen-hingegen c&c3 uns mit kanes rache zwar monoton mehr fraktionen bietet jedoch ansonsten nicht mehr ist als mit mods schon viel früher mit c&c angestellt werden konnte,nämlich mehr einheiten zur auswahl.kein nennenswerter zoom,und vorallem,eine map so klein wie kleiner schon peinlich wäre,trotz
8 spieler..hingegen ut3 uns ja schon versprechungen macht eines tages die maps sich selbst multiplizieren zu lassen)und..trotz weltweiter bzw örtlicher ohnmacht gegenüber den zuständen,vorallem den schon sogar offiziell scheinenden machtdemonstrationen der usa,die russen nur im grossen hin und wieder antworten,was uns menschen eigentlich ziemlich egal ist,da im grossen krieg wir sowieso die verlierer sind,viel schlimmer als jemals zuvor in der offiziellen geschichte der letzten 150 jahre.
und von softwareproduktion scheinen die russen auch nichts zu verstehen aber schon seit jeher grosse entwicklungen offenbaren wenn es um die militärische stirn geht,die sie der welt bieten.

deswegen die rolle der russen im kalten krieg sowie vorallem danach meiner auffassung nach hinterfragt wird..irgendwie taten sie scheinbar doch mehr für die welt als dort noch der kommunismus als politisches prinzip vorherrschte.hingegen heute eher sexy mädchen in videoclips wie von (DVJ oder)DJ Bazuka vor panzern und soldaten tanzen neben undeutlichen luftballons und uns mit gasvorkommen doch selbstbewusstsein verdeutlichen wollen..


für die zukunft ist von cdv sicherlich einiges zu erwarten und man sollte so wie die amerikaner es sich zuschreiben aber ansonsten immer nur zutzelweise fortschritt uns geben,ständig schritte in richtung zukunft und paradies beweisen,auch CDV den raum und die zeit zugestehen statements abzugeben.mit dem quad core als standart möglicherweise
sie endlich das handtuch werfen und uns endlich die flieger fliegen lassen,landen,auftanken,panzer je nach wunsch aus der ego sicht steuern sowie den soldaten klare befehle erteilen,oder sie wie in ego shootern steuern lasen sowie möglichkeiten nutzen ,welche eben logisch sind,logik innehaben oder auf die realität beruhen.
ich habe volles verständnis dafür,dass sie dieses spiel uns gaben,wie ein grosses fragezeichen,ob wir überhaupt da sind,oder ob sich irgendeine bewegung tut im volk der welt,denn ein text auf einer webseite steht für sich und für viele,jedoch von widerstand gegen die frechheit,die entwicklung der virtuellen freiheit im schneckentempo zu veranstalten,bzw immer wieder wegen neuer pc generationen zu annullieren und die selben
spielprinzipe mit besserer grafik und etwas flüssiger uns zu liefern,dagegen tut sich ja relativ wenig in der welt,vielleicht haben auch nur noch zuwenige kapiert,dass wir das volk sind,und softwareproduktion eben doch nicht sache des volkes ist,und selbst wenn viele es fordern und obwohl es doch sehr viele reiche menschen gibt,spiele wie "dune
generations" eben schon seit mehr als 6 jahren ,trotz sogar damaligem status kurz vor der veröffentlichung zu stehen,seither im geheimkoffer jener schuldigen volksverbrecher und schwer bewacht wie die x files,uns unglaublicherweise..vermutlich nie zugänglich sein wird.perimeter,-damit es nicht auffällig wirkt,erst viel später herauskam,dagegen uns(sogar als legat anspricht) eher wie das über drüber von emperor battle of dune wirkt,jedoch eher abstossen soll,eher ein übermass an kitsch sandiger spiele mit kantiger architektur(mein komment,diese mentatorische krätzende frauenstimme (der demoversion) mich jeden eiffer vergessen liess..und der
musik,wo auch immer Sie diese herbekamen,eher einen interessanten hintergrund bot((und wo es gerade um musik geht,ich nur kurz anmerken will,dass die dune serie doch deutlich anders zu werten ist als die c&c serie,da das spiel von haus aus langatmiger ist,und im falle dune2000 geniale musik,wie auch auf youtube zu finden ist,uns bescherte,und emperor uns versprach dass unsere star wars oder science fiction roleplaying phantasien/spiele hiermit oder in folge erfüllt werden würden,wie man auch schon bevor das spiel überhaupt beginnt,schon allein anhand der hauptmenü musik und grafikdarstellung erkennen kann,sowie an diesem anfangs und endpunkt uns nicht allein in die wirklichkeit oder das spiel gleiten lässt,im gegensatz zu c&c Krieg zwar thema ist,aber ebenso dinge wie handel,weltall,natur,kreation,abenteuer und geschichte uns gleichermassen nahegelegt werden,und spätestens mit dem trailer zu dune-generations uns klar wird,dass unsere träume eben substanzielle umsetzung finden sollten..statt dessen mannigfaltig MMOG spiele,echtzeitstrategie spiele,egoshooter usw jeweils mit dem maximal geringsten angebot,hauptsache wir leben weiterhin unzufrieden und hoffnungsvoll für die nächste neuerscheinung oder erweiterung))

(das spiel dune-generations wurde von cryo produziert,eine französische softwarefirma,-jedoch machten sie den fehler,dass sie dieses spiel in den usa produzierten,dies hatte den grund,dass sie befürchteten,wenn sie dies in europa(frankreich) täten,die gefahr bestand,dass es verhindert werden würde,-die genauere beschreibung des umstandes ist kompliziert,und der fortgang der produktion sowie das ausmass an ideen welche in das spiel flossen war geprägt von jener liebe und vielfalt welche uns alle verwundert hätte,.. bis zu jenem tag wo das mysteriöse ende sich plötzlich ereignete,welches niemand erwartet hatte,sich abspielte wie in einem film..der trailer war fertiggestellt,was der einzige grund ist,weswegen wir uns heute überhaupt ernsthaft gedanken darüber machen können..die mitarbeiter wurden informiert,dass es sich nur noch um sekunden handeln könne,da das haus betreten wurde vom cia,dass diese in den zentralen räumen des hochhauses erscheinen würde,und der chef der produktion die anweisung gab,sofort den trailer abzusenden,welcher folglich auf internationalen servern landete,und somit nicht mehr zu verheimlichen war und der grund weswegen die internetverbindungen nicht gekappt waren,weil das verbot jeglicher weiterer tätigkeit noch nicht ausgeprochen war.tage später hiess es,die finanziellen mittel seien ihnen ausgegangen.wenn es gab die begründung dazu,dass es interne konflikte gab,so wäre dies ebenso nur eine offizielle ausendung um die nicht erklärbarkeit des wahren geschehens.)

cdv scheint robust und glücklicherweise etwas unberechenbar mit uns den weg zur virtuellen erglückung zu beschreiten.Danke cdv,für das neue panzers spiel und weiter so,ihr habt (mein) volles vertrauen und unser virtuelles vergnügen bereichert,obwohl wir menschen ja im bezug zu computerspielen nicht vom kurzen jux sind,sondern die mentale
erfüllung unserer betätigungssinne sowie koordinationsfähigkeiten wünschen sowie benötigen,da die wirklichkeit ausserhalb des computers diesen in wenigen fällen genüge tun kann,da es die arbeitswelt gibt,sowie wir doch lieber im warmen und sicheren wohnzimmer sein wollen,als an orten wo wir uns verletzen können,bzw doch nur die wenigsten jemals strategie und bestimmungsmöglichkeit ihrer umgebung ,oder die aspekte
von angriff und verteidigung,sicherheit oder destabilisierung,aufbau und wertveränderung sowie produktion und zerstörung oder ..kreation
leben können oder dürfen.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Interpunktion ftw.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

fuckin' EPIC :D

Vote for neuen Kolumnenschreiber!
JimboDuck
Beiträge: 163
Registriert: 20.08.2008 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

The Bth Dimension hat geschrieben:"Ich werfe den Machern jedoch vor, dass sich nichts am ewig gleichen Echtzeit-Strategieprinzip geändert hat [...]Panzers bleibt eben Panzers, auch wenn es nicht im Zweiten Weltkrieg spielt."

Oh scheisse, Panzers spielt sich wie Panzers 8O Boah das hätte ich nicht gedacht. Wenn Panzers draufsteht muss ein Anno drin sein, sonst gibts eine schlechte Wertung! :x
Das sind Aussagen von gelangweilten Spieleredakteuren. Überleg mal, die machen nichts anderes, als den ganzen Tag spielen. Würden die nicht Geld damit verdienen könnte man sie getrost als süchtige Freaks bezeichnen und alle würden zustimmen.
Die ganzen Pro- Gamer, z.B. die Starcraft - Junkies, langweilen sich zu tode. Aber die verdienen genug Schotter damit. Und letztendlich ist das der Grund, warum sie es weiter machen.

Wenn ich meine halbe Stunde Far Cry 2 und meine halbe Stunde Company of Heroes am Tag zocke, bin ich zufrieden und vor allem Froh, dass nicht irgendein Freak irgendwelche "Neuerungen" eingebaut hat, so dass ich ganz unproblematisch mein Spielchen spielen kann, ohne mich wieder irgendwie darauf einstellen zu müssen.
Müsste ich 8 Stunden am Tag spielen und täglich mindestens einen Titel durchzocken, dann würde ich wahrscheinlich den gleichen Mist verzappen wie diese gelangweilten Spieleredakteure.

Ganz nebenbei: Panzers 1 war nett. Aber solange mir da keiner meinen altgeliebten Basisbau einfügt, kauf ich von der Serie eh nix mehr. Strategie ohne Basisbau ist eintöniges gestresse
SOCSFGShadow
Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2007 21:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOCSFGShadow »

Mal ganz ehrlich, nicht eines dieser hirnverbrannten Panzers Spiele aus der Reihe war auch nur annähernd "realistisch" oder "herausfordernd". Das ist das mieseste Strategie Spiel das ich kenne.

Das Ding hat nicht mal ne Wertung von 5 verdient :)

"So long, SFG"
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Kennste Wayne?

Blödsinn, was du da erzählst, sorry.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Also irgendwie ist Bodo der einzige Redakteur, mit dessen Wertungen ich ganz oft eklatant nicht einverstanden bin. Außerdem: Panzers ein simples Ballerspiel? Diese Charakterisierung wird der Serie aber nicht gerecht!
Schön, dass ihr harte Wertungen gebt. Gebt die aber bitte weiterhin Titeln wie G3: Götterdämmerung, nicht aber einem soliden, wenn auch sicher nicht brillianter Spiel wie Panzers.
Gruß,
MrM
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

adhome hat geschrieben:Bodo fällt mir häufiger mit unlogischen Argumenten auf. Das geht so weit, dass er eine zerkratzte CD anmeckert.
Hi adhome,

das ist so lange her, dass ich noch nicht mal mehr weiß, welches Spiel es war. Ist auch besser so. Vergessen ist ne schöne Einrichtung, man muss es nur können!;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
G3ront3
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2009 20:23
Persönliche Nachricht:

mhh

Beitrag von G3ront3 »

Mal ganz von den Performance Problemen die wohl jeder hat , es laggt selbst im Offline Modus bei niedrigster Grafikeinstellung bei meinem Dual Core 3ghz 2GB Ram und Nvidia 8800 GS.
Im Onlinemodus kann keiner ei Spiel erstellen, oder kaum einer und wer erstellen kann dem können die meisten nicht beitreten. Laut Atari Support kann man sich das nicht erklären.
Ich habe alle von Gamespy angegebenen Ports geöffnet, aber klappen tut es trotzdem nicht.
Mein Fazit, nach so langer wartezeit ein so schlecht vorbereitet und ausgearbeitetes Spiel anzubieten ist eine frechheit. Also werde ich mir wohl kein Spiel von Atari mehr zulegen.
zerr
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

die bewertung ist gut ich bin damit einverstanden ( es gab auch einige bewertungen die ich nie nachfolziehen könnte zb Mount and Blade usw)

das spiel ist so schlecht optimiert dass es auf meinen system laggt

c2d e7300
ati 4830
2gb ram

--->mit den system zock ich gta ohne probleme (auser kleine textur bugs wegen meiner ati karte)

und das spiel ist unspielbar es ruckelt jede 2te microsekunde 8O
Antworten