Test Drive Unlimited

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koOka1n
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2006 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koOka1n »

Wem die Steuerung nich zusagt der sollte vll mal die Lenkempfindlichkeit in den Optionen unter Steuerung hochdrehen, aufm normalwert is das Game echt nich spielbar, war zumindest bei mir so^^
Benutzeravatar
Jokah83
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.2007 09:24
Persönliche Nachricht:

Test Drive Unlimited

Beitrag von Jokah83 »

Ja das mit der Steuerung ist so net Sache. Ich hab mir für TDU extra ein neues Lenkrad zugelegt, da mich das Spiel sonst meine letzten Nerven gekostet hätte.

Ansonsten ist das Game echt genial. Massig Boliden - riesiges, frei befahrbares Areal - super Grafik - toller Sound - Autos und Motorräder; was will man mehr?

Ich hoffe dass sich Electronic Arts ein Beispiel nimmt und das nächste Need for Speed mal wieder ein Top Titel wird. Carbon war zwar nicht schlecht, aber zum Mega-Hammer hats halt doch nicht gereicht.
Puwackel
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2007 21:36
Persönliche Nachricht:

Klasse!

Beitrag von Puwackel »

Ich hab´s mir gestern gekauft - bin begeistert!!
minimum 6 stunden gespielt, hab zwar manchmal die nerven verloren weil machne rennen einfach übel schwer sind.
Zur Steuerung: ich hab die empfindlichkeit auch höher gestellt, sonst war ich nicht weit gekommen... :P
Benutzeravatar
TommyJJ
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2007 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TommyJJ »

Ich habe mir tdu für den Pc ausgeliehen und nach dem Spielen kann ich von meinem Standpunkt aus nur sagen, dass die Idee die hinter tdu steckt imens gut ist, die Umsetzung aber zu wünschen überig lässt. Vorallem das Fahrverhalten und die Physik der Autos ist bei hohen Geschwindigkeiten der absolute Horror. Zwar mag es vielen ein Beweis dafür sein, dass es eine sehr realitätsgetreue Umsetzung ist, und man nicht an der Leitplanke bis ins Ziel fahren kann, doch der Spielspass verdient damit ganz bestimmt keine 85%. Und sobald es auch nur zu einem kleinen Rukeln des spiels kommt befindet ihr euch schon im Grünen und nicht mehr auf der Strase. Doch vielleicht legt ihr mehr wert auf die Grafik und/oder geht nach anderen Richtlinien an ein solches Spiel heran.
Irgendwann einmal siehst du auf den Boden und entdeckst einen Stein auf dem steht
MADE BY GOD
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich finde gerade das Fahrverhalten gut, so muss man sich einfach mehr anstrengen auf der Straße zu bleiben und nicht einfach nur dem Verkehr ausweichen. Mir gibt das jedenfalls bei hohen Geschwindigkeiten einen deutlichen höheren Kick, als wie wenn ich weiß, dass ich das Auto eh immer unter Kontrolle habe. Allerdings fahre ich auch mit Lenkrad (DFP).
Benutzeravatar
TommyJJ
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2007 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TommyJJ »

Da muss ich dir (Hotohori) zustimmen, wenn man es so betrachtet. Doch mich hat es ganzschön gefrustet gerade bei knappen Rennen auf den letzten Metern im Gebüsch zu landen und nochmal auf die Strase schleichen zu müssen obwohl alle Anderen schon längst durchs Ziel sind. Und das Verhalten der KI (offline), die mich agressiv weggedrängt hat, hat mir nicht gerade geholfen. Aber mir fehlt besonders eine Langzeitmotivation. Die Zeit die ich gespielt habe hatte ich kein Problem damit mich bei laune zu halten doch mir fehlt ein festes Ziel, dass ich trotz allem drumherum zu errichen habe.
Irgendwann einmal siehst du auf den Boden und entdeckst einen Stein auf dem steht
MADE BY GOD
Benutzeravatar
360zocka
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360zocka »

gibt es auf der 360 fassung schadensmodell?
Benutzeravatar
Blessing of Jah
Beiträge: 3615
Registriert: 12.03.2005 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Am bestens sind doch die Straßenduelle , gegen andere Fahrer. Immer wieder gerne gefahren von mir. :-D

Aber einige Rennen sind wirklich schwer , schaff da selten den Erstenplatz oder
oder eine gute Zeit und bekomm' deswegen meistens nur lausige 2000$.
Aber es gibt ja noch Ausliefermissionen wo man locker mal 135.000 klar machen kann.
Benutzeravatar
0n3h1t0pf3r
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2008 11:52
Persönliche Nachricht:

Re: Test Drive Unlimited

Beitrag von 0n3h1t0pf3r »

4P|Bot hat geschrieben:Stellt euch vor, der Sinn eures Lebens würde daraus bestehen, auf den Straßen der sonnigen Hawaii-Insel Oahu jeden Tag heiße Rennen auszutragen, dabei mehrere schicke Luxusvillen zu besitzen, heiße Mädels durch die Gegend zu kutschieren und nebenbei in Shops die trendigsten Klamotten einzukaufen. Werden in Ataris MMO-Rennspiel Test Drive Unlimited Träume wahr?...<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4834" target="_blank">Test Drive Unlimited</a>
muss man mehr sagen?

Ich mag es auch
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab inzwischen die verbuggte PC Version (vor allem online) gegen die XBox360 Version eingetauscht. Leider fehlt mir jetzt ein Lenkrad um richtig Spaß zu haben, wenn man TDU einmal mit Lenkrad gespielt hat, machts mit Pad keinen Spaß mehr, noch hab ich mir aber keines gekauft.

Jedenfalls... aus TDU hätte man deutlich mehr machen können, schade eigentlich. Kann man nur hoffen das ein TDU 2 deutlich besser und umfangreicher wird und weniger zu wünschen übrig lässt.
Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Mit einigermaßen guten Hardware macht das Spiel einfach viel Laune! In welchem Spiel kann man denn so frei in akkurat nachgebildeten Karren cruisen? Nur das Missionsbalancing ist unausgegoren. Es gibt zu viele Rennen , die man beim ersten Mal locker aus der Hand schüttelt. Andere dagegen frusten ohne Ende, weil man kaum Zeit hat und ständig in den Gegenverkehr kracht. Da spielt dann oft Glück eine Rolle. Trial & Error auf höchstem Niveau und daher eine klare Kaufempfehlung. :twisted:


RigorMortiis
Beiträge: 570
Registriert: 08.06.2008 19:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

mich beeindruckt dieses spiel auch heute noch. also das gefühl beim fahren in den sonnenuntergang ist geil, das gibt mir kein anderes spiel.
finds schade das die pc version nicht so gelungen ist. das hätte nicht sein müssen. vorallem wenn man bedenkt, dass das spiel schon ne weile auf dem markt ist, wäre es ja eigentlich schon lange zeit für ein neues patch gewesen. es ist dumm das man als spieler dann so hängen gelassen wird. :cry:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darauf gibts ne einfach Antwort: Atari.
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Klasse Game
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, ich denke, nach den neuesten Patches dürfte das Game jetzt stabil laufen und die Server-Lacks dürften weites gehend "ausgemerzt" sein.

Aber mal eine Frage: Man muss in TDU keinechtes Geld zahlen, oder?
Ich meine, weil es ist ja ein MMO-Racing-Game.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten