Geheimakte 2: Puritas Cordis

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Nuriu
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Beitrag von Nuriu »

@Evil
Lass das keinen Ungarn hören :) Ich habe vor einiger Zeit zu meinem Bedauern einen Schotten als Engländer bezeichnet. Glaube mir, den Fehler begehe ich kein zweites Mal. Hui, das hat er mir nie so richtig verziehen 8O ...

@macsur

férfi ---->>> azelőtt temető ---->>> megkérdez

Hoffen wir mal das du keine ausländische Version spielst, sonst dürfte es für dich trotzdem schwer werden an dieser Stelle. Kurz überlegen musst du sowieso, die Entwickler haben sich da eine kleine, schnucklige "Überraschung" für uns ausgedacht, ja ja.
yetagain
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Beitrag von yetagain »

Geheimakte 2 lebt völlig von seinen genialen Rätseln
Witz des Jahrhunderts. Die Rätsel sind der letzte Kack, die Protagonistin im Spiel ist die dümmste Person in einem Spiel, die man je gespielt hat. Das ganze Game ist unlogisch und die Rätsel sind so die Lacher (im negativen Sinn)

ein paar Beispiele gefällig?

Man muss einen Portier an die Thresen holen, er ist gleich hinter der Tür der Thresen (die offen steht..) und braucht 0,6 sekunden zur Thresen.

So, als ob man ihn nicht einfach rufen kann, man braucht eine Klingel. aber damit nicht genug: Hat man die Klingel, hört sich das Geräuscht natürlich zu schlecht für eine echte Thresenklingel an, man muss sie behindert an einem Bolzen befestigen (frag mich nich wie genau die Protagonisten das gemacht hat, Gegenstände dafür hatte sich nicht, einfach Hand drüber und *magic* die Klingel hängt im Bolzen).. so und DAS hört er dann

und alle rätsel sind so. man muss hirnlosen shice machen wobei man etwas erreicht, was jeder normale mensch mal locker mit links hinkriegt. die rätsel bestehen nicht aus cleveren ideen, sondern man nimmt der spiefigur jegliche intelligenz oder handlungspotential und macht daraus n rätsle. so nach dem motto "du musst mit dem reden, aber davor musst du einen duden finden" ..

Ab jetz werd ich keinem Test mehr von "Bodo" trauen, wie kann man sowas nur genial finden.

@bodo:

rätsel = logische problematik, die man durch nachdenken bewältigen kann, und
rätsel NICHT = sinnloses item-rumklicken um die figur dazu zu bewegen, mal irgendwas machen zu können Oo

alle figuren im game IQ < 60, sowie auch bodo ;)

-> DRECKS GAME.
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

hdi hat geschrieben:
Geheimakte 2 lebt völlig von seinen genialen Rätseln
Witz des Jahrhunderts. Die Rätsel sind der letzte Kack, die Protagonistin im Spiel ist die dümmste Person in einem Spiel, die man je gespielt hat. Das ganze Game ist unlogisch und die Rätsel sind so die Lacher (im negativen Sinn)

ein paar Beispiele gefällig?

Man muss einen Portier an die Thresen holen, er ist gleich hinter der Tür der Thresen (die offen steht..) und braucht 0,6 sekunden zur Thresen.

So, als ob man ihn nicht einfach rufen kann, man braucht eine Klingel. aber damit nicht genug: Hat man die Klingel, hört sich das Geräuscht natürlich zu schlecht für eine echte Thresenklingel an, man muss sie behindert an einem Bolzen befestigen (frag mich nich wie genau die Protagonisten das gemacht hat, Gegenstände dafür hatte sich nicht, einfach Hand drüber und *magic* die Klingel hängt im Bolzen).. so und DAS hört er dann

und alle rätsel sind so. man muss hirnlosen shice machen wobei man etwas erreicht, was jeder normale mensch mal locker mit links hinkriegt. die rätsel bestehen nicht aus cleveren ideen, sondern man nimmt der spiefigur jegliche intelligenz oder handlungspotential und macht daraus n rätsle. so nach dem motto "du musst mit dem reden, aber davor musst du einen duden finden" ..

Ab jetz werd ich keinem Test mehr von "Bodo" trauen, wie kann man sowas nur genial finden.

@bodo:

rätsel = logische problematik, die man durch nachdenken bewältigen kann, und
rätsel NICHT = sinnloses item-rumklicken um die figur dazu zu bewegen, mal irgendwas machen zu können Oo

alle figuren im game IQ < 60, sowie auch bodo ;)

-> DRECKS GAME.
hallo? solche spiele sind woll nichts für dich oder? naja wenn man alles mit komplettlösung spielt, weil man zu faul oder zu dumm ist um mal nachzudenken macht es natürlich keinen spaß. also (ich habe nichts gegen ballerspiele ich spiele sie ja auch selber, aber ich mag halt mehr die wo man auch nachdenken muss.) gehe zu deine ballerspielen uns schieß dort wie blöd um dich, weil du überhaupt kein gehirn für andere sachen hast, und lass uns mit deinen blöden kommentaren in ruhe!

@ALLEN LASST EUCH NICHT VON SOLCHEN MENSCHEN VERUNSICHERN UND KAUFT EUCH DAS SPIEL WENN IHR GUTE RÄTSEL MÖGT!
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

Tja, das ist das Problem mit manchen Leuten: sie verstehen die Logik innerhalb des Adventure-Genres nicht. Ist es unlogisch sich das Inventar mit 20 Gegenständen vollzupacken und rumzuschleppen? Ja, aber es macht spielerisch Sinn und ist eben im Adventure-Genre üblich. Ich finde Geheimakte 2 auch klasse.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



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PallaZ
Beiträge: 1114
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Beitrag von PallaZ »

hdi hat geschrieben:
Geheimakte 2 lebt völlig von seinen genialen Rätseln
Witz des Jahrhunderts. Die Rätsel sind der letzte Kack, die Protagonistin im Spiel ist die dümmste Person in einem Spiel, die man je gespielt hat. Das ganze Game ist unlogisch und die Rätsel sind so die Lacher (im negativen Sinn)

ein paar Beispiele gefällig?

Man muss einen Portier an die Thresen holen, er ist gleich hinter der Tür der Thresen (die offen steht..) und braucht 0,6 sekunden zur Thresen.

So, als ob man ihn nicht einfach rufen kann, man braucht eine Klingel. aber damit nicht genug: Hat man die Klingel, hört sich das Geräuscht natürlich zu schlecht für eine echte Thresenklingel an, man muss sie behindert an einem Bolzen befestigen (frag mich nich wie genau die Protagonisten das gemacht hat, Gegenstände dafür hatte sich nicht, einfach Hand drüber und *magic* die Klingel hängt im Bolzen).. so und DAS hört er dann

und alle rätsel sind so. man muss hirnlosen shice machen wobei man etwas erreicht, was jeder normale mensch mal locker mit links hinkriegt. die rätsel bestehen nicht aus cleveren ideen, sondern man nimmt der spiefigur jegliche intelligenz oder handlungspotential und macht daraus n rätsle. so nach dem motto "du musst mit dem reden, aber davor musst du einen duden finden" ..

Ab jetz werd ich keinem Test mehr von "Bodo" trauen, wie kann man sowas nur genial finden.

@bodo:

rätsel = logische problematik, die man durch nachdenken bewältigen kann, und
rätsel NICHT = sinnloses item-rumklicken um die figur dazu zu bewegen, mal irgendwas machen zu können Oo

alle figuren im game IQ < 60, sowie auch bodo ;)

-> DRECKS GAME.
ich musste lachen
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

GA:PC stell ich erstmal hinten an.
Die Auflösung im ersten Teil war mehr als peinlich und daran scheint sich nichts geändert zu haben.

Da warte ich lieber auf Another Code:R. Immerhin eines der wenigen Wii Spiele aus Deutschland.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
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Capta!nFalcon
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Beitrag von Capta!nFalcon »

Crewmate hat geschrieben:GA:PC stell ich erstmal hinten an.
Die Auflösung im ersten Teil war mehr als peinlich und daran scheint sich nichts geändert zu haben.

Da warte ich lieber auf Another Code:R. Immerhin eines der wenigen Wii Spiele aus Deutschland.
Geheimakte ist aus Deutschland (und zwar das PC-Original, als auch die Umsetzung ^^) aber Another Code doch nicht.

Ich finde den Humor und die Rätsel in der Serie auch nicht gerade *räusper* überragend. Aber der erste Teil ist mir besser in Erinnerung. Die Story vom zweiten ist einfach hanebüchen. Habe mich lang genug damit beschäftigt :D

Aber wer auf das Genre steht und mit dem ersten Teil schon was anfangen konnte, der kann zugreifen. Ist einfach mehr vom Gleichen.
... and head for the garden of madness!
Atarimonster
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Registriert: 11.06.2009 15:17
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Beitrag von Atarimonster »

Hi,

jetzt muß ich auch nochmal mein Fett dazu abgeben. Ich habe mir die Wii Version des Spiels am Montag gekauft und es mit meiner Frau zusammen bereits gestern (Mittwoch danach) durchgespielt. hmmm

Im Prinzip könnte man sagen, daß Montag bis Mittwoch ne lange Zeit ist, dazu muß ich aber sagen, wir sind beide berufstätig und können praktisch nicht vor 20:00 Uhr anfangen zu spielen und halten es dann auch nur noch so ca. 2- 2,5 Stunden am Spiel aus. Also, ich persönlich bin etwas von dem Spiel enttäuscht.

Aber vielleicht liegt es einfach daran, daß wir bereits einer Generation angehören, die von Grues in Zork 1 - 3 aufgefressen wurden und die Rätsel damals ungleich schwieriger waren als jetzt...

Aber das wäre eine zu einfache Begründung. Das Spiel ist einfach schlecht, zwar nicht so richtig schlecht, aber trotzdem schlecht. Es hat wirklich gute Ansätze, die Grafik ist ok, die Filmchen sind schön gemacht, aber das Spiel ist viel zu geradlienig. Man hält sich im Prinzip in verschiedenen Mini-Adventures auf und knabbert sich durch jeweils drei bis vier Räume. Die Rätsel sind vorhersehbar und die einzigen Stellen die nicht sofort zu lösen waren, waren eher Dinge wie: Man muß mit jemanden reden um eine Aktion durchführen zu können, die vorher schon durch etwas Nachdenken völlig klar war. Nur leider funktioniert es erst, wenn man dann tatsächlich nochmal den blöden Hinweis durch ein Gespräch bekam. Insgesamt echt schwache Leistung.

Was an der Sache auch noch sehr stört, ist, man kann nichts falsch machen! Warum? Dadurch wird der Spielspaß deutlich nochmals gemindert, klar war es früher immer etwas nevig, wenn man im Spiel drauf gegangen ist, aber andererseits war es auch oft lehrreich. Aber seit Monkey-Island ist draufgehen im Adventure nicht mehr en vogue. Teilweise ist es den Spielemachern gelungen trotzdem schöne Adventures zu produzieren, aber bei Geheimakte 2 kann man leider auch nur durch schnödes ausprobieren zum Ziel kommen. Leider 'ne Nummer zu schwach für uns.

Meine persönliche Bewertung für dieses Spiel liegt bei ungefähr 30-40% und dies auch nur, weil sich die Programmierer Mühe gegeben haben und keinen echten Kernschrott produziert haben. Trotzdem Ziel verfehlt!

Viel Grüße!

Euer Atarimonster
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JunkieXXL
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Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin etwas genervt von dem Spiel. Erstens wechselt man sobald man sich an ihn gewöhnt hat den Protagonisten, zweitens finde ich die Rätsel wenig ansprechend und teils sogar unsinnig (Klingel basteln um den Portier zu rufen? Mach doch einfach den Mund auf, Mädchen!), drittens klugscheissende Tussi als zeitweiligen Protagonisten, die leider kaum zu ertragen ist, viertens fürchterliche Musik.

Es gibt sicher schlechtere Adventures, aber dieses hier ist auch nicht das gelbe vom Ei.
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