ich fand Star Trek Legacy schon von der ersten Minute an hervorragned. Klar es gibt da Beschränkungen , die einen stören könnten, aber andererseits hab ich es auch lieber so, als ein gigantischen Raum wo man sich frei bewegen kann, aber die Navigation so kompliziert oder umständlich ist oder sonst irgendwie negativ, das wenn man einmal das heimatliche System verlässt da nicht vor 2 Stunden langem ausprobiern der tasten und Funktionen mehr dort hinkommt, geschweige denn irgendwo anders.
Ausserdem wird das Potenzial von Legacy wird erst durch die large scale Mods wie "Trek Battles 2" oder "Ultimate Universe" ersichtlich. Legacy ist ganz einfach aufgebaut, das ändern und hinzufügen von neuen Schiffen, Mission und anderen Dingen ist ganz einfach. Mit den Mods wird Lagcy auch zu nem "Star Trek Gran Turismo", da der "fuhrpark" an Schiffen dann drastisch zunimmt. Dann hat man nicht mehr 4 sondern ca 8 oder 10 Rassen.
Die Steuerung ist, zumindest für mich, ebenfalls hervorragend. Alles wichtige ist einfach und ohne das man erstmal das Handbuch studieren muss gut erreichbar. Auf R repariert die man die einzelnen Bereiche (Hull, Weapons, Sensors, Shilds usw.), kann die Langstreckensensoren aktivieren, die Selbstzerstörung einleiten oder auf Tarnung gehen. Auf E kann man die Energie wie in den Filmen umleiten, in die Schilde, in die Waffen oder in den Antrieb.
Alles im allen find ich Legacy echt gut und wünschte mir, das mehr games so zugänglich sind zum modden, den dadurch tauchen ständig neue Sachen auf legacy.filefront.com auf. Allerdings sollte man dann Legacy auf Englisch installiert haben, um eventuelle Probleme dadurch vorzubeugen
Star Trek: Legacy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure