Space Invaders Extreme

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Space Invaders Extreme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie bitte, ganze 30 Jahre haben die Space Invaders mittlerweile auf dem Buckel? Okay, ich hätte auch selbst darauf kommen können, schließlich habe ich im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt wie der Uropa der 2D-Shooter. Zum runden Geburtstag schenkt Square Enix dem Zugpferd aus alten Tagen ein knallbuntes Remake, welches das Originalprinzip erstaunlich gut mit frischen Ideen anr...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Space Invaders Extreme
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Space Invaders Extreme

Beitrag von Ooipooi »

Ich hatte das Game schon bei Media Markt in der Hand, bis mir wieder klar wurde dass ich noch lange nicht mit Brawl fertig bin... ^^

Wird aber bald gekauft.
Lucian der Graue
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucian der Graue »

wann kommt der test zu riviera the promied land für psp,leider wurde der gba teil damals ja nicht in europa veröffentlicht....
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Space Invaders Extreme

Beitrag von SeniorDingDong »

Vegan Gamer hat geschrieben:Ich hatte das Game schon bei Media Markt in der Hand, bis mir wieder klar wurde dass ich noch lange nicht mit Brawl fertig bin... ^^

Wird aber bald gekauft.
Ich kann Dir nur empfehlen es sich (für den DS) zu kaufen. Ich habe es schon seit einer Weile importiert und obwohl ich eigentlich kein Fan von Shoot´m Ups bin konnte mich Space Invaders vor allem mit seinen Charme, der dynamischen Musik und das Punkte System voll begeistern.

Sehr motivierend sind übrigens der Multiplayer Modus über Wi-Fi (ich finde da schneller Mitspieler als bei Brawl :cheer: ) und natürlich der Rang Modus wo man in der internat. Ladder mitmischt. Wenn einen der Ehrgeiz packt ist es nicht mehr wichtig dass man relativ schnell alles im Spiel gesehen hat, sondern man lernt jeden Level bis zum letzten Schuss und Alien auswendig um noch höher in die Rangliste zu stürmen.
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Ich bin gerade bei Level 4 im Hardcoremodus und kann sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht.
Das gute, alte Space Invader Feeling kommt gut rüber und der Schwierigkeitsgrad ist schön schwer.
Ich denke, ohne den Multiplayer und dessen Funktionen (ist z.B. nicht sooo meine Sache) ist das Spiel vielleicht etwas kurz geraten.
Aber ich sollte lieber nicht urteilen, bevor ich wirklich durch bin ;)

Falles noch irgendwann jemand ändern möchte:
Habt ihr die Einlage gemeistert, kehrt ihr ins normale Spiel zurück und dürft eure Feindezur Belohnung...
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

MoonSceAda hat geschrieben:Ich bin gerade bei Level 4 im Hardcoremodus und kann sagen, dass das Spiel sehr viel Spaß macht.
Das gute, alte Space Invader Feeling kommt gut rüber und der Schwierigkeitsgrad ist schön schwer.
Ich denke, ohne den Multiplayer und dessen Funktionen (ist z.B. nicht sooo meine Sache) ist das Spiel vielleicht etwas kurz geraten.
Aber ich sollte lieber nicht urteilen, bevor ich wirklich durch bin ;)

Falles noch irgendwann jemand ändern möchte:
Habt ihr die Einlage gemeistert, kehrt ihr ins normale Spiel zurück und dürft eure Feindezur Belohnung...
Danke, ist korrigiert. Viel Spaß noch!
Benutzeravatar
Pommesmann
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

Hab mich eigendlich super drauf gefreut, bin aber ein bisschen enttäuscht... durch das neue "Schiesssystem" geht unheimlich viel Tempo verloren, dass war aber das, was mich am alten Space Invaders so gefesselt hat, die Panik, der Stress usw. Die Neuauflage erinnert eher an ein "Sniper Space Invaders" wo jeder Schuss genau platziert wird und man vom Speed her quasi zu Fuß nach links und rechts läuft...
Antworten