ANNO: Erschaffe eine neue Welt

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

PhobosOne hat geschrieben:
Woa ne! Jetzt hast du mich aber bloß gestellt! Tut mir leid, ich hab dich vollkommen falsch eingeschätzt. Du bist ja ein Hardcoregamer der weiß worauf es ankommt. Du spielst bestimmt noch jeden Tag Pong? Oder? Mit Freunden...nicht? Das macht Spass, nicht? Hardcoregames für Harcoregamer! Natürlich ist dann die Fisherprice Grafik nichts für dich... das, das macht ja dann Sinn! Weil...es ist ja... Wii! Nicht? Ich fühl mich so casual neben dir.

Tut mir wirklich Leid. Ich, ich hab heut nur Anno gespielt und, ja. Das...das ist ja nichts im Vergleich zu Sudden Strike... die fisherprice Grafik und all das... ich verstehs leider erst jetzt.

Bitte verzeih mir!

Kannst es gut sein lassen. Du hast zu genüge bewiesen, dass du gänzlich qualifizierst bist für "FisherPrice&Co.". But don't you get me wrong and just to let you know: I'm anti-drug and pro-family.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Na dann.
Bis zu deinem nächsten qualifizierten Einzeiler.
Bis dahin... viel Spass mit den Hardcore Games, Killer. :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
sol_id_sna_ke
Beiträge: 118
Registriert: 14.02.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Ich weiß nicht ob isch es mir hole
Mich mag anno und hätte gern 1404 aber mein PC ist zu schlecht
Deshalb wäre die Wii Version die Alternative
Aber nach dem Test weiß ich es nicht mehr
(vor allem wegen dem Multiplayer)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

tormente hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:
Woa ne! Jetzt hast du mich aber bloß gestellt! Tut mir leid, ich hab dich vollkommen falsch eingeschätzt. Du bist ja ein Hardcoregamer der weiß worauf es ankommt. Du spielst bestimmt noch jeden Tag Pong? Oder? Mit Freunden...nicht? Das macht Spass, nicht? Hardcoregames für Harcoregamer! Natürlich ist dann die Fisherprice Grafik nichts für dich... das, das macht ja dann Sinn! Weil...es ist ja... Wii! Nicht? Ich fühl mich so casual neben dir.

Tut mir wirklich Leid. Ich, ich hab heut nur Anno gespielt und, ja. Das...das ist ja nichts im Vergleich zu Sudden Strike... die fisherprice Grafik und all das... ich verstehs leider erst jetzt.

Bitte verzeih mir!

Kannst es gut sein lassen. Du hast zu genüge bewiesen, dass du gänzlich qualifizierst bist für "FisherPrice&Co.". But don't you get me wrong and just to let you know: I'm anti-drug and pro-family.
oh man bist du lustig. -.-
Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Wow das Spiel sieht ja super aus! Bin jetzt aber leider entäuscht dass es nicht so komplex ist wie die PC Version. Da ich ich ein langjähriger Anno Kenner bin, werde mir das Spiel wohl eher als Budgettitel kaufen.
Benutzeravatar
Lycanor
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2007 09:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lycanor »

Oh, man :roll:

Wenn sich der liebe berichteschreiber einmal ein bisschen kundig gemacht hätte wäre ihm sicher aufgefallen das es sich bei dem Anno für die Wii um ein unabhängiges projekt handelt. Es sollten nur die Spezifikas von Anno erfast werden und das ist ja wohl gelungen. Anno für die Wii ist keine PC umsetzung und sollte auch als solche behandelt werden.

Das die Wii nicht nicht die schnellste und leistungsstärkste ist wissen wir alle. und trotzdem oder gerade deswegen staunen wir immer wieder bauklötzer über die tatsache was die kleine so alles mitmachen kann.
eine Bessere grafik wäre bestimmt drin gewesen und die Wii hätte es auch geschaft dieses sauber und vor allem ruckelfrei darzustellen aber diese knuddelgrafik hat auch was für sich. Kinder werden das Spiel wegen der Grafik mögen und "große Kinder" wegen der wirtschaftssimulation, es ist halt ein Familienspiel.

Der 2. Spieler kann übrigens nicht nur als Maker und verbesserer genutz werden. Laut den Testern des Spiels kann man die Geschichte 20% schneller durchspielen ;)

So das spiel habe ich ir noch nicht gekauft weil erstmal Madworld und Merchenaries 2 herhalten mussten. Aber nächsten Monat ist es dann soweit :D

Edit:
Hier mal ein Video von einem der entwickler

Cu
Lycanor
Meine Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum, Kopierer werden Strafrechtlich verfolgt
!!!! HG:L soll wieder online gehen unterschreibt deshalb bitte die Petition !!!!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Was haben hier eigentlich alle an der Grafik zu kacken?

1. Die Wii ist halt nicht so Leistungsstark in diesem Bereich (denke ich mal, hab selbst keine)
2. Die Wii ist eigentlich auch keine Konsole für die ganzen XBOX und PS User, sondern, da sich Nintendo mehr darauf am versteifen ist, wurde für Casual Gamer entwickelt. Ergo: Kinder, Familien und Leute, die generell wenig zocken.
Wem die Grafik nicht gefällt der hat Pech gehabt und soll sich die PC-Version holen.

So wie sich manche hier aufführen, da kann man echt denken, dass die nicht mal Klassiker wie Monkey Island oder Half Life anfassen, weil die Grafik zu alt ist :roll:
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Randall Flagg hat geschrieben:Was haben hier eigentlich alle an der Grafik zu kacken?

1. Die Wii ist halt nicht so Leistungsstark in diesem Bereich (denke ich mal, hab selbst keine)
2. Die Wii ist eigentlich auch keine Konsole für die ganzen XBOX und PS User, sondern, da sich Nintendo mehr darauf am versteifen ist, wurde für Casual Gamer entwickelt. Ergo: Kinder, Familien und Leute, die generell wenig zocken.
Wem die Grafik nicht gefällt der hat Pech gehabt und soll sich die PC-Version holen.

So wie sich manche hier aufführen, da kann man echt denken, dass die nicht mal Klassiker wie Monkey Island oder Half Life anfassen, weil die Grafik zu alt ist :roll:
Schon wie es der Vorposter gesagt hat, hat dieses Anno nichts mit dem von der PC-Version zutun, ist fast eine eigenständige Marke.
Bild
Bild

Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

So etwas ist bestimmt geschmacksache
Nin-Gamer
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-Gamer »

Ich freue mich auf den Titel! Er ist genau das Richtige für mich! Jetzt habe für das Sommerloch auf der Wii Action mit The Condiut und Abendlümmeln mit Another Code R und Anno. Awesome!
Benutzeravatar
DonSpy
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2008 08:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonSpy »

ich mag das Game auch wenn es nicht so ins Wirtschaftsdetail geht.
Knuddelgrafik hin oder her. Es paßt sehr gut zum Spiel
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wiispieler hat geschrieben:Ich weiß nicht ob isch es mir hole
Mich mag anno und hätte gern 1404 aber mein PC ist zu schlecht
Deshalb wäre die Wii Version die Alternative
Aber nach dem Test weiß ich es nicht mehr
(vor allem wegen dem Multiplayer)
wenn du meinst wegen online multiplayer: hat anno 1404 auch nich....
das einzige was mich stören würde wäre ein fehlen von gefechten und solchen sachen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich bin auch der Meinung, dass es Schwachsinn ist, dieses Anno mit einem vollwertigen Aufbaustartegietitel zu vergleichen. Leute, das ist ein Spin-Off für Casual-Gamer und mehr will es auch nicht sein. Und diese Aufgabe meistert es tadellos.
Jeder, der hier wegen mangelnder Komplexität meckert, rauscht gnadenlos am Thema vorbei. Dieses Spiel wollte nie das PC-Anno ersetzen oder mit ihm in Konkurenz stehen, von daher erübrigt sich jeglicher Vergleich von vorn herein. Schönes Spiel für Zwischendurch-Siedler, alle anderen warten einfach auf das neue PC-Anno. Und vor allem: Kein Grund, sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen!
JEFFGORDON24H
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2009 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JEFFGORDON24H »

Hab es jetzt seit zwei Tagen und ich finde es Super Geil
Der Minus Punkt dafür das ein Mehrspielr Modus vorhanden ist finde ich unnötig wäre keiner da würden sie das bemängeln aber ansonsten geiler test
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Schöner Test überlege gerade wirklich ob ich mir das Kaufen soll hab grad irwie Lust auf entspanntes aufbauen auf der couch. 8)


Antworten