greenelve hat geschrieben:wie du völlig richtig erkannt hast gefällt dir bewegungssteuerung nicht. mal den arm von links nach rechts bewegen ist kein gezappel, nur weil es mehr bewegung als der daumen auf einem analogstick ist.EikeCR hat geschrieben:So Leute darf ich euch mal eines sagen?
4P hat nunmal sehr sehr subjektive Tests. Diese sind allerdings so lang und ausführlich, dass jeder erkennen kann was dem Tester an dem Spiel gefallen hat und was nicht. Wenn einen die Kritikpunkte nicht stören - dann kauft es euch, egal welche Zahl dahintersteht.
Ich kann nur eines sagen: 4players hat bisher bei Spielen für MICH (fast) immer recht gehabt. Meist stimmten die Kritikpunkte, meist stimmten die Pluspunkte, und meistens würde ich eine ähnlich Wertung vergeben.
Und zum Thema - Wii ist halt mist. Punkt. Motion+ ist jetzt DIE Chance zu beweisen, dass man mit Motionsteuerung was vernünftiges machen kann. Die ersten beiden Matchbälle hat Nintendo vergeben. Ich kann diesem Gezappel eh nicht viel abgewinnen, zumal eine vernüftige Controllersteuerung als Alternative (wie bei Natal oder PS3 Motion) nicht gegeben ist.
Vielleicht werden ja Games wie Red Steel2 und so ganz gut. Mal schauen. Für mich ist die Wii eine Casual-Party-Game Console - für Leute die mit Videospielen sonst nicht viel anfangen können. Und das sage ich als jemand der durchaus schonmal Nunchuck und Remote in der Hand hatte.
und die kritik von 4players, das grand slam tennis kaum spielbar sei, selbst mit wm+, kann ich aus eigener erfahrung zurückweisen.
und wm+ macht auch nichts anderes als die bisherige steuerung mit wiimote. nur eben das die bewegungserfassung genauer wird.
ändert aber leider nichts dran das man mit "gezappel" die spielfigur steuert
btw: gezappel bedeutet unkontrolliertes, schnelles bewegen (vornehmlich der arme und beine)
das is als würde man sagen bei 360/ps3 steuert man die spielfigur durch button smashing (unkontrolliertes, schnelles knöpfedrücken)
wo sagtd enn 4P, dass GST kaum Spielbar ist? Wenn dem so wäre hätte es wohl ne deutlich miesere Wertung gegeben....