Mushroom Men: Der Sporenkrieg

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Abwarten

Beitrag von Anilein »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Warten wir mal auf The Conduit ab. Bin mir aber sicher, dass auch das Spiel hier unterbewertet wird.
naja conduit hat auch schon 70er wertungen erhalten die meisten sind aber im sehr niedrigen 80er bereich und das auch nur wegen multiplayer^^

und dieses rumgeheule'/motze ist auch schlimm das spiel sit doch auch mit +70& noch gut :roll:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die Wii ist die mit Abstand beste Konsole dieser Generation.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

]blacky[ hat geschrieben:Die Wii ist die mit Abstand beste Konsole dieser Generation.
Nein, die PS2 haut die komplette Generation meiner Meinung nach weg. Im ernst, ich find die "Next Gen" nicht so toll...irgendwas fehlt da. Oder ich bin abgestumpft und spiele Games "nur" noch durch. Früher war ich irgendwie mehr an games gefesselt...

@Topic
Schade, denn vom Konzept her is das mal wirklich genial - und vor allem hats Charakter.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mag ja alles sein, aber was hat dieser ganze Thread mit dem Test von Mushroom Man zu tun?

Zum Topic:
Ein sehr interessantes Spiel im Grunde, da das Setting mich an Tonic Trouble oder Rayman erinnert. 2 unkonventionelle Helden die ich vermisse.
Allerdings ist die Spielzeit wohl wirklich etwas kurz.
Meine Erfahrung mit Games ist das knapp 10 Stunden das Minimum darstellt, es sei denn es geht um Speedruns. Das Geld was man für ein Spiel ausgibt sollte sich eben lohnen. Wird wohl wieder ein Low-Budget Spiel. Sobald es runtergesetzt wird hole ich es mir denke ich.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Als ich den Text und selbst das Fazit las, bekam ich das Gefühl einer -60 Wertung und war am Ende doch sehr von dem relativ positivem Ergebnis überrascht. Ich denke angesichts der Flaute an guten Spielen auf der Wii ist dieses Spiel Pflicht für jeden Kämpfer an der Nintendo-Front. Es sieht schick aus, es ist ein Jump'n Run mit Erkundung und es ist abgedreht. Da kann man über die kleinen Mankos getrost hinwegsehen.

Zur Wii und aktuellen Konsolenkrieg-Diskussion werde ich nichts schreiben, da ich diese als uninteressant und unergiebig empfinde.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Die Wertung für "The Conduit" liegt auf Gametrailers übrigens bei 78%, also macht eucht bitte nicht zuviele Hoffnungen!
Bild
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Was für ein Dilemma! Alles sah danach aus, als ob die Zelda auf dem Weg sei, das bislang interessante Wii-Abenteuer dieses Jahres zu werden: Stimmiges, rundherum gelungenes Artdesign, saubere Technik, klasse Akustik - das alles machte Lust auf mehr. Doch nach ca. drei bis vier Stunden setzten angesichts des prinzipiell gelungenen, aber letztlich kaum noch überraschenden Wiederkäuens einfacher Mechaniken erste Abnutzungserscheinungen ein.

Und als nach 10 Stunden endlich der Abspann über den Bildschirm lief, war klar, dass Zelda technisch sehr eindrucksvoll ist, aber inhaltlich nicht nur altbacken bleibt, sondern zudem noch in diesen konservativen Mechanismen Fehler macht.

Es ist nichts gegen Hüpfen, Laufen, Erforschen und Kämpfen einzuwenden. Ganz im Gegenteil: Der Fokus auf klassischen Mechaniken, die nicht nur die Familienspieler und Neueinsteiger ansprechen, wird auf der Wii zu selten gesetzt und ist immer gutzuheißen. Doch wenn das Hüpfen mit Kameraproblemen und gelegentlichen Kollisionsabfrage-Fehlern zu kämpfen hat und die Duelle mit gegnerischen Monstern und interessanten Bossen abgesehen von wildem Rumgefuchtel wenig Taktisches zu bieten haben, bleibt nur noch die Erforschung. Und die alleine ist zu wenig und letztlich auch mit zu wenig Überraschungen versehen, um das Abenteuer auch nur annähernd in die Spähren der Vorgänger zu hieven.

Denn auch das grundsätzlich interessante Waffensystem, das neben dem Kampf auch eng mit der Erforschung verknüpft ist, schöpft das Potenzial ebenso wenig aus wie der gesamte Rest des repetitiven Einsammelns, dem auf halber Strecke die Luft ausgeht. Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen!


1) Das Fazit kann man, wie von mir erledigt, auf jedes Game umschreiben.

2) Wäre es SUPER wenn ihr endlich mal Absätze oder ähnliches einführen würdet im Fazit. Dieser hingeklatschte Textblock liest sich derart unstrukturiert und unangenehm...fürchterlich.
fussel 112
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fussel 112 »

jetzt mal im ernst, was soll diese ständige hin und her?!
die frage, was war früher welche exclusiv titel gibt es für welche konsolen.... diese frage brauch man sich doch bei aller liebe heute keiner mehr zu stellen... von 10 spielen die erscheinen, kann man mindestens 8 in die tonne treten, weil sie letztendlich müll sind! egal für welche plattform.
was regt ihr euch alle über spielzeiten auf?
wir als zocker geben diese doch vor?
will denn jemand noch ne story, wenn man online sich zu tode spielen kann?!
in meinen augen bietet kein spiel mehr ne aktzeptable spielzeit oder gar einen brauchbaren umfang, angefangen bei call of duty bis hin zu M. M.
was soll das alles?!
story durch, dann gibts oftmals nur noch zur verwertung der scheibe den onlnepart und das wars.
leute die es lieben alleine oder mit nem kumpel auf der couch zu sitzen ud sich en deathmatch reinziehen wollen und zwar offline ziehen momentan fast überall den kürzeren!!!
Benutzeravatar
Gamer45
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

Nein, ich will Mario Galaxy un Okami nicht schlecht machen, ich habe beide und sie sind absulut geil, trozdem ist die länge bei Mario galaxy (ich hab mit beiden 121 Sterne) ein witz, und der Schwierichkeits grad ist bei beiden das letzte
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Chrizzi hat geschrieben:Mal GANZ IM ERNST! Warum hacken so viele auf der Wii herum? es gibt auch genug "Core" Spiele die man sich kaufen kann! hier einige:
Nicht aufregen. ;-) Jeder echte Core-Spieler weiß, dass es auf der Wii mindestens genausoviele gute Spiele gibt wie auf den anderen Konsolen. Mal ehrlich, selbst nach einem Durchschnitts Jump&Run wie Mushroom Men würden sich doch die PS360 Spieler alle Finger lecken, das Angebot an Spielen ist auf diesen Konsolen nicht so breit gefächert wie auf der Wii die gute Spiele aus allen Spielegenres bietet.

Wie die kommenden Monate zeigen werden, verlagert sich dieses Verhältnis sogar noch weiter in Richtung Wii weil die meisten Publisher natürlich auf diese Konsole setzen, man denke nur an das neue Dead Space, das neue Silent Hill, den Resident-Evil Shooter, No More Heroes 2, Tatsunoko vs. Capcom, Monster Hunter 3, Final Fantasy: The Crystal Bearers, Endless Ocean 2, Red Steel 2, Arc Rise Fantasia, Spyborgs usw. usw.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Z101 hat geschrieben:
Chrizzi hat geschrieben:Mal GANZ IM ERNST! Warum hacken so viele auf der Wii herum? es gibt auch genug "Core" Spiele die man sich kaufen kann! hier einige:
Nicht aufregen. ;-) Jeder echte Core-Spieler weiß, dass es auf der Wii mindestens genausoviele gute Spiele gibt wie auf den anderen Konsolen. Mal ehrlich, selbst nach einem Durchschnitts Jump&Run wie Mushroom Men würden sich doch die PS360 Spieler alle Finger lecken, das Angebot an Spielen ist auf diesen Konsolen nicht so breit gefächert wie auf der Wii die gute Spiele aus allen Spielegenres bietet.

Wie die kommenden Monate zeigen werden, verlagert sich dieses Verhältnis sogar noch weiter in Richtung Wii weil die meisten Publisher natürlich auf diese Konsole setzen.
mmh. naja...so wirklich breit gefächert ist das wii.spieleportfolio nicht finde ich. RPG-Mässig gibt es ja quasi absolut garnichts in Europa! Gute Rennspiele gibt es auch nicht. Egoshootertechnisch gibt es bis auf Metroid auch nix wirklich gutes. Ich will die Wii hier nicht schlecht reden...es gibt auf jeden Fall genres wie J&Rs, Adventures/Actionadventures und Geschicklichkeit die auf der Wii weitaus besser vertreten sind als auf den anderen Konsolen, aber breiter gefächert als das Spieleangebot der anderen Konsolen ist das ganze Sicher nicht!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

]blacky[ hat geschrieben:Die Wii ist die mit Abstand beste Konsole dieser Generation.
Die beste Konsole mit den schlechtesten Spielen.. großartig.. was nützt einem eine so innovative Konsole, wenn es fast keine guten Spiele gibt?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
Dr.Colossus hat geschrieben:Durschnittswertung bei gamerankings 73%!!!!!!!

Langsam nervt 4players mit der latenten Bevorzugung von wii games. Werde in Zukunft nen großen Bogen um diese offensichtliche fanboy seite machen und mir wieder kritische Berichterstattungen zur wii zu gemüte führen. 8)
???

Ja, stimmt - dieser eine Prozenztpunkt zeugt ja wirklich von bodenlosem Fanboytum....


:lol:
wie ironisch muss ich meine Beiträge denn noch formulieren ;)
And the Oscar goes to
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Elb2000 hat geschrieben:
Suplicium hat geschrieben:langsam aber sicher wird es eng für die Wii
sagte der Fanboy bevor er realisierte das die Wii die meist verkaufte Konsole dieser Generation ist.
Sagte er bevor er merkte, dass die Wii vorallem von 40 Jährigen Müttern verschenkt wird, und sich jeder Coregamer eher 360/ps3 wünscht (nein bin kein Fanboy, hab nich mal ne Konsole)
Bild
Benutzeravatar
Cuberde
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

*hervorhol*
Habs letztens durchgespeilt. imo eine angemesse Wertung.
Gutes Spiel, aber recht kurz. Wer nach einem neuem Jump'n'Run sucht kann ruhig mal einen Blick wagen.
Antworten