Ridge Racer 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer 6

Beitrag von 4P|Bot »

Mit der Ridge Racer-Serie hat Namco nicht nur in der Spielhalle für spektakuläre Drifts und einen sagenhaften Geschwindigkeitsrausch gesorgt, sondern auch auf Konsolen und Handhelds. Nur um Microsoft-Konsolen wurde bisher ein großer Bogen gemacht. Doch mit dem sechsten Teil gibt Namco endlich auch auf der Xbox 360 Gas. Kann die Raserei auf der neuen Plattform überzeugen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4253" target="_blank">Ridge Racer 6</a>
tlm75
Persönliche Nachricht:

rr6

Beitrag von tlm75 »

ich kann dem testfazit \\\"guter durchschnitt\\\" soweit zupflichten! ich habe mir vor einigen wochen die usa version (ist ja eh ein multinorm titel, kann ntsc/pal) geholt und bis 50% der welterforschung auch nen riesen spaß gehabt, der dann aber schnell abnahm!
die grafik reizt die 360 kein bisschen aus, soviel ist klar! dennoch ist sie hübsch anzuschauen, vor allem die kurse in den grünen landschaften sind sehr stimmig und die kurse haben rückwärts nen ganz anderen charakter!
die hintergrundmusik ist völlig belanglos, den dj find ich gerade durch die übertriebene art lustig, aber ich hätte mir richtige motorengeräusche statt rasenmäherlaute gewünscht!
die steuerung ist sensationell. punkt.
ich habe den titel inzw. nicht mehr, denke aber dass er gerade online das perfekte spiel für zwischendurch ist, die singleplayer-karriere hält nicht lange genug bei der stange ...
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

Jaja
Das Niveau sinkt hier von Tag zu Tag.
Danke.

Zu RR6.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt RR zu kaufen.
Werd ich wohl allerdings doch nicht tun ich denk mal mit PGR3 hab ich erstmal genug zum zocken da RR leider nicht meinen erwartungen entsprach.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

T:

Damit ich nun nicht ganz vom Thema abweiche doch noch etwas zu Ridge Racer 6.
Ich denke das Spiel hat leider schlechte Karten. Project Gotham Racing 3 ist nun mal eine sehr gelungene Mischung zwischen Arcade und Simulation.
Das Spiel müsste also schon etwas Außergewöhnliches bieten um eine Alternative oder Ergänzung dazustellen.
Ich persönlich werde mir Ridge Racer 6 nicht kaufen da ich mit Project Gotham Racing 3 sehr gut bedient bin.
Ich kann mir aber irgendwie Vorstellen das der Titel in Japan recht gut ankommt.

OT:

@Mr. Clean:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Bildungsweg
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsoberschule

Ich denke dank dieser Links kannst du selber herausfinden wie man mit einem Hauptschulabschluss das Abitur erreichen kann.
Damit dürfte sich auch dein \"BOSII\" erledigt haben.

@Schickerist:

Der Beitrag war klar gekennzeichnet als nicht zum eigentlichen Thema beitragend.
Es ist wohl dein Problem wenn du ihn dir dennoch zu Gemüte führst.
Das trifft natürlich auch auf diesen Beitrag zu.
Was die Länge des Beitrags betrifft so hat die PISA Studie schon gezeigt, dass es in Deutschland an der Fähigkeit zu lesen mangelt.
Wenn euch ein Beitrag der zufällig einmal länger als 5 Zeilen ist überfordert dann liegt das nicht immer am Verfasser.
Ich konnte diesen Kommentar so nicht stehen lassen da ich mich als ehemaliger Hauptschüler schon noch angesprochen fühlte.

Jede weitere Diskussion darüber ist denke ich zwecklos. Der Beitrag passt vom Inhalt nicht in dieses Thema wurde aber gekennzeichnet und ich bereue ihn nicht.
Wenn ihr euch dazu genötigt fühlt ihn zu lesen und darauf zu reagieren obwohl er nicht zum Thema gehört und euch nicht einmal anspricht ist das euer Problem nicht meins.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Arkune

gut und schön, ... aber bitte nicht "euch" oder "euer" hier hat niemand (Schickerist mal ausgenommen) etwas dagegen gesagt, also schere auch du bitte nicht über einen Kamm ;)
johndoe-freename-90994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90994 »

Gut halt ichs maul!Der ene will was von mir zum thema.Gut das ich schon geschrieben hab das das ein beschissenes geschwindigkeitsgefühl hatte.Abba gut lesen muss gelernt sein.Ausserdem will ich noch hinzufügen dass das spiel gegen pgr3 null chance hat,wegen grafik,onlinemodus,...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Thread aufgeräumt, eure kindische "Meine Konsole ist besser als deine Streiterei" findet ihr im Offtopic.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Hab mir das Spiel ausgeliehen fürs WE und hatte schon meinen Spaß. Es ist keine Bombe ok aber fun Macht es und die drifts sind mal der hammer. Was mir auch so gefällt ist eben die taktik die man anwenden kann. Da man gut fahren muss mit den drifts sein Turbo aufläd usw. Wie in den alten Wipeout Spielen.

Die müssten aber wirklich mal die Nachtstrecken verbessern sieht furchtbar aus. Nur in den Tunnels wars lustig, kam mir vor wie in einer Disco, erst grün, dan rot dan lila lol

Schade war eben so ein schnell auf die Xbox360 programiertes game. Echt schade.
Hoffe es kommt ein besserer Teil.

Es müssen aber mal wieder so Zukunftsracer rauskommen. GT und PGR sind genial aber ich brauch Speeeeeeeeeed.

Beste Komentar in einer Spielezeitschreift bei dem Game Balistic ; da kommt einem Vipeout wie eine Rolltreppe vor...
johndoe-freename-102309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102309 »

Da muss man lesen, dass sich jemand die PS1 wegen RR gekauft und mit
der Optik der X360 nicht klar kommt - jawohlllll. Auch ich hatte RR auf
der PS1 und geliebt (Teil 1,2 und 4) und bis zum letzten Rennen
durchgbohrt. Aber auch damals sind mir extreme Clippingfehler und heftige
Popups nicht entgangen - davon sieht man heute fast nix mehr. Wer aber
diese unrealistischen Rennen mag, der guckt ganz woanderes hin - nämlich
auf die Strecke. Das Gameplay beschränkt sich halt auf eine irrsinnige
Rutschpartie mit fluffiger Steuerung und wer wirklich was schaffen möchte,
der es muss es einfach drauf haben.
Das Aufgebot an Strecken ist gegenüber anderen Racern auch nicht
schlechter.
Für mich war es wichtig, dass Ridge Racer bleibt was es ist und
nicht durch sinnlose Features zu ein anderes Möchtegern-Game, wie es
bei NFS oder Burnout geschah, umgestrickt wurde.

Nett ist auch die Ansage über den DJ. Wenn er nervt, dann nimm ein
anderen. Und wenn der auch nervt, dann schalte sie doch einfach ab -
ganz einfach.

Kauft man Ridge Racer bekommt man Ridge Racer. Und wer RR früher
mochte, der wird auch heute nicht enttäuscht.
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Jo, RR auf PS1 war schon geil damals, aber mittlerweile sind die nachfolgenden Teile nur noch Kopien der einst so geilen ersten 3 Teile.

Dann lieber Burnout :D
johndoe-freename-107717
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer 6

Beitrag von johndoe-freename-107717 »

das Spiel ist grade mal mittelmaß,die strecken sind voll öde un ddie KI voll schlecht,Grafik ist soweit gut aber das war es auch wird schnell öde weil immer das selbe ist,zum einschalfen das spiel
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habs mir jetzt erst günstig besorgt. Ist im Grunde wie die PSP-Version. Macht mir echt Spaß. Das Gameplay gefällt mir einfach besser, die Steuerung ist super und das macht kleinere Nachteile wieder wett. Scheinbar sehe nicht nur ich das so, online gibts immernoch genug Leute für ein Rennen...
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

RR6 ist einfach nur kacke und ein schlag ins gesicht für die treuen fans der serie. ich habs nach 2 tagen wieder verkauft. wo ist das alte feeling hin? einfach nur schade!
Bild
Bild
Antworten