Assassin's Creed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich habs jetzt mal ausgeliehen und angefangen zu daddeln, am anfang war ich noch hoch motiviert, habe alle optionalen ziele (pc) erfüllt und hab richtig spaß gehabt.
aber schon bei der 2. stadt wiederholte sich alles! und so soll es ja weitergehen von stadtteil zu stadtteil.. langweilig!
die idee ist klasse und die umsetzung zT auch, aber das klettern ist viel zu leicht, das flüchten ist zu leicht, das kämpfen mit konterangriff ist zu leicht, alles in allem viel zu leicht.
.. ich brings jetzt zurück, einen schönen abend hatte ich allerdings, also hats sich doch gelohnt!
aber schon bei der 2. stadt wiederholte sich alles! und so soll es ja weitergehen von stadtteil zu stadtteil.. langweilig!
die idee ist klasse und die umsetzung zT auch, aber das klettern ist viel zu leicht, das flüchten ist zu leicht, das kämpfen mit konterangriff ist zu leicht, alles in allem viel zu leicht.
.. ich brings jetzt zurück, einen schönen abend hatte ich allerdings, also hats sich doch gelohnt!
na toll ich hab nen realtek hd audio onboard-chip... und das spiel is schon bestellt..versuch mal die hardware-beschleunigung deiner soundkarte runterzudrehen, dann müssts hinhauen. gemeldet wurde zwar das das nur bei realtek hd audio onboard-chips passiert, aber da du ne pci-soundkarte hast, wunderts mich umso mehr ^^
autognom hat geschrieben:na toll ich hab nen realtek hd audio onboard-chip... und das spiel is schon bestellt..versuch mal die hardware-beschleunigung deiner soundkarte runterzudrehen, dann müssts hinhauen. gemeldet wurde zwar das das nur bei realtek hd audio onboard-chips passiert, aber da du ne pci-soundkarte hast, wunderts mich umso mehr ^^
und wieder hat jemand am falschen Ende gespart.......
habs jetz endlich, und es gibt zum glück keine soundprobleme. und ja, ich find das spiel toll...bin jetz in gedächtnisabschnitt 4 und es macht immernoch spaß. was mich nervt is nur, dass die wachen so schnell sind wenn sie dich verfolgen und dir auch so fix auf die dächer hinterherklettern. ich meine, ich bin meister-assassine und die nich. aber sonst wärs wohl zu leicht.
Die benutzen halt die Leitern Aber egal, also ich hab das Spiel durch, nach 20 Tagen, warum, ganz klar ich hab nicht wie andere Games in 2 Tagen durch(COD4,Rainbow 6Vegas etc.) weil es einfach immer das gleiche ist. Und es ist so einfach, ich hab einmal um die 20 Wachen getötet und 3 Lebensbalken verlohren. Abhauen ist auch zu einfach weil es gibt so viele Verstecke. Hoffe Assassins Creed 2 wird besser und es gibt hoffentlich einen Multiplayersmodusautognom hat geschrieben: was mich nervt is nur, dass die wachen so schnell sind wenn sie dich verfolgen und dir auch so fix auf die dächer hinterherklettern. ich meine, ich bin meister-assassine und die nich. aber sonst wärs wohl zu leicht.
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
mein Full HD mit 94cm Diagonale hat 600Euro gekostet also und die 360 200Euro also auch 800 Euro wie ein High End PC .und da man computer auch immer aufrüsten muss kostet es mehr und auserdem ist keiner auf 360 oder ps3 gezwungen auf nen sauteuren HD Fernseh zu spielen ich weis das Spielerlebnis is viel geiler mit nen HD Fernseh als auf ner Röhre hab anfangs mit meiner 360 auf ner Röhre gespielt und dan auf nen Full HD TV gewechselt und dan mal Assassins Creed gespielt 100 mal geiler als auf ner alten 50hzRöhreLeertaste hat geschrieben:Kosten PC: ca. 800€ und ich hab einen fast High-End PC (E8400, 4GB RAM, gute Mainboard, 8800GTS 512MB)
Konsole: Xbox 360 200€ oder PS3 360€ + 16:9 TV HD-Ready(32"/81cm • Auflösung: 1366x768) für ca. 450€ oder 16:9 TV Full-HD (37"/94cm • Auflösung: 1920x1080p) für ca. 800€
Da komme ich auch min. 650€ und maximal 1160€. Lohnt sich preislich nicht wirklich, oder?
PS:man bracuht noch ein HDMI Kabel um auch wirklich scharfe Grafik zuhabenalso auch noch 20-60Euro also kostet die 360 ein bisschen mehr
sorry für Doppelpost aberer hat recht die Wachen springen genauso wie ich meister Assassine hab sie mal beobahtet wie sie mir gefolgt sind das nimt den Spiel zwar etwas die glaubwürdigkeit aber nasonsten wäre es ja NOCH einfacher.Gaz1990 hat geschrieben:Die benutzen halt die Leitern Aber egal, also ich hab das Spiel durch, nach 20 Tagen, warum, ganz klar ich hab nicht wie andere Games in 2 Tagen durch(COD4,Rainbow 6Vegas etc.) weil es einfach immer das gleiche ist. Und es ist so einfach, ich hab einmal um die 20 Wachen getötet und 3 Lebensbalken verlohren. Abhauen ist auch zu einfach weil es gibt so viele Verstecke. Hoffe Assassins Creed 2 wird besser und es gibt hoffentlich einen Multiplayersmodusautognom hat geschrieben: was mich nervt is nur, dass die wachen so schnell sind wenn sie dich verfolgen und dir auch so fix auf die dächer hinterherklettern. ich meine, ich bin meister-assassine und die nich. aber sonst wärs wohl zu leicht.
PS:es is mal ein penner in Hafenviertel von Akkon vor mir weggelaifen der is genauso gesprungen wie ich
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es ist schon etwas älter aber ich hab das Spiel erst jetzt angefangen zu spielen und les dann halt gern hier die Kommentare dazu.
Und dazu muss ich dann doch was sagen:
----
Ich find das Spiel bis jetzt ganz ok (2. Attentat). Vor allem das Reiten haben sie super umgesetzt. Kenne kein PC Spiel wo die Reitanimation und die Animation des Reiters so super gemacht wurde. Nichtmal auf einer Konsole wäre mir eines bekannt auser vielleicht Shadow of the Kolossus. Nichtmal Spiele die sich "Reitsimmulation" nennen kommen da ran. Ok es ist immer das selbe, die Kämpfe sind einfach und das Klettern ist nicht anspruchsvoll aber das stört mich nicht wirklich. Ich will kein Jump and Run Spiel wenn ich ein Action Spiel starte.
Das man einen Dual Core braucht ist im übrigen nicht richtig. Auf meinem System läuft das Spiel auf 1280 x 1024 ruckelfrei (ab und zu mal ein Slowdown aber das ist eher selten). Zwar nur mit minimalen Einstellungen (Details und Grafik auf 2, der Rest auf 1), aber dafür mit Grafikeffekten. Sieht trozdem immernoch toll aus, wenn auch nicht mehr so toll wie es sein könnte. Leute denen Grafik über alles geht wären damit sicher nicht zufrieden, aber die welche einfach nur spielen möchten oder denen es um die Story und das Gameplay geht und die sich nichts besseres leisten können sind sicher zufrieden.
Mein System ist übrigens folgendes:
AMD Athlon 64 3000+
1 GB DDR Ram
GeForce 8400 GS mit 512 MB Ram (weiß grad nicht welcher)
--
Diese ganzen Vergleiche PC und Konsole sind langsam auch ausgelutscht. Beide haben ihre Vor und Nachteile, sind aber nicht zu vergleichen. Konsole = SPIELEN, nicht mehr und nicht weniger. PC = Spielen, arbeiten, programmieren, Internet Surven usw. Das die Konsolen für weniger Geld die selbe Leistung bei Spielen bringen ist da unrelevant. Versucht mal auf ner Konsole zu Programmieren oder einen Brief zu schreiben. Abgesehen davon das viele Konsolen ohnehin mit Verlust verkauft werden und dann durch die Spiele der Verlust wieder wettgemacht wird. Sonst wären die "Next Gen" Konsolen eh viel teurer.
Ich könnte jetzt auch nen Vergleich heranziehen wenn ich auf den Zug aufspringen wollte (das ist jetzt nur ein Beispiel, ich mein das nicht als Argument gegen Konsolen). Ein PC ist teurer als ne Konsole, gut. Dafür sind aber beim PC die Spiele in der Regel billiger. Was rentiert sich auf dauer dann?
Einen PC muss man aufrüsten (was nicht stimmt, sollange eine Konsolengeneration hält reicht auch ein PC aus. Dann muss man sich eine komplett neue Konsole kaufen aber beim PC nur ein oder zwei Teile austauschen) dafür ist man bei der Konsole über die ganze Zeit an eine Hardware gebunden wärend der PC sich immer weiterentwickelt.
Ein PS3 Spiel kann man auf einer PS2 nicht mehr spielen. Das selbe Spiel auf dem PC kann man aber auf einem älteren Rechner immernoch spielen (meistens, nicht immer). Man muss zwar Grafikeinbusen hinnehmen aber immerhin muss man sich nicht zwingend einen neuen PC kaufen wie bei den Konsolen.
Ja es gibt auch Spiele die auf "Nex Gen" und den alten Konsolen rauskommen (NFS Undercover als Beispiel). Aber nehmt das PS2 Spiel dann und legt es in eure (irgendwann) gekaufte PS3. Was habt ihr dann? PS2 Grafik. Während man beim (später aufgerüsteten) PC die volle Grafik geniesen kann.
Könnte noch weitere "Argumente" bringen aber die wären genauso sinnlos wie die ewige "Argumentation" Konsolen sind billiger und man muss nicht aufrüsten. Aus einem einfachen Grund: Ein PC ist keine Konsole und eine Konsole ist kein PC.
Wer spielen will und nicht mehr, kauft sich ne Konsole, wer mehr machen will kauft sich nen PC. Aber die beiden zu vergleichen ist als würde man einen Sportwagen mit einem Geländewagen vergleichen. Beide können fahren, beide können besser fahren als der andere... In IHREM Gebiet. Und beide haben ihre Vor und Nachteile.
Mir persönlich wärs recht wenn die ganzen "Ich will nur zocken" Leute sich ne Konsole kaufen und den PC denen lassen für die er gedacht wurde und die sich damit auch auskennen.
Und dazu muss ich dann doch was sagen:
Sorry aber wenn Du denkst das sind FEHLER dann kann ich echt nur sagen: "wie Naiv oder dumm kann man sein?" Das Spiel läuft in einer Art Matrix ab (sorry mir fällt kein besserer Vergleich ein). Die Bildfehler werden von dieser Matrix durch gelegentliche Störungen im System erzeugt und sind kein Fehler im Spiel. Das ist GEWOLLT! um die Illusion einer künstlichen Realität etwas realistischer zu machen. Ob das sinnvoll ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen zu entscheiden.roland2000 hat geschrieben: Ich hab noch kein Game erlebt, was gleich zu Beginn auf die Grafikfehler im Spiel (Videos) hinweist. Das ist echt arm! Die Fehler hab ich in nicht wenigen Videos gesehen... und der 'Trick' mit weg klicken bringt auch nix, weil sie in jeder Perspektive zu sehen sind.
Umgekehrt. Die Konsolen Spiele sehen aus wie PC Spiele weil die Konsolen leistungsmäßig halt an gute PCs rankommen. Problem seh ich keins dabei, vielleicht aber auch nur weil ich keiner bin dem Grafik über alles geht sondern weil ich Story und Gameplay will, keine übergrafik. Ich spiele ja heut noch Fable oder Vampires. Nur wenn sie die Steuerung und Menuführung nicht an den PC anpassen (siehe Resident Evil) dann find ich das auch kacke.roland2000 hat geschrieben:Und was mich auch derbe nervt: Viele Games auf dem PC sehen inzwischen aus, wie Konsolen-Games.
Ich hab mir den PC nichtmal gekauft um damit zu spielen. Wer nur Spielen will der soll sich ne Konsole kaufen. Dafür sind sie gedacht.roland2000 hat geschrieben: Ich hab mir doch nicht nen PC gekauft, um dann Konsolen-Games zu zocken. Mist Konsolen...
Ja, schon schlimm.. Muss man mal zuhören und kann nicht weiter irgendwas meucheln. Wer braucht schon ne Story? Niemand. Tech Demos reichen vollkommen aus.roland2000 hat geschrieben:Auch nervig: Man kann kein einziges Video weg klicken. OMG wie mich das anödet. Ständig das Gesabbel und doch nix neues erfahren...
Das ist allerdings nervig, ja.roland2000 hat geschrieben:Man kann selbst dann nicht die Videos weg klicken, wenn man sie schon mal gesehen hat. Zudem sind viele Videos nicht synchron mit der Sprachausgabe.
----
Ich find das Spiel bis jetzt ganz ok (2. Attentat). Vor allem das Reiten haben sie super umgesetzt. Kenne kein PC Spiel wo die Reitanimation und die Animation des Reiters so super gemacht wurde. Nichtmal auf einer Konsole wäre mir eines bekannt auser vielleicht Shadow of the Kolossus. Nichtmal Spiele die sich "Reitsimmulation" nennen kommen da ran. Ok es ist immer das selbe, die Kämpfe sind einfach und das Klettern ist nicht anspruchsvoll aber das stört mich nicht wirklich. Ich will kein Jump and Run Spiel wenn ich ein Action Spiel starte.
Das man einen Dual Core braucht ist im übrigen nicht richtig. Auf meinem System läuft das Spiel auf 1280 x 1024 ruckelfrei (ab und zu mal ein Slowdown aber das ist eher selten). Zwar nur mit minimalen Einstellungen (Details und Grafik auf 2, der Rest auf 1), aber dafür mit Grafikeffekten. Sieht trozdem immernoch toll aus, wenn auch nicht mehr so toll wie es sein könnte. Leute denen Grafik über alles geht wären damit sicher nicht zufrieden, aber die welche einfach nur spielen möchten oder denen es um die Story und das Gameplay geht und die sich nichts besseres leisten können sind sicher zufrieden.
Mein System ist übrigens folgendes:
AMD Athlon 64 3000+
1 GB DDR Ram
GeForce 8400 GS mit 512 MB Ram (weiß grad nicht welcher)
--
Diese ganzen Vergleiche PC und Konsole sind langsam auch ausgelutscht. Beide haben ihre Vor und Nachteile, sind aber nicht zu vergleichen. Konsole = SPIELEN, nicht mehr und nicht weniger. PC = Spielen, arbeiten, programmieren, Internet Surven usw. Das die Konsolen für weniger Geld die selbe Leistung bei Spielen bringen ist da unrelevant. Versucht mal auf ner Konsole zu Programmieren oder einen Brief zu schreiben. Abgesehen davon das viele Konsolen ohnehin mit Verlust verkauft werden und dann durch die Spiele der Verlust wieder wettgemacht wird. Sonst wären die "Next Gen" Konsolen eh viel teurer.
Ich könnte jetzt auch nen Vergleich heranziehen wenn ich auf den Zug aufspringen wollte (das ist jetzt nur ein Beispiel, ich mein das nicht als Argument gegen Konsolen). Ein PC ist teurer als ne Konsole, gut. Dafür sind aber beim PC die Spiele in der Regel billiger. Was rentiert sich auf dauer dann?
Einen PC muss man aufrüsten (was nicht stimmt, sollange eine Konsolengeneration hält reicht auch ein PC aus. Dann muss man sich eine komplett neue Konsole kaufen aber beim PC nur ein oder zwei Teile austauschen) dafür ist man bei der Konsole über die ganze Zeit an eine Hardware gebunden wärend der PC sich immer weiterentwickelt.
Ein PS3 Spiel kann man auf einer PS2 nicht mehr spielen. Das selbe Spiel auf dem PC kann man aber auf einem älteren Rechner immernoch spielen (meistens, nicht immer). Man muss zwar Grafikeinbusen hinnehmen aber immerhin muss man sich nicht zwingend einen neuen PC kaufen wie bei den Konsolen.
Ja es gibt auch Spiele die auf "Nex Gen" und den alten Konsolen rauskommen (NFS Undercover als Beispiel). Aber nehmt das PS2 Spiel dann und legt es in eure (irgendwann) gekaufte PS3. Was habt ihr dann? PS2 Grafik. Während man beim (später aufgerüsteten) PC die volle Grafik geniesen kann.
Könnte noch weitere "Argumente" bringen aber die wären genauso sinnlos wie die ewige "Argumentation" Konsolen sind billiger und man muss nicht aufrüsten. Aus einem einfachen Grund: Ein PC ist keine Konsole und eine Konsole ist kein PC.
Wer spielen will und nicht mehr, kauft sich ne Konsole, wer mehr machen will kauft sich nen PC. Aber die beiden zu vergleichen ist als würde man einen Sportwagen mit einem Geländewagen vergleichen. Beide können fahren, beide können besser fahren als der andere... In IHREM Gebiet. Und beide haben ihre Vor und Nachteile.
Mir persönlich wärs recht wenn die ganzen "Ich will nur zocken" Leute sich ne Konsole kaufen und den PC denen lassen für die er gedacht wurde und die sich damit auch auskennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit Assassin's Creed ist, dass das Spiel sich von vorne bis hinten selbst zelebriert. Überall versucht es besonders intelligent zu wirken und neue Maßstäbe zu setzen. Es wurde schon dazu konzipiert, besser zu sein als die Anderen. Der Schuss ist offenbar nach hinten losgegangen, da AC bei näherer Betrachtung einfach nur albern und aufgesetzt wirkt. Und das Symbol hinter dem Titelschriftzug erinnert auch unverschämt an das Emblem der ICA aus der HITMAN-Serie, dass in genau der gleichen Form hinter dem Schriftzug prangt. Und Altair kann keinesfalls auf das hohe Niveau eines Mr. 47 geprügelt werden.
Das empfinde ich anders.Sanguine hat geschrieben:Und Altair kann keinesfalls auf das hohe Niveau eines Mr. 47 geprügelt werden.
Während ich im zweiten Teil dank des Kodex mehr über Altair, seine Beweggründe, Forschungen und die Art, wie er später mit dem Orden verfuhr, erfahren habe, kommt beim Lesen seiner Aufzeichnungen immer ein etwas melancholisches Gefühl in mir auf.
Aus einer Figur mit einer derartigen Hintergrundgeschichte hätten sie im ersten Teil deutlich mehr heraus holen können, hätten sie damals schon die Geschichte so erzählt, wie sie es nun bei Ezio tun, nämlich mit mehr Abwechlsung und Einblicken.
Allein schon seine ambivalente Herkunft oder die Tatsache, dass er
Spoiler
Show
offensichtlich eine Templerin geschwängert hat.
Schade für den ersten Teil, ich habe ihn dennoch gerne durch gespielt; mal schauen, was Teil 2 noch zu bieten hat.
85% ???
Sorry, aber das Spiel ist ja wohl so was von eintoenig und einfach das 70% noch zu viel waeren. Wenn ich ueberlege das AC mit 85% auf einer Stufe mit z.B. Prince of Persia warrior within sein soll, das kann doch echt nicht euer Ernst sein!