Blueberry Garden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blueberry Garden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Independent Games Festival ist ein Sprungbrett für kreative Tüftler: Wer in San Francisco den Seumas McNally Grand Prize für das beste Spiel gewinnt, streicht nicht nur 30.000 Dollar Preisgeld ein, sondern hat auch gute Chancen, einen Publisher zu finden. Nach Titeln wie Braid, Castle Crashers und World of Goo war dieses Jahr das Einmann-Projekt Blueberry Garden von Erik Svedang an der...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Blueberry Garden
Jumpman82
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Nicht wie erwartet...

Beitrag von Jumpman82 »

hmm hatte gehofft 85% wären drinn, damit ich es mir ohne schlechtes Gewissen kaufen kann
aber die Demo gefällt mir ja trotzdem sehr gut^^
Zero02
Beiträge: 85
Registriert: 15.09.2006 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

hmm hatte gehofft 85% wären drinn, damit ich es mir ohne schlechtes Gewissen kaufen kann
mh und warum kannst du es dir mit 75% nicht ohne schlechtes Gewissen kaufen? :roll:

wenn die Demo gut ist passts doch un kostet ja nich viel.

Deine vermissten 10% hängen ja nicht mit dem Spielspaß zusammen, sondern mit der Spielzeit.


4P_1366387599_3E49D
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366387599_3E49D »

für 5 Euro ein paar Stunden gut unterhalten zu werden, sollte man nicht negativ ankreiden. (bin selber Entwickler, da steckt verdammt viel Arbeit dahinter... selbst wenn es nur 5 Euro kostet).
Jumpman82
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpman82 »

Stimmt schon, bleibt auch auf meiner "to-play" liste unbedingt stehen ;)
Meinte es mehr so, dass ich mir hätte vorstellen können, dass ein so innovatives und interessantes Projekt stärker hätte gewürdigt werden können. Die Kritikpunkte sind natürlich wie immer angebracht und treffend.

Denke das ist ein wichtiger Schritt, so kleinere Projekten für einen kleinen Preis, als eine Form von Kurzgeschichten in denen sich aufstrebende Entwickler verwirklichen können.
Jumpman82
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Congratulations you beat Blueberry Garden!

Beitrag von Jumpman82 »

Gekauft :D und durchgespielt :D
Is tatsächlich sehr kurz aber faszinierend, also bereue es nicht gekauft zu haben, selbst wenn es sehr kurzweilig is wie so viele gute Dinge :wink:

Einen Blick in dieses mehr als schöne Spiel zu werfen lohnt sich.
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

knuffig-surreal? Blueberry Garden ist ein ästhetischer Hochgenuss, ein avantgardistisches Gaming-Kleinod.

Eine Prozentwertung ist bei einem solchen digitalen Kunstwerk natürlich völlig Fehl am Platz. 4Players brauch ganz dringend eine gesonderte Indie-Games-Kategorie, um kommenden Glanztaten wie Machinarium eine angemessene Plattform bieten zu können!
Antworten