Hamlet hat geschrieben:Öhm. Grade jetzt ist Wolfenstein herausgekommen, welches auf derselben Enginge basiert, die auch schon Quake4 verwendete.
Ja und es ist ein grottiges Spiel, was aber nichts mit der Grafik zu tun hat.
Und dann entspricht die Source Engine schon lange nicht mehr der Source Engine von 2004 - oder hast Du Lost Coast verschlafen? Oder die Orange Box, die auf einmal Wälder und Außenareale brachte, die es so vorher noch gar nicht gab?
Ja, lost coast habe ich verschlafen, die Orange Box nicht. Aber das sind Anpassungen an eine Engine, das ist immer noch einfacher, als eine komplett neue zu stricken.
Überhaupt scheint Grafik für Dich ja alles zu sein, nur wie kann man dann etwas dermaßen Hässliches wie dieses Pseudo-Monkey-Island spielen?
1) Ich habe eine Wii
2) Ich spiele Tales of Monkey Island NICHT. Weil mir Episoden auf den Nerv gehen.
3) Es ging nicht um Grafik
4) Wie kannst Du mir in einem Atemzug unterstellen, mir ginge es nur um Grafik und dann auf der Grafik von Tales of Monkey Island herumhacken?
Ich, für meinen Teil, habe lieber ein kurzes GUTES Spiel, als eines, das künstlich durch dämlichste Lakaienaufgaben in die Länge gestreckt wird. Beispiel: Portal. Wie schnell war das vorbei? Und wie war die Grafik? Aber es war verdammt nochmal gut. So muss das sein.
Ja! Portal ist ein verdammt gutes Spiel!
Aber was hat das mit der Aussage "Episoden ermöglichen es uns, dem Spieler schneller was zum spielen zu geben" und der nicht-mal-im-Ansatz Erfüllung dieser Aussage?
Abgesehen vom Tuning an der Engine sind die Episoden von HL2 nicht wesentlich mehr als Mappacks. Sehr gute Mappacks, zugegeben. Aber jeweils drei Jahre für eines brauchen? Nee. Darum auch die Anspielung auf die Engines - Bei Half Life ist eine Menge schon vorhanden, die Engine, die Befehle, die Models, die Texturen, Animationen - eine MENGE wird da recycled (Was man Telltale ja auch permanent vorwirft...)
Andere müssen alles neu von vorne aufbauen und schaffen damit spiele, die länger als zwei Stunden brauchen.
So hält man die Franchise nicht am Leben. Ich für meinen Teil freue mich mehr auf Black Mesa - die Story um Half Life 2 habe ich fast wieder vergessen... mir ist Episode 3 egal geworden.
Und nur darum ging es mir! Dass das Episoden Konzept gerade bei den Vorreitern nicht aufging!