The Beatles: Rock Band

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

Hab das Spiel jetzt auch schon durch und kann dem Test eigentlich nur zustimmen. Relativ kurz und der Schwierigkeitsgrad ist sehr überschaubar.

Jedoch habe ich lieber 40 erstklassige Lieder, als 80 Songs, bei denen ich die Hälfte nicht mal kenne bzw. nicht mag. Als Fan der Beatles ist hier jedes Lied ein Genuss, vor allem die Umsetzung.
GH:Metallica hat's für mich eigentlich vorgemacht, wie es NICHT gehen sollte... knapp 25 Tracks von Metallica und dann noch mehr oder weniger paar billige Songs hintendrauf geklatscht (Gut, paar Ausnahmen sind dabei!). Da hab ich es lieber so als anders.

Und vom Schwierigkeitsgrad her sind die Lieder eben nun mal etwas "simpler". Beatles haben nunmal keinen Speedmetal gemacht, der beinhart zu spielen ist :)
Von daher kann man diese beiden Punkte nicht als Kritikpunkt werten in meinen Augen. Lediglich die Tatsache, das es ein paar Songs mehr hätten sein können.

Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ja gut. Ich finde auch, dass da manche Beatles-Lieder drauf sein sollen, lt. Playlist, die ich eher als "schlechtere" Lieder von denen einschätze. Also nicht die gut 15 "Klassiker" von denen.
Aber da passt "Helter Skelter" nicht so gut, das wirkt ein bisschen "abgehackt".
"Helter Skelter" ist dabei, da dieser Song die ganze Musik revolutioniert hat.
Dieser Song hat ja den "Metal" erfunden :)
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

OberstGruber hat geschrieben:Hab das Spiel jetzt auch schon durch und kann dem Test eigentlich nur zustimmen. Relativ kurz und der Schwierigkeitsgrad ist sehr überschaubar.
Ok. aber das es kein geschreddere alla War Ensamble wird sollte jedem der schon mal nen Beatles Song gehört hat gleich klar sein. Den Kritikpunkt kann ich auch im Test nicht nachvollziehen.
OberstGruber hat geschrieben: Jedoch habe ich lieber 40 erstklassige Lieder, als 80 Songs, bei denen ich die Hälfte nicht mal kenne bzw. nicht mag. Als Fan der Beatles ist hier jedes Lied ein Genuss, vor allem die Umsetzung.
100% Zustimmung
OberstGruber hat geschrieben: GH:Metallica hat's für mich eigentlich vorgemacht, wie es NICHT gehen sollte... knapp 25 Tracks von Metallica und dann noch mehr oder weniger paar billige Songs hintendrauf geklatscht (Gut, paar Ausnahmen sind dabei!). Da hab ich es lieber so als anders.
Das stimmt so aber nicht. Erstens wurden da alle Songs von Metallica ausgesucht. Auch gegen den Wiederstand von Activision, sonst wäre z.B. Slayer nicht dabei. Zweitens sind die 27 (!) Songs von der Spielzeit her wahrscheinlich genauso lang wie die 45 Beatles Songs.
Nein ich habs nicht nachgerechnet - ist mir im Prinzip auch egal. Mir hat GHM super gefallen und TBRB werd ich mir heut auch noch holen und bin mir jetzt schon sicher dass es mir gefällt.
Bild
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

furley. hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist weshalb ... aber im Vergleich zu z.B. GH Metallica keine anderen Künstler als Kritikpunkt angeführt wird.

Das Spiel heißt ja schließlich RB: The Beatles und nicht RB: The Beatles & Friends...

wenn ich ein Spiel über eine Band haben will, dann müssen da nicht unbedingt andere Künstler drauf sein...

zB. The Beatles rocken mit Limp Bizkit oder The Beatles schreddern mit Alice Cooper,
1. passt das nicht
2. geht der ganze Flair verloren

- da ist man irgendwie schon zu sehr "GuitarHero" Verstrahlt...

[meine Meinung]
Niemand hat gesagt dass Limp Bizkit oder Alice Cooper verwendet werden muss, aber man hätte weitere Vertreter der 60's und 70's Psychedelic Rock Szene nehmen können, wie zB Jefferson Airplane, The Jimi Hendrix Experience, Big Brother and the Holding Company (für Unwissende: die Band von Janis Joplin) und sonstige Interpreten die in ein Beatles Spiel passen... bei Guitar Hero: Metallica ist es zB gut gelungen, da gibts mMn gar nicht was nicht dazu passt.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Ja gut. Ich finde auch, dass da manche Beatles-Lieder drauf sein sollen, lt. Playlist, die ich eher als "schlechtere" Lieder von denen einschätze. Also nicht die gut 15 "Klassiker" von denen.
Aber da passt "Helter Skelter" nicht so gut, das wirkt ein bisschen "abgehackt".
würd ich nicht sagen.. ausserdem klingt dieser song doch ziemlich nach psychedelic rock und nicht nach metal :?
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

btw: the end ?! der doors song.... singen jetzt die beatles den doors song oder wa?!!

WTF!!!?
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

So, eben bestellt. Mal sehen, wie es ist.

Und wenns leichter ist umso besser, dann wird auch mal die Frau die Plastikklampfe in die Hand nehmen.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

LawrenceXXX hat geschrieben:So, eben bestellt. Mal sehen, wie es ist.

Und wenns leichter ist umso besser, dann wird auch mal die Frau die Plastikklampfe in die Hand nehmen.
Ich hab gedacht die Drums wären einfach....aber ich hab mich geirrt.
Habs seit vorhin und ich hab bereits bei 2 Songs keine 5 Sterne beim ersten spielen bekommen.
Die Beatles spielen ja Beats die kannt ich gar nicht ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kennt man eins, kennt man alle!
Das is meine Meinung :Pirat:
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hihi
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

lizard_king hat geschrieben:btw: the end ?! der doors song.... singen jetzt die beatles den doors song oder wa?!!

WTF!!!?
EPIC FAIL! Der song ist von den Beatles und auf dem album abbey road zu finden... TSTS
Der Name ist alles was da gleich ist :wink:
Bild
Bild
Bild
OberstGruber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OberstGruber »

Gibt wohl mehrere Lieder mit dem innovativen Titel "The End" =)

Bild
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

lizard_king hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
würd ich nicht sagen.. ausserdem klingt dieser song doch ziemlich nach psychedelic rock und nicht nach metal :?

Sorry, ist käse. Helter skelter hat alle Metal Charakteristika, von den verzerrten Gitarren, die damals keineswegs standard waren, über den exzessiven Gebrauch von moll-basierten Power Chords, über den auch heute noch sehr üblichen "Lauf" im Refrain (Helter Skelter badada badadada...) bis zum schnörkelosen 4/4 Beat mit durchgehender Bassdrum und dem "Geschrei" im Gesang. Das war davor alles keineswegs normal ^^

Zumal Helter Skelter von unzähligen Metal Bands gecovert wurde. Die Aussage, es sei der erste Metal Song kommt ja auch nicht von uns, sondern von Musikkritikern aus den siebzigern, die feststellten, dass die Metal Musik, die damals aufkam, ihre Wurzeln in diesem Beatles Song hat. Nebenbei: Auch "Revolution" zählt man da teilweise dazu, weil die Gitarren da noch verzerrter waren.

Wie in "The Beatles: Rock Band" sehr schön in den freispielbaren Extras aufgezeigt wird, waren die Techniker von EMI damals empört, dass die Beatles den Klang der Gitarre ungefiltert direkt in das Mischpult leiteten, wodurch es überhaupt erst zur Übersteuerung kam. "Sowas macht man einfach nicht" , sollen die gesagt haben ;)

Psychedelicd Rock klingt ne ganze ecke anders und ist viel verspielter und eben psychedelischer. Ich bin ja geneigt dazu, zu behaupten, dass du das Lied eben erst auf Youtube rausgesucht hast, und da ist ein Video, wo einer Filmmaterial aus 2001 Odysse im Weltraum druntergelegt hat - jau, das FIlmmaterial ist psychedelisch, die Musik nicht :D
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OberstGruber hat geschrieben:Gibt wohl mehrere Lieder mit dem innovativen Titel "The End" =)
solln alle mal die titel der songs ändern. doors sind die einzigen die anspruch auf diese 2 wörter haben!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

karaokefreak! hat geschrieben:
lizard_king hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: "Helter Skelter" ist dabei, da dieser Song die ganze Musik revolutioniert hat.

Sorry, ist käse. Helter skelter hat alle Metal Charakteristika, von den verzerrten Gitarren, die damals keineswegs standard waren, über den exzessiven Gebrauch von moll-basierten Power Chords, über den auch heute noch sehr üblichen "Lauf" im Refrain (Helter Skelter badada badadada...) bis zum schnörkelosen 4/4 Beat mit durchgehender Bassdrum und dem "Geschrei" im Gesang. Das war davor alles keineswegs normal ^^

Zumal Helter Skelter von unzähligen Metal Bands gecovert wurde. Die Aussage, es sei der erste Metal Song kommt ja auch nicht von uns, sondern von Musikkritikern aus den siebzigern, die feststellten, dass die Metal Musik, die damals aufkam, ihre Wurzeln in diesem Beatles Song hat. Nebenbei: Auch "Revolution" zählt man da teilweise dazu, weil die Gitarren da noch verzerrter waren.

Wie in "The Beatles: Rock Band" sehr schön in den freispielbaren Extras aufgezeigt wird, waren die Techniker von EMI damals empört, dass die Beatles den Klang der Gitarre ungefiltert direkt in das Mischpult leiteten, wodurch es überhaupt erst zur Übersteuerung kam. "Sowas macht man einfach nicht" , sollen die gesagt haben ;)

Psychedelicd Rock klingt ne ganze ecke anders und ist viel verspielter und eben psychedelischer. Ich bin ja geneigt dazu, zu behaupten, dass du das Lied eben erst auf Youtube rausgesucht hast, und da ist ein Video, wo einer Filmmaterial aus 2001 Odysse im Weltraum druntergelegt hat - jau, das FIlmmaterial ist psychedelisch, die Musik nicht :D
nö. hab mir helter skelter schon mehrmals angehört und ich finde nicht das dieser song den grundstein fürs metal legt. (da gabs andere leute)

nicht so sehr psychedelic?
okay klingt vielleicht nicht so psychedelisch wie airplane oder so... aber hat schon was davon finde ich :D

naja dieser 60s sound lässt sich sowieso nicht so einfach einordnen und hab jetzt auch keine lust auf ne disskusion von daher .. Peace maan :Flowerpower:
Antworten