Amiga Classix 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Amiga Classix 5
Tschak, tschak, tschak, drööhn! Laute wie diese zeugen nicht vom zunehmenden Wahnsinn unserer Redakteure, sondern simulieren das Ladegeräusch des Amiga-Diskettenlaufwerks. Denn Amiga Classix 5 bringt erneut 200 Spiele aus der Zeit von Commodores Kultrechner auf die heimischen PCs und Macs.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4339" target="_blank">Amiga Classix 5</a>
-
- Persönliche Nachricht:
Amiga classics
ähm und was sind noch mal PD games ?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Public Domain.
Und wieso zaehlt ihr Mafdet and the Book of the Dead zu den Highlights????????
Das Spiel ist so schlimm, das ich damals einen Antikult mit meinem Kumpel um das Spiel gegruendet hatte. Es ist unglaublich, unbeschreiblich, in allen Belangen... Ich war geschockt, das man so eine Scheisse programmieren konnte und auch, das meine 20 Mark dafuer weg waren...
Und wieso zaehlt ihr Mafdet and the Book of the Dead zu den Highlights????????
Das Spiel ist so schlimm, das ich damals einen Antikult mit meinem Kumpel um das Spiel gegruendet hatte. Es ist unglaublich, unbeschreiblich, in allen Belangen... Ich war geschockt, das man so eine Scheisse programmieren konnte und auch, das meine 20 Mark dafuer weg waren...
Was die PD-Games betrifft, so muss ich allerdings widersprechen! Nicht alles war früher Müll. Es gibt ausgezeichnete Titel und auf der AC5 finden sich wirklich einige echte Highlights aus dem PD-Lager wieder, die durchaus mit kommerziellen Titeln konkurrieren können. Allen voran vieles aus der Rubrik Adventures.
Ich selbst habe jahrelang eine Website mit Amiga-Spielen (back2roots.org) betrieben und wir haben dort immer wieder hochklassiges aus der PD-Ecke veröffentlicht. Da gibt es schon so manches, was in keiner anständigen Amiga-Spielesammlung fehlen sollte.
mfg,
Jürgen
Ich selbst habe jahrelang eine Website mit Amiga-Spielen (back2roots.org) betrieben und wir haben dort immer wieder hochklassiges aus der PD-Ecke veröffentlicht. Da gibt es schon so manches, was in keiner anständigen Amiga-Spielesammlung fehlen sollte.
mfg,
Jürgen