Call of Juarez: Bound in Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Teil 1 war echt super, eins meiner Lieblingsspiele, aber das hier hab ich nach 2 Stunden in die Ecke gepfeffert. Was für ein Schund! Man kommt sich vor als würde man garnicht mehr selber spielen, irgendwie zeigt immer irgendein Pfeil in die Richtung in die man gehen muss und für ganz vertrottelte Cowboys werden dann oft sogar noch die Fußabdrücke mit Leuchtfarbe auf den Boden gemalt damit man auch ja weiß wo man zu stehen hat - LOL wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht??? Man verkommt zum billigen Statisten in dem Game. Die Grafik ist echt geil, war sie bei Teil 1 ja auch schon für damalige Verhältnisse, aber der Rest ist einfach nur langweilig.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Naja,ich fand den ersten Teil auch sehr gut und musste mich zuerst etwas an BiB gewöhnen,aber es lohnt sich definitiv BiB durchzuspielen.
Nach 20-30% die Du ja erst gesehen hast kann man sich denke ich schlecht ein abschliessendes Urteil bilden...und der Multiplayer ist auch gut,besser als im Ersten!
derMcP
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2009 05:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derMcP »

So, habe das spiel gerade nach ziemlich genau 7h spielzeit auf "mittel" durchgespielt ohne den vorgänger gekannt zu haben
Habe mir das spiel von einem kumpel ausgeliehen der es sich gekauft hat.

Kann die Wertung von 4P wie viele andere auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich persönlich habe bisher noch keinen shooter mit so guter story gespielt wie CoJBiB.
In der letzten Cutscene war ich regelecht ein wenig wehmütig und überlege mir jetz den vorgägner zu besorgen nur um weiter mit diesen tollen charakteren spielen zu können.

Mal meine meinung zu den Kritikpunkten von 4P:

-beide spielbare Charaktere gleichen sich zu sehr
>>das spiel sagt ganz klar dass man mit dem charakter spielen soll, der einem am besten gefällt. Dass große unterschiede bestehen, wird nirgends versprochen. In anderen spielen hat man nur einen Spielbaren Charakter, da wird jedoch nicht kritisiert "nur ein spielbarer charakter"

-spannende Geschichte deren Inszenierung zu wünschen übrig lässt
>> fand die Geschichte teilweise besser inszeniert als in manchem film. Tolle cutscenes innerhalb der level verstärken das noch.
Die Animationen sind allesamt sauber und flüssig, die Emotionen werden auch toll dargestellt.
Alle Charaktere werden genug beleuchtet um glaubwürdig zu sein und in erinnerung zu bleiben.

-zum großen Teil allzu einfallsloses Ballern
>>mag wohl stimmen, aber wir reden hier ja auch von einem shooter oder nicht?
Das spiel bietet genügend abwechslung um nie von den "shooter einlagen" genervt zu sein. Jede mission hat irgendwas was diese einzigartig macht.

-Schwierigkeitsgrad stellenweise plötzlich sehr hoch
>> habe auf mittel gespielt und fand die schwierigkeitskurve durchaus angemessen.
Die gegner halten nicht einfach mehr aus wie in anderen shootern, lediglich ihre anzahl und ihre deckungsmöglichkeiten ändern sich. Der anstieg der gegnerzahlen ist storymäßig auch absolut gedeckt.

-spielerisch belanglose Offene- Welt- Abschnitte
>> belanglos fand ich diese abschnitte keinesfalls. Habe mir nach den ersten paar missionen gewünscht genau das tun zu können was mir in diesen abschnitten geboten wurde und zack war er da.

Zur syncro: Viele spiele bieten nur eine Englische Vertonung mit deutschen untertiteln.
Meistens wird dies auch negativ angemerkt doch scheint eine enthaltene versaute deutsche syncro deutlich mehr ins gesicht zu fallen als gar keine deutsche syncro.

Mit einem kleinen Trick kann man das spiel übrigens ganz leicht mit Deutschen Texten und Englischer Vertonung spielen

Was finde ich sehr positiv erwähnt werden sollte sind die extrem abwechslunsreichen, detailverliebten levels. Kein level gleicht dem anderen, jeder hat ein anderes Setting.

Es mag wohl an meiner spielweise liegen aber ich bin zu keinem zeitpunkt an irgendwelche künstlich wirkende levelgrenzen gestoßen.

Auch vom Hetzenden KI mitspieler ist mir nichts aufgefallen.
Der KI Bruder war ausserdem einer der Hilfreichsten Helfer der mir je untergekommen ist. Auch konzentrieren sich die gegner nicht nur auf mich sondern auch auf ihn sodass tatsächlich ein schönes gefühl vom einander helfen aufkommt.

Nicht selten wäre ich fast gestorben wenn mir mein KI bruder nicht den Gegner vom Hals geschafft hätte.

Abschließend würde ich meine Wertung für das spiel auf etwa 84-87 prozent ansetzen da mirs einfach extrem viel spaß gemacht hat.
Gut, als vollpreistitel vielleicht etwas zu kurz, aber daher sollte eben die unterscheidung zwischen Preis/Leistung und Spielspass/Qualität etwas deutlicher gemacht werden.
Positiv zu erwähnen sei auch die Bugfreiheit die ich erleben durfte!
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Gestern Abend ging auch mein zweites Abenteur in der Welt von Ray zu Ende. Will jetzt keinen großen Test schreiben aber zumindest paar Punkte nennen welche mich gestört aber auch sehr gefreut haben.

Zu Beginn muss ich sagen, daß ich mir während des Spieles wie in einem (guten) Film vor kam. Film deswegen, weil eben keine OpenWorld Atmosphäre aufkam, was ich aber erwartet hatte, denn letztenendes reden wir von einem Shooter. Das mir aber das Programm alles vorgibt, angefangen vom Zielen, was eine Schande ist, über meine Positionen bis hin zu den zu zu bewältigen Zielen ist eine Schande. Das hätte man durchaus besser regeln können bzw müssen. Auch das der NPC das Tempo vorgibt und nicht der Spieler ist eines Spieles im Jahr 2009 nicht mehr würdig.

Abgesehen davon wurde ich wie in einem richtig schönen Western sehr gut unterhalten. Die Spielzeit (7.5h auf Mittel) ist zwar sehr dürftig aber diese Zeit war geprägt von schönen Momenten welche jedes western Motiv aufgegriffen hat. Wie gesagt, zwar befinde ich mich in einem Schlauch, aber was um mich herum passiert ist toll.
Kanu fahren, Postkutsche, Flucht zu Pferde, Shoot Outs und dann die richtig launigen Kommentare von Ray machen einfach Spaß (auf Englsich gespielt).

Alles in Allem kann ich die Wertung von 75% absout nachvollziehen.
Das Spiel macht absolut Spaß, die Geschichte lohnenswert zu erfahren aber die Kritikpunkte sind einfach zu offentsichtlich.
die 75% kann man auch als kleine Ohrfeige an Techland verstehen, denn die Fehler hätten auffallen müssen und deren Beseitigung wäre bestimmt kein Hexenwerk gewesen (zB keine Menschen in den Open World Abschnitten).

Ein kleiner Gedanke meinerseits:
Wann kommt das erste Open World Rollenspiel im Westernbereich?
Man stelle sich vor: Eine große offene Welt, kleine Städte, das Soldatenfort, die Indianer in den Bergen, die Sporen machen sich bemerkbar wenn man den Saloon betritt. Der Klavierspieler hört für ein MOment auf zu spielen, um dann inbrünstig weiter zu spielen.....Tag und Nachtwechseln, ein Ritt in den untergehende Sonne.
ach das wär soooo schön
LevSniper
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Die Meinungen sind über das spiel sehr Unterschiedlich. z.B. gibt gametrailers eine 8 und steam 77 % , andere finden das spiel richtig gut wie z.B Pc Games die immerhin 90% geben , auch gamepro und gamestar haben eine wertung von über 85 % gegeben. Ich gehöre zu denen die das spiel richtig gut finden . Andere mögen die story andere finden sie Hollywood reif . ich empfehle aufjedenfall zu vergleichen.
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hallo, habe die Story jetzt ca. zu 90% fertig und muss sagen, dass BiB ein echt solider Shooter ist. CoD 5 hat auf dieser Seite über 80% erhalten und an dessen Maßstab sollte sich Call of Juarez messen müssen. Es ist ein geradliniger Schlauchshooter mit einigen Fahr/Reit-Szenen. Dabei macht es so ziemlich alles besser als Call of Duty. Angefangen bei der Story, über die Grafik, dem abwechslungsreichen Setting, den coolen Charakteren, bis hin zu hundert mal interessanteren Schussgefechten. Und letztendlich ist der Storymodus sogar ein wenig länger, wobei das Wort "lang" hierbei nicht missverstanden werden sollte.

Dieses Spiel hat einige Kritikpunkte, wobei an oberster Stelle sicherlich die Trial and Error-Passagen stehen und meistens auslösend dafür die extrem schlauchigen Level.

Dennoch: So gut fühlte ich mich schon lange nicht mehr von einem Shooter unterhalten. 75 % sind zu wenig, gerade im Vergleich zu den Wahnsinnswertungen eines jeden Call of Dutys. Unbedingt selber spielen.
Bild
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Sgt.Yuukie hat geschrieben:Nach 20-30% die Du ja erst gesehen hast kann man sich denke ich schlecht ein abschliessendes Urteil bilden...und der Multiplayer ist auch gut,besser als im Ersten!
soll ich deiner meinung nach das spiel durchspielen auch wenns mir nach 2 stunden schon keinen spaß mehr macht? :roll:
multiplayer spiel ich nie ...
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Denkweise von Vielen versteh ich allerdings auch nicht so recht.

Wenn sich ein Spiel, in dem Fall Shooter, "mistig" spielt, Aiming, Movement, Spielmechanik und den ganzen Gameplay-Scheiss, ändert sich das im Verlauf des Spieles um 0,0%.
Ich meine, es ist ein Shooter!
Aber so etwas wird ja nicht kritisiert in einem Ego-Shooter, warum auch, er sieht ja toll aus... :roll:

Das ist so, wie mit den Typen, die meinen: Wozu eine Demo, ich hab doch Trailer, Screenshots und überhaupt ist es sowieso schon vorbestellt.

Bei solchen Aussagen muss ich auch immerwieder den Kopf schütteln.

Da sieht man mal wie dumm die Gamergemeinde eigentlich (geworden) ist, zu der ich mich gezwungenermaßen auch dazu zählen muss. :x
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Sgt.Yuukie hat geschrieben:Nach 20-30% die Du ja erst gesehen hast kann man sich denke ich schlecht ein abschliessendes Urteil bilden...und der Multiplayer ist auch gut,besser als im Ersten!
soll ich deiner meinung nach das spiel durchspielen auch wenns mir nach 2 stunden schon keinen spaß mehr macht? :roll:
multiplayer spiel ich nie ...
Nö,von mir aus kannste das immer so machen,ein Spiel abbrechen,wenn es Dir nach 2 Stunden noch nicht gefällt.
Deine Sache!

Nur wenn Spieleredakteure das so machen würden wie Du und Spielen nach 2 Stunden Spielzeit schon eine abschliessende Wertung geben würden,dann wären einige Endwertungen wesentlich schlecher ausgefallen als Sie letztendlich ausgefallen sind,eben weil es ja nicht selten vorkommt,dass sich ein Spiel mit der Zeit zum positiven hin entwickelt,z.B weil einen plötzlich die Story fesseln kann und dadurch evtl.spielerische Mängel in den Hintergrund treten...

...und deswegen wäre "ich"halt etwas vorsichtiger mit Aussagen wie "Schund" und "Mist",solange ich ein Spiel nicht durchgespielt habe.
Benutzeravatar
Herzaaa
Beiträge: 3479
Registriert: 31.05.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Hmm das Spiel an sich ist ja echt toll, aber irgendwie ist das ganze Western Feeling verloren gegangen. (Trotz der besseren Grafik)
Benutzeravatar
Gearseli
Beiträge: 100
Registriert: 11.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gearseli »

Ich hab das Spiel seit Realese und hatte mir mehr von versprochen.
Hab es auch immer noch nicht durchgespielt da ich einfach keine Lust mehr zu hatte :(
Die Grafik ist super, aber das Gefühl im Wilden Westen zu sein habe ich nicht.
Ich setze mich nacher wohl nochmal dran nach bestimmt 3 wochen und spiele es dann endlich durch.
Vielleicht macht es zum Ende hin ja nochmal eine Ecke mehr Spaß :)
JoshChuck1
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

das spiel hat n bessere bewertung verdient!!!!

Beitrag von JoshChuck1 »

hab die demo gezockt und muss sagen, dass das spiel meine erwartungen
WEIT übertroffen hat. ich als western-fan kann nur sagen: wie ein film! :D
hammer gemacht und hammer spielfigurn und an action wurd auch nit gespart
Ein muss für alle western- und actionfans und für gelegenheitsgamer auch zu empfehlen.
Ich hols mir !!!!!!!!!!!
BulaBula1
Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

Kann die Wertung auch nicht nachvollziehen.Mir hat das Spiel SEHR GUT gefallen.Habs gleich zweimal hintereinander durchgespielt.In meinen Augen eines der besten des Jahres.Ich würde es so um die 85 bewerten.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich habs mir mit dem steam deal dieses WE geholt und direkt durchgespielt. Klar hat das spiel nicht so viel blingbling wie diese ganzen CoD produktionen. Aber es hat was ganz entscheidendes, was dem ganzen Modern Warfare zeugs fehlt: Seele!
Und dazu eine gute handlung mit durchdachten charakteren. Dazu kommt natürlich das prachtvolle setting. Beim anblick der canyons und berge gehn einem richtig die augen auf - bravo - fantastisches setting!!!
Nicht nur das setting fand ich erfrischen unverbraucht, auch der bruderzwist hat mir sehr gut gefallen! Ich fand es spannend zu sehn was zwischen den brüdern passieren wird. Ich hatte immer gehoft, dass sie sich nicht von einem dahergelaufenen weib entzweien lassen und sich doch noch wieder im entscheidenden moment einkriegen.
Auch das find ich sehr gut bei dem spiel: Es geht um des wilden westen - es stehn die männer, brüder, im mittelpunkt. Die frau war ein störfaktor und genau so wurde es präsentiert. Das bekommt man so selten zu sehn, da weibliche "sidekicks" sonst immer die taffen begleiterinnen sind, in die sich der held dann später verlieben darf - gähn.

Alles in allem: Test erst gelesen nachdem das game durchgespielt hab. Meiner meinung nach deutlich underrated (würde ~85% geben).
Sämtliche CoDs und MoHs und wie sie alle heißen sollten sich in sachen storytelling ne dicke scheibe hiervon abschneiden, damit diese andauernde balanglosigkeit in shooterhandlungen vielleicht mal ein ende nimmt.

Ps: Der vorschlag eines users bezüglich eines richtigen western RPGs (im stile von Fallout z.B.) war hammer!
Was man da nicht alles umsetzen könnte.. *träum*
Antworten