Rock Band 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock Band 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was lange währt, wird hoffentlich gut. Das zumindest dürfte die Meinung der geduldig wartenden Wii-Musikanten sein, die seit gefühlten Ewigkeiten auf ihr Rock Band 2 warten. In Amerika zeitgleich zu PS3 und 360 veröffentlicht, hierzulande wieder und wieder verschoben, ist der Titel endlich erhältlich. Hat sich im Vergleich zum Vorgänger die Wartezeit gelohnt?
...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rock Band 2
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Rock Band 2

Beitrag von Sothen »

Wer hätte das gedacht? :roll:
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Schade das es so spät nach Europa gekommen ist...die die es haben wollten, haben es sich schon längst importiert.

Aber so kommen die Wii User wenigstens in den Genuss des besten Musikspiels :)
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Schade, jetzt kommt es zu spät, kommendes Wochenende verkaufe ich meine GH-Games inklusive Hardware... :(
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

nun tja mich als käufer sind sie los ich hab mir scho gh 5 besorgt schade wenn die zu lahm sind um es auf europa schnellstmöglich abzustimmen, schade...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm ich versteh den Hype solcher Spiele nicht was soll daran Spassig sein mit ner unechten Gitarre vor dem TV Gerät zu stehen. Aber was solls guter Test.
Bild

Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ravengp hat geschrieben:Hm ich versteh den Hype solcher Spiele nicht was soll daran Spassig sein mit ner unechten Gitarre vor dem TV Gerät zu stehen. Aber was solls guter Test.
Vielleicht solltest das mal selber ausprobiern....
Mir machen die Drums viel mehr Spaß als die Gitarre, kommt aber wohl daher das ich selbst Drums spiele und schon lange nicht mehr den "Standardcontroller" dafür benutze.

Drums kommen bei Rockband schon ziehmlich nah an die Realität.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 2

Beitrag von Steppenwaelder »

Independance hat geschrieben:Wer hätte das gedacht? :roll:
Äh und was soll jetzt dieser Kommentar?
Wäre übrigens schön wenn ihr auch noch Guitar Hero 5 für Wii Testen würdet, zum vergleichen.
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Oh hab mich mit ROckband nie befasst, wird ma Zeit^^
Ich besorgs mir ma x)!

Guter test^^
Bild
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 2

Beitrag von Z101 »

Independance hat geschrieben:Wer hätte das gedacht? :roll:
Naja Guitar Hero 5 ist ja schon weiter und ist in der Wii Version besser als in den anderen Versionen (mehr Zusatzmodi usw.)
matzze2000
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 2

Beitrag von matzze2000 »

Z101 hat geschrieben:Naja Guitar Hero 5 ist ja schon weiter und ist in der Wii Version besser als in den anderen Versionen (mehr Zusatzmodi usw.)
Also ich hab beide Versionen schon ausgiebig gespielt und muss sagen, dass ich das Gameplay insgesammt bei Rock Band besser finde als bei der GH Serie. GH5 hat zwar echt coole neue Modi die auch wirklich Spaß machen, aber sowohl vom Sound als auch vom Spielgefühl liegt RB noch immer vorn. Auch der Schwierigkeitsgrad ist bei RB meiner Meinung nach deutlich besser abgestimmt, obwohl GH da seit World Tour ein bissel besser geworden ist. RB fühlt sich einfach beim Spielen (sowohl Gitarre als auch Schlagzeug - wobei es beim Schlagzeug noch deutlicher ist) realistischer an. Bei GH hab ich immer ein bissel den Eindruck man will es unbedingt schwerer machen indem man ganz verrückte Kombinationen anzuschlagender Töne verlangt. Kann man irgendwie schlecht beschreiben, aber ich persönlich finde es bei RB besser gelöst. Sehr deutlich find ich merkt man es beim Schlagzeug spielen. Ich muss dazu sagen, dass ich da auch eher Anfänger bin... Bei GH hab ich das Problem, dass Schlagzeug im leichten Schwierigkeitsgrad eigentlich nich wirklich was mit Schlagzeug zu tun hat. Man haut halt immer im Wechsel auf jeweils ein Element drauf. Im nächsten höheren Schwirigkeitsgrad wirds dann schon bedeutend schwerer indem man plötzlich richtige Takte mit meist 2 Elementen Spielt und es doch recht flott zugeht und viel variiert wird. Bei RB hingegen komme ich auf normal recht gut klar. Ich spiele einfache Takte die man auch auf nem richtigen Schlagzeug so spielen würde, halt alles ein bissel langsamer und mit recht wenigen Variationen, aber trotzdem für einen Anfänger fordernd.

Das einzige wo ich GH im Gameplay vorn sehe ist bei Gitarrensolos. Bei RB gibt es bestimmt Noten die ich nicht anschlagen muss, sondern nur den entsprechenden Button drücken muss nachdem ich davor eine Note angeschlagen habe (Analog zum tapping oder sliden bei der richtigen Gitarre). Dafür ist allerdings auch ein sehr gutes timing wichtig, weshalb das öfter mal nicht so klappt. Bei GH dagegen kann ich das nicht nur bei festen Noten, sondern im Prinzip bei allen Noten machen die schnell hintereinander kommen. Das find ich deutlich intuitiver und klappt auch sehr gut.
michi-es
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi-es »

ravengp hat geschrieben:Hm ich versteh den Hype solcher Spiele nicht was soll daran Spassig sein mit ner unechten Gitarre vor dem TV Gerät zu stehen. Aber was solls guter Test.
Du bist nicht allein ;-) ich kann mit diesen ganzen Musiktiteln auch überhaupt nichts anfangen. 90% von 4P obwohl die sonst immer alles auf der Wii sehr - wie soll ich sagen - kritisch bewerten kommen mir verdammt hoch vor.
wiixbox720
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiixbox720 »

Endlich mal ein Musikspiel für WII :banane:
Kashban
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2009 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

maiskorn123 hat geschrieben:nun tja mich als käufer sind sie los ich hab mir scho gh 5 besorgt schade wenn die zu lahm sind um es auf europa schnellstmöglich abzustimmen, schade...
Geht mir ähnlich. Hab GH:WT, GH Classics, GH Metallica, GH 5 und RB: The Beatles, das reicht mir erst mal. Vielleicht kriege ich RB 2 ja zum Geburtstag, aber ich werde dafür zunächst mal kein Geld auf den Kopf hauen.
Antworten