NHL 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hawky1588
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hawky1588 »

HA! Wer häts gedacht...FIFA10 bekommt natürlich nichts abgezogen und hat 87%.
Is doch a witz für jeden Eishockeyfan.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Vor allem das (trefende) Fifa-Fazit "Selbst wenn man auf den ersten Blick kaum Unterschiede zu FIFA 09 erkennen mag, zeigen sie sich spätestens nach dem dritten und vierten Match: Das Zweikampfverhalten ist deutlich packender, die Defensive ist wachsamer, man kann neben einfachen Tacklings auch über L2 eleganter an den Ball kommen und es gibt herrliche Rettungen in letzter Sekunde - egal ob verzweifelt hechtende Torhüter oder Verteidiger, die mit dem Elfmeter im Nacken grätschen. Dieser Nachfolger wirkt weicher, runder und freier, was auch an der neuen 360-Grad-Steuerung liegt." sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn man die Begründung ansieht, wieso NHL 10 nur 80% bekam :lol:
splitti89
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2009 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von splitti89 »

AEV-Fan hat geschrieben:Vor allem das (trefende) Fifa-Fazit "Selbst wenn man auf den ersten Blick kaum Unterschiede zu FIFA 09 erkennen mag, zeigen sie sich spätestens nach dem dritten und vierten Match: Das Zweikampfverhalten ist deutlich packender, die Defensive ist wachsamer, man kann neben einfachen Tacklings auch über L2 eleganter an den Ball kommen und es gibt herrliche Rettungen in letzter Sekunde - egal ob verzweifelt hechtende Torhüter oder Verteidiger, die mit dem Elfmeter im Nacken grätschen. Dieser Nachfolger wirkt weicher, runder und freier, was auch an der neuen 360-Grad-Steuerung liegt." sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn man die Begründung ansieht, wieso NHL 10 nur 80% bekam :lol:


ganz genau des is zu geil vll. sollte man bei nhl auch 4 spiele spielen...
manchmal is des echt en witz hier des wiederspricht sich voll
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gone
Zuletzt geändert von Asmilis am 18.05.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
aceaxe
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2008 13:57
Persönliche Nachricht:

80er Wertung - richtig!

Beitrag von aceaxe »

Naja, sagen wir mal so. Den politische Ansatz mal außen vorgelassen finde ich die 80er Wertung als vollauf gerechtfertigt. Die KI ist auf dem Niveau einer Kreisliga Mannschaft, die häufigen dämlichen Eigentore entbehren jeglicher Beschreibung und am wichtigen Online Modus (Performance, Spieleranzahl in der Community etc.) wurde aber auch gar nichts verbessert. Zack, 1min. gespielt, Trennung vom Server...0:3...na Danke! Oder man darf ruhig mal gegen den Primus der Vereine spielen. Rang 1200 gegen Rang 1...super...so ein 12:0 hat schon etwas sehr Faires und Ausgeglichenes...! Nicht zu vergessen, dass das Sportliche ja keiner mehr benötigt...ritsch ratsch, Visa & Co. kleiden Dich in ein schmuckes tuntiges Goldset.

Und ja...ich spiele NHL trotzdem fast jeden Tag und rege mich -wie auch schon beim 09- über soviel Nachlässigkeit auf. Und dass ich die Tasten nicht belegen kann ist ein Unding! Mit der klassischen Steuerung bedeutet das, dass man bei jedem 2ten Stockschlag in die Box muss, weil der Spieler eine Schlägerei anfangen will...

Das Wichtige wurde nicht verbessert, mir ist es doch vollkommen wurscht, wie die Zuschauer aussehen, und ob das jetzt schöner gemacht wurde. Das Herzstück des Spiel ist doch mittlerweile der Onlinemodus und da ist eine 80er Wertung eher schmeichelhaft.

So, gehe jetzt nach Hause...NHL zocken und dabei rumschreinen^^.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich bin bissl enttäuscht von NHL 10 weil nur das Bandenspiel dazu gefügt wurde und das wars, bin auch am überlegen es wieder zuverkaufen :roll:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


ShaagY
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaagY »

Hallo Community,

Hier meine Meinung zu dem Spiel.

Ich spiele nun seit NHL 1998 die Serie und NHL 10 ist endlich das Spiel auf das ich gewartet habe. Meine All-Time-Favoriten auf PC NHL 2004 und 2002 können nun einpacken. Endlich wird mein Hoffen war und EA Sports hat den Schritt in die Richtung Simulation getan. Angefangen auf X360 habe ich mit 08, wo bei mir ein echtes WOW Gefühl hochkam. Aber es war für mich in vielen teilen noch zu Arcade lastig. NHL 09 fand ich nicht so prall. Ein Übergang von Arcade in die Simulation. Viele schöne neuerungen, aber auch viele nicht behobene Bugs + Update was einiges nochmal verschlechtert hat.

Als ich dann endlich die Demo von NHL 10 runterladen und das erste Demo Match spielen konnte, dachte ich persönlich: "Endlich kann ich Eishockey spielen". Mal ehrlich, NHL 10 bringt so viele Neuerung rund um das Spiel, das ich teilweise schon überfordert war und einiges 2 mal anschauen musste um mich zurecht zu finden. Aber genau diese Neuerungen hat es zu dem gemacht was es ist. Eine Klasse Eishockey Simulation!!

Klar gibt es auch Sachen die nicht so Positiv auffallen. In meinen Augen hat das Egoperspektiven-Kampfsystem wieder ein bisschen Arcade in das Spiel gebracht. Ok zugegeben, es macht schon Spaß dem anderen Spieler mit dem rechten Stick die Schnauze zu polieren. Aber auf Dauer wirds echt nervig wenn fast jeder 2. Abpfiff des Spiels zum Kampf führt.

Natürlich sind mir auch kleine Bugs im Spiel aufgefallen. Festeingspielte Ereignisse wie z.B. Direktabnahmen des Pucks aus der Luft sind teilweise sehr verbuggt und viel zu linear.

Aber nun zu den Seiten die wie ich finde in einem Test besonders bewertet werden müssen. Klar es geht um Eishockey, also fangen wir mit dem Spiel selber an.

Das Bandenspiel finde ich persönlich sehr gut gelungen. Schön vorallem wie die "Glassbangers" aufstehen und an die Scheiben schlagen. Das kenne ich selber aus unserem Eisstadion ( Ja Bremerhaven und seine Fischdose ;) Wer hier war weiss was ich mein ). Das gibt mir ein Gefühl wieder was ich kenne und was wirklich bei jedem Eishockeyspiel so ist. Bandenspiel ist auf jedenfall sehr praktisch und auch gut ins Spiel eingebaut worden. Ab und zu ein wenig übermächtig wenn man die reichweite bedenkt in der der Gegner an die Bande gepresst wird (einfach ma ausprobieren im Spiel).

Zum Stick-Handling/Deke kann man gar nicht viel sagen. Kein anderes Eishockeyspiel setzt es so gut um wie die EA Sports Serie seit NHL08. Persönlich finde ich es gut das der One-Hand Move nur noch mit dem LT ausführbar ist, der ist in meinen augen auch wieder son Arcade Gimmick der ab und zu Cool ist aber auch selten gebraucht wird und wirklich nur von Crosby, Ovechkin und Co. in der wirklichkeit genutzt wird.

Zum Schussverhalten kann man nur folgendes sagen. Endlich sind Schlagschüsse von der Blauen Linie und auch im allgemeinen Wirkungsvoller. Das hat in 08 und 09 gefehlt. Handgelenkschüsse waren in 08 übermächtig, wurde in 09 entschärft und in 10 gut angepasst. An den Direktabnahmen muss EA noch arbeiten. Es gibt bestimmt möglichkeiten diese freier zu gestalten und manuel ausführen zu lassen.

Dieses Jahr auch Zahlreiche neue Animation mit von der Partie. Vorallem die des Torhüters machen echt Spaß, weil dabei tolles Paraden zu stande kommen. Und das hat in den letzten Jahren echt gefehlt. Wie oft is der Goalie nach einem einigermaßen gefährlichen Querpass in den Spagat gegangen und hat nichts gehalten. Bei NHL10 wurde dies gut entschärft und mit zusätzlichen Animationen realistisch dargestellt. Vorallem diesmal hält er bei den Aktionen auch mal was ;) Das Balancing der Checks hat EA nun auch raus, wo bei 08 bei jedem 2. Check min. 2 - 3 Knochen der Spieler hätten gebrochen sein müssen, waren bei 09 die Checks viel zu lasch. Die Mischung aus beiden finden wir in NHl 10. Diesmal davon abhängig ob der Spieler checken kann und auch wieviel Speed er drauf hat.

Dieses Jahr merkt man auch die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler. Vorallem bei den Goalies stark. Manche die bei einem Breakaway weiter aus dem Kasten rauskommen oder diejenigen die auf der Torline kauern und im letzten Moment reagieren. Jeder einzelne Spieler hat was besonderes. Die Insg. Stärken jedes Spielers machen nicht mehr so viel aus, was ich besonders sehr gut finde. Den jeder Spieler hat im echten Leben ein hoch und ein tief.

Die Grafik wurde minimal verbessert. Mehrere Spielergesichter als in den vorgängern. Winzige Details in der Ausrüstung der Spieler. Und endlich lebendiges Publikum, auch wenn es noch ein wenig Dröge wirkt. Aber sie sich mal einer (das Blöde) FIFA an.

Rund ums Spiel (Damit sind Menüs gemeint) hat sich nicht so viel, aber dennoch wichtiges getan. Be a GM! Für mich der Schritt in die richtige Richtung. Für ein Modus der das erste Jahr dabei ist, sehr ausgereift, vorallem das Trading-System und der NHL Entry Draft. Viel mehr Möglichkeiten als der alte Dynasty Mode und strukturierter aufgebaut. Spielmodi gibt es sowieso schon seit 09 genug. Battle for the Cup und Playoff-Modus sind dabei. Das hab ich mir gewünscht. Viele neue Optionseinstellungen dabei. Nun kann man das Spiel wirklich auf seinen Wunsch genau anpassen. Die Tuner-Updates, wo ich selber noch nicht wirklich weiss was die bringen sollen. Für die Online Community, vorallem EASHL wurde ein wichtiger Schritt getan, nämlich die monatlichen Resets der Ligen. Alles in allem sind die Menüs ob On- oder Offline schöner geworden.


Fazit: NHL 10 ist kein würdiger Nachfolger, sondern ein viel besser Nachfolger der einen guten Mix aus NHL08 und NHL09 darstellt, aber trotzdem seine eigenen sehr guten Neuerungen mitbringt.

Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit dem Lesen und rechtschreibfehler bitte an meine ehemalige Grundschule weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Marc ;)

P.S. Ups meine Prozentuale Meinung vergessen - 88%
b2bmk77
Beiträge: 256
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

so ich muss das spiel nach ein paar wochen zocken auch mal kritisieren!

das bandenspiel ist zwar eine neuerung, die auch sinn macht, aber so wie es umgestz worden ist -NERVT ES!

es ist viel zu stark geskriptet! man sollte erst nach einem check in die bande den gegenspieler dort festnagelm können!

zweiter kritikpunkt ist das eigene mitspieler für meinem geschmack viel zu oft den laufweg sperren!

alles andere ist sehr gut umgestzt und hat mich zu einem kleinem hockey fan werden lassen!
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

was mich sofort aufgeregt hat, als ich das Spiel noch nicht einmal gespielt hatte, war als ich Know Your Enemy von Green Day hörte. der Song passt super zum Game, aber ich versteh nicht, warum die es so zensieren mussten?!?! was ist an...:

"Violence is an energy"
"So rally up the demons of your soul"
oder
"When the blood's been sacrificed"

...so schlimm??? Bei Rock Band haben sie es doch auch nicht zensiert?!?!

Das nervt schon sehr, auch wenn es natürlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Die geringe 4players-Wertung kann ich genauso wenig wie die meisten anderen User hier verstehen. Das Argument "Kaum Neuerungen" oder Ähnliches hat heutzutage zumindest in Sportspielen kaum noch eine Bedeutung, find ich. Irgendwann gibt es einfach nichts Neues mehr, was noch sinnvoll zum Spiel beitragen könnte.
Dreamdancer23
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2009 10:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreamdancer23 »

Hallo. Ich bin wieder zum 9 Teil zurückgegangen und habe Teil 10 wieder verkauft. Es gibt viele Kleinigkeiten wie zb die Presentation usw die mir nicht so gut gefallen. Mal sehen. vielleicht wird Teil 11 ja besser!!!
Cyberblitzbirne
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2007 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Kann man bei NHL 10 auch lokal mit einem 2. Controller mit-/gegeneinander spielen, oder geht nur online über XBL?
Bild
Antworten