Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Wie einige es einfach nich blicken wollen, dass der Titel Dirt heisst und nicht Colin McRae Rally, nur um rumzuflamen. Ihr seid so arm :D
ICH > Rest
Benutzeravatar
soilworker92
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

richtig geiles spiel...habs mir bereits am tag des tests auf 4players.de bei amazon vorbestellt^^ den pro/con punkten stimm ich zu allerding nervten mich die langen abschnitte nach rennen mit "du hast neue lackierungen freigeschaltet" ein wenig. wäre dann aber unter "sonstiges" gelaufen^^ "kein ruckler weit und breit" ist auch nich ganz richtig. zwar läuft es zu 99,999 % auf meiner ps3 flüssig aber es hatte bereits einmal einen slowdown. nein spaß beiseite. selten ein spiel gesehen dass auf ps3 so gut aussieht und so flüssig läuft. hut ab.
"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieso Spaß beiseite? Bin Heute auch mal schon in irgendeinen Zaun reingerasselt, was die Ki auch gleich noch hat crashen lassen und es hat schon deutlich spürbar geruckelt.
Nichts störendes, aber korrekterweise kann man das schon erwähnen ;)

Sonst sehr gutes game, wenn auch kein überragendes mehr, was für mich die pre-DiRT-Titel halt schon waren.
Bin dann mal weiterzocken ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nacros
Beiträge: 96
Registriert: 09.09.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Ich kann die Kritik hier am RALLYspiel Dirt 2 ein Stück weit verstehen. Aber Dirt 2 ist trotzdem ein sehr gutes RENNspiel. In jeder Meinung darf ruhig auch ein Stück weit Objektivität an den Tag gelegt werden.

Ich fühle mich jedenfalls bestens unterhalten durch dieses Rennspiel. Für mich sind allerdings auch reine Single Car Games (z.B. Rally) ziemlich monoton.
Benutzeravatar
FuryDE
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

Shadow22 hat geschrieben: Die Demo hat ja 2 Renntypen. Eines davon "Trailblazer" ist das Rennen in Marokko. Das hat ja mega Spaß gemacht.

Ist es jetzt wirklich so, dass der absolute Großteil der Rennen eher im Stile des Rennens in Californien ist? Also, dass kaum längere Strecken da sind, auf denen man meist allein unterwegs ist?
Also auf der Demostrecke in Baja bist du ja gerade NICHT alleine unterwegs, sondern auf der Trailblazerstrecke.

In der Vollversion gibt es verschiedene Renntypen: Rallye (mit Beifahrer und Ansage), Rallyecross (8 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke), Trailblazer (Zeitfahren), Dominator (Punkte für schnellste Streckenabschnitte), Last man standing (Ausscheidungsrennen) noch zwei, die mir gerade nicht einfallen. Ach ja, eins ist kombiniertes Zeit- und Geschicklichkeitsfahren, in dem dem Styroporkisten durchfahren muss. Und das andere ist eine Art Rallye, bei der es etwas mehr Fahrzeugkontakt und Abkürzungen gibt.

Die Mischung ist sehr recht ausgewogen, und alle diese Rennen zählen mit zur Karriere.

Ich finde das Spiel großartig.

Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Landrush und Gate Crasher meinst, denke ich.
Und den letzten Satz aus dem Post hast nicht ganz aufmerksam gelesen, er hat das schon richtig formuliert ;)
Gehöre tendentiell auch zu den Leuten, die klar Rallye und Trailblazer bevorzugen; glücklicherweise kommt man trotzdem nicht wirklich zu kurz. Es sind de facto DEUTLICH weniger als in jedem anderen Teil der Serie (also auch DiRT1), Japan bspw. hat keine einzige Rallye Strecke, die meisten anderen in etwa 3-4 Varianten (gespiegelt mitgezählt), also dürften so um die 20 Rallye Etappen sein. Zu viele sind's definitiv nicht, aber der SP Modus ist einach ziemlich gut geworden und im MP Zeitfahren ist, wenn einem das Spaß macht, auch immernoch gut wie eh und je - allerdings find ich den MP nach wie vor alles andere als perfekt, "so bisschen zum Rumfahren" ist's okay, aber ich hätte schon gerne mal wie in bspw. shootern das üblich ist, mir direkt eine Strecke auszuwählen und nicht nur eine Disziplin (man stelle sich vor, man könnte sich in CS nur zw. "de_" und "cs_" entscheiden und der Rest ist Zufall :? )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
FuryDE
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und den letzten Satz aus dem Post hast nicht ganz aufmerksam gelesen, er hat das schon richtig formuliert ;)
Oh ja, danke für den Hinweis. Lag an der mehrfachen Verneinung, denke ich.
Pyoro-2 hat geschrieben:... mir direkt eine Strecke auszuwählen und nicht nur eine Disziplin
Ach ist das so? Habe "Jam" noch nicht ausprobiert. Das ist ja doof.

Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich auch nicht :oops: Bisher nur Ranked; aber der Kritikpunkt steht - vielleicht will ich ja mal nur Rallye Strecken fahren und kein Trailblazer oder nicht zum 100x Utah (was zwar sehr cool ausschaut, aber doch 'ne ziemlich öde Strecke ist...viel zu gerade...); aber da kannste online halt nix wählen, oder ich hab's verpeilt :?
Mal abgesehen davon, dass es online kein gate crasher gibt, was ich irgendwie schade finde. Zumindest in den Ranked matches; hätte gut zw. Domination und LMS gepasst (auch so'ne Sache, Domination ist ganz nett, aber LMS ziemlich dämlich - die Leute werden da sehr schnell ziemlich unfair in ihren Überholversuchen...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
FuryDE
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

Pyoro-2 hat geschrieben:die Leute werden da sehr schnell ziemlich unfair in ihren Überholversuchen...)
Allerdings! Und ich ziehe IMMER den Kürzesten.

EDIT: Gerade getestet: Im JAM-Modus kann man eine Strecke auswählen für Multiplayer.

EDIT 2: Und man kann im JAM auch Gate-Crasher spielen.

Bild
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Wie sieht's eigentlich mit DLC aus? Unter "Extras" gibt's ja den Menüpunkt, aber verfügbar ist da noch nichts, oder?
Zuletzt geändert von melkor23 am 09.10.2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FuryDE
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

Nein, nicht dass ich wüsste. Das Spiel sucht ja auch bei jedem Start nach herunterladbaren Inhalten. Da kam bei mir auch noch nichts. Ich bin mal gespannt, ob es DLC geben wird. Und wenn ja, was.

Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, kann mir nicht vorstellen, dass der check da just4fun immer kommt. Irgendwas wird da schon kommen, ich hoffe neue Strecken - mir gehen die jetzigen jetzt schon ziemlich gegen den Faden, die sind doch zu unabwechslungsreich, wenn man nur ranked Zeit-events fährt :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
FuryDE
Beiträge: 41
Registriert: 27.03.2009 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuryDE »

Hab gerade gesehen, dass im US-PSN zwei Packs angeboten werden: Alle Events freischalten und alle Autos freischalten.

Bild
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

FuryDE hat geschrieben:Hab gerade gesehen, dass im US-PSN zwei Packs angeboten werden: Alle Events freischalten und alle Autos freischalten.
Gibt's jetzt bei uns auch. Naja, das habe ich auch so geschafft. Hoffentlich kommen mal wirklich neue Inhalte. :?
Bild
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich denk ich kaufs mir nicht fürn PC weil der Inhalt zu mager ist, und wir schon bei GRID sahen, dass da nur Shit nachkommt.
Antworten