Rise of Flight - The First Great Air War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of Flight - The First Great Air War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aeorosoft ist bekannt für seine Add-Ons zum MS Flight Simulator oder MS Train. In jüngster Vergangenheit haben die Paderborner aber auch immer wieder eigene Spiele wie U-Bahn-Simulationen, den <B>City Bus Simulator <B>Rise of Flight - The First Great Air War
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

RoF

Beitrag von MisterFlames »

Noch nie was gehört von dem Spiel. Mal nach einer Demo ausschau halten. Klingt aufjedenfall spaßig. :D
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

5€ für ein flugzeug? wucher ist ja gar kein ausdruck oO
Benutzeravatar
XbertiX
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XbertiX »

Demo gibt's hier: http://riseofflight.com/en/profile/tryrof

Und ja, 5€ pro Flugzeug sind nicht ohne, vor allem wenn man bedenkt, dass die - zugegeben etwas ältere und weniger komplexe - Konkurrenz (First Eagles) so ziemlich jede Krücke als kostenlose Mod bietet. Und über das Theater, als die RoF-LogIn-Server mal 5h nicht funktionierten und niemand spielen konnte, schweige ich lieber... ;)

Nichtsdestotrotz sieht es gut aus und fliegt sich vor allem großartig.
\'Leben, das Sinn hätte, fragte nicht danach.\' - Adorno
Bild
Bild
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Interessante Simulation, guter Test. Werde mir definitiv mal die Demo ansehen.

Nebenbei: Der Tester hat angemerkt, dass es schwierig sei, ohne eine teures Headtracking-System die Position der gegnerischen Flugzeuge verfolgen zu können. Es gibt allerdings ein Open-Source-Programm, das lediglich eine Webcam und ein paar an einer Mütze oder Kappe befestige LEDs (mit Stromversorgung) für zuverlässiges Headtracking benötigt.

Das Programm nennt sich Freetrack. Auf Youtube findet man zahlreiche Beispiele von Spielen, die damit funktionieren. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert (keine Webcam verfügbar), doch das System klingt interessant und ist vor allem sehr kostengünstig.
Bild
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Habe es mit schon vor einige Tagen geholt und finde es sehr gut. Grafisch gibts nicht besseres in der Welt der Sims.

Steril inszeniert? hm..ein Sim halt, obwohl z.B. das tutorial absolut stimmungsvoll gemacht ist. Bei FS X mecker auch keiner über eine sterile Inszenierung. Außerdem schliesst Rise of Flight die 1 Weltkriegslücke und das macht es sehr gut. Ich würde dem Spiel 80 % geben.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Wow, ich muss sagen Eure Test sind allgemein zwar immer gut, aber dieser ist wieder einer der ganz tollen Sorte... :Daumenrechts:

Ich bin Jemand, der mit Flugsim's ABSOLUT nix anfangen kann (ich stehe mehr auf Blazing Angels), aber der Test hier lässt erkennen, was ein Fan von Flugsim's schätzt (sofern dass zustimmt, was ich hier schreibe) und liebt und ich kann's verstehen...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Bisch@lfs
Beiträge: 111
Registriert: 16.05.2006 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Für Leute, die keine Flugsims mögen ist es mit Sicherheit nichts.
Für Leute mit diversen strengen Anschauungen (Onlinezwang, Addons etc= ist es gegebenfalls nichts.

Aber für Flugsimfans wie mich und meine Freund ein absoluter Traum.
Das Flugmodell ist hammer. Die Grafik ja sowieso.
Obergenial ist es natürlich mit nem guten Eingabegerätemix (TrackIR, Schubkontrolle, ForceFeedback, Pedale...) - kostet natürlich was.

Absolut das richtige ist es auch, wenn man in die Welt der realitischen Flugsims will, aber die lange Einarbeitung fürchtet. Die Prinzipien kann man leicht und gut nachvollziehbar lernen und ohne 1000 Seiten Anleitung. Diese Prinzipien kann man immer wieder brauchen.

Die Demo kenne ich nicht im Detail, befürchte aber, dass sie nicht die Stärken der Sim zeigt. Die kommen im OnlineMP, sobald man sich der diversen Anfangsschwierigkeiten erwehrt hat.
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Sehr schönes Spiel, eigentlich wäre das genau das Richtige für mich, allerdings sehe ich nicht ein, dass ich das nicht offline spielen kann (ich zahe schließlich geld dafür und möchte in dieser Hinsicht nicht von irgendwelchen Login-Servern oder Internetprovidern abhängig sein). Schade, sonst hätt ich es mir vielleicht gekauft, habe das schon seit etwa einem Monat auf dem Kieker.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

also ich spiel auch gerne mal flugsims ...

[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]

same old (und scheinbar) never ending story ... unsere urenkel werden noch mit dem scheis genervt

lasst doch mal bitte eure fantasie spieln und denkt selber ma was aus
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Wäre es dann noch eine Sim wenn man sich irgendwas ausdenkt?

Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, fliege BlackShark das ja ebenfalls recht neu ist. Vermisse da aber einfach was von den Russen. Die Liebe zum Detail vielleicht?
BS ist absolut geil aber ... fesseln kann es mich nicht irgendwie :(
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

HCxGC hat geschrieben:also ich spiel auch gerne mal flugsims ...

[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]

same old (und scheinbar) never ending story ... unsere urenkel werden noch mit dem scheis genervt

lasst doch mal bitte eure fantasie spieln und denkt selber ma was aus
Hey..im Vergleich zu den zahllosen Spielen im WW2-Setting, ist WW1 schon eine echte Innovation :lol:
Spartiak
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

Ich habe mir die Demo angeschaut und in Kombination mit meinem Saitek X52 HOTAS reagiert die Steuerung dermaßen übersensibel, daß sich damit kaum ein Dogfight gewinnen läßt. Wer einen Kauf in Erwägung zieht, sollte vorher unbedingt probefliegen.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Ich hatte mit dem Saitek Pro Evo diesbezüglich keinerlei Probleme. In der Vollversion lassen sich im Optionsmenü aber alle nur erdenklichen Parameter (Todeszone, Empfindlichkeit, Force Feedback Intensität und und und) nach belieben konfigurieren. In den RoF Foren gibt es dazu auch eigene Threads mit Hinweisen und Konfigurationsvorlagen....

GRUNDSÄTZLICH ist aber das testen einer Demo zu empfehlen, wenn man einen Kauf in Erwägung zieht, da hast du völlig recht! :wink:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Aus-Rotten
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

HCxGC hat geschrieben:also ich spiel auch gerne mal flugsims ...

[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]

same old (und scheinbar) never ending story ... unsere urenkel werden noch mit dem scheis genervt

lasst doch mal bitte eure fantasie spieln und denkt selber ma was aus
Diesen "Scheiß" nennt man Geschichte mein Freund und ist für Spieler die Szenarien aus verschiedenen historischen Ereignissen nachsimulieren wollen sehr interessant.

Und mit Fantasie hat eine Simulation herzlich wenig zu tun...
\"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.\" Bertolt Brecht
Antworten