GT Legends

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GT Legends

Beitrag von 4P|Bot »

Hach, die 60er: Elvis wackelt mit den Hüften, die Beatles wackeln mit allem anderem, die Autos haben Rallyestreifen, die Fernseher sind voller Western. Hach, die 70er: Bei Elvis wackelt alles von ganz allein, die Beatles sind nicht mehr, die Autos haben immer noch Rallyestreifen, aber sind weitaus schneller geworden. Zeit, diese beiden Ären auf den Monitor zu bringen. Nur ohne Elvis, die Beatles ohne Cowboys. Aber mit jeder Menge Rallyestreifen!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3981" target="_blank">GT Legends</a>
in.Yoschi
Persönliche Nachricht:

Weitere Kritikpunkte

Beitrag von in.Yoschi »

Gelungene Kritik!

Ich möchte die Wertung von GT Legends nicht schmälern, dennoch sind meiner Meinung nach noch einige Kritikpunkte stärker zu bewerten.
Ganz oben auf der Liste ist die nicht vorhandene Wetterphysik. Für mich muss eine Simulation die einen solchen Realismusanspruch wie es GT Legends anzielt, unbedingt auch Regenfahrten beinhalten. Eigentlich sogar der dynamische Wechsel zwischn trockener und nasser Strecke. Dies ist das größte Manko meiner Meinung nach.
Bei mir persönlich klappt die Anmeldung in den Multiplayerbereich nicht. Fehlermeldungen verweigern mir den Spass. Nein, ich hab das Spiel nicht aus dem Netz, ich habs Original (49,95 bei MM).

Die Ladezeiten sind auf meinem System erstaunlich kurz, daher wundernswert euer Kritkpunkt. Der Ladebalken erscheint bei mir nicht länger als 10sek.

System:
2400+
1gb DDR RAM
200gb Maxtor SATA
GeForce 6800 GT

Sofern mein Rechner in die Kategorie \\\"HighEnd\\\" gehört, kann ich das Spiel in 1280x1024 , high details ohne AA flüssig spielen.
in.Yoschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von in.Yoschi »

Was ich noch vergessen habe:

- die Strecken sind leider nicht in dem Zustand wie sie es in den 60er und 70ern waren. Soll das Spiel nun so ne Art ClassicCup in der Gegenwart sein? Die Digitalanzeigen im Cockpit sprechen dafür. Aber wo bleibt dann der Boxenfunk?
Florian Jesse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Florian Jesse »

In dem Spiel wird eine real existierende Rennserie simuliert, die FIA Historic Racing Championship:
http://www.fia-historic-racing.com/

Daher werden die Oldtimer Renner, wie in der Realität, auf aktuellen Rennstrecken wie Imola oder dem Nürburgring gefahren, inkl. massiv Auslaufzonen.
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Steuerung hervorragend

Beitrag von McKnochus »

also die steuerung ist ja laut dem test sehr gut ausgefallen. das bezieht sich aber nur auf lenkräder, denn mit meinem controller konnte ich bei dem spiel nicht allzuviel anfangen. durch die nicht-vorhandene feinlenkung eines controllers konnte ich das fahrzeug kaum auf der fahrbahn halten. ok is ja ne simulation aber gran turismo is das auch und das lässt sich 1a steuern mit controller.

also wer sich gtlegends kaufen will, sollte auch ein lenkrad zuhause stehen haben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ist bei PC Simulationen eigentlich immer so das ohne Lenkrad praktisch nix geht weil das Spiel bei Cursor oder Controller Steuerkreuz direkt Totaleinschlag macht und dann dreht man sich halt sofort. :(
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

tja und das mit dem totaleinschlag find ich mist. wieso kann man es nicht ordentlich auf controller konfigurieren, bei konsolen gehts doch auch. controllerspieler sind da echt benachteiligt bei rennspielen für den pc (dtm race driver geht noch). meiner meinung nach ein minuspunkt bei sehr vielen spielen, es hat doch nicht jeder ein lenkrad zuhause.
Don SalvA deluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don SalvA deluxe »

Also ich habs mir heut gekauft und probier mich dann mal als Rennprofi^^

Fazit folgt!
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Hab mein Lenkrad nich mehr am Rechner drann zocke jetzt alle Racer mit dem x-box 360 pad geht astrein meiner meinung nach. :D u nimmt nich so viel platz weg. Lenkrad is erstmal im Keller verschwunden.
Antworten