Sword of the New World: Granado Espada

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spiel ist ziemlicher Mist.

Hab nun 3 Chars auf lvl 24 und immer mit nem Kollegen gezockt. Welcher auf einmal 30+ war... Auf meine Frage wie er denn in einer Nacht auf einmal so weit gekommen ist, naja er habe 2 Tage lang einfach mal den Rechner angelassen und die haben alleine gelvlt. Juhuuu !! ...
Also bitte, für son Stuß spiele ich doch kein mmorpg !?
Wenn man bedenkt, dass so gut wie keine anderen Spieler rumlaufen sondern sich so gut wie jeder irgendwo nen Platz ausgesucht hat wo er in Ruhe lvln kann, sind also quasi fast alle afk. ;)

Gute Ansätze waren da, aber dadurch vergeht einem echt die Lust.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
$.$.$
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2009 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $.$.$ »

naja wer also so richtig aufs lvln steht und so der sollte dieses spiel nicht unbedingt spielen.
zwar ist man beim "aktiv" spielen um einiges schneller als afk wenn man später die AoEs kriegt aber zum lvln braucht man sich hier nicht an den rechner setzen. seit neuestem gibt es sogar pets die gegenstände einsammeln wenn man afk ist. als mist sollte man sotnw trotzdem nicht abschreiben, da es auch gute seiten hat nicht immer lvln zu müssen. ich meine denkt doch nur mal daran, dass ihr euch voll und ganz auf pvp und raids beschränken könnt. es ist kein typisch asiatisches mmorpg schon alleine deswegen, weil man nicht die ganze zeit wie bekloppt grinden muss. ideal ist dieses spiel für leute die wenig zeit haben und trotzdem bei einem mmorpg vorne mit dabei seien wollen. sobald man lvl 100 erreicht hat und auf vet promoted kann man sich einen clan suchen und das spiel geht erst richtig los mit täglichen mass pvp events, wöchentlichen clan wars und einer menge raids. also das nächste mal nicht nach ca 20 lvln das spiel als stuss abschreiben (ja man schreibt stuss mit doppel -s- und nicht mit -ß-) sondern vllt erstmal andere im spiel fragen ob sie einem etwas über das spiel erzählen können. lvl 100 und damit veteran erreicht man nach ungefähr 2-4 wochen je nachdem wie lange man den rechner laufen lässt. das spiel hat einen ordentlichen umfang und wird regelmäßig erweitert(allerdings nicht bei der version von K2!). wie schon von meinen vorgängern gesagt hat es eine ganz gute grafik (auch heute noch nicht schlecht für ein mmorpg).
Fazit: für leute die wenig zeit haben das ideale spiel mit einer guten grafik und viel mehr umfang als man am anfang vllt denkt.
PS: sry dass ich dieses uralte thema rausgekramt habe^^
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab ich dir irgendwie auf die Eier getreten ?..
Bevor du meinst mich verbessern zu müssen, lies dir deinen Text mal durch ! ...
Von Absätzen wie Groß- und Kleinschreibung hälst nicht viel, was ? Ich muste mir deinen Post mehrfach durchlesen, bis ich den Sinn da wirklich verstanden hatte...

Ich (wie viele andere auch) vergeude nicht nen Monat mit nem Spiel. Wenn es mich nicht nach den ersten Tagen fesselt (und ich hab wirklich nen paar Wochen dran gesessen..), dann hats verloren !
Warum sollte ich nen Berliner essen, wenn ich nur an die Marmelade will und das Gebäck außen rum nicht mag ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
simsalabim77
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

Es ist ein Unterschied ob man grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht und aus Gründen des Aufwandes auf Großschreibung verzichtet sowie oft in Umgangssprache schreibt oder eben nen Grammatikmuffel ist.

Fakt is das SotnW ein durchschnittliches Spiel mit Aspekten die sogar gut bis super sind und einigen weniger guten. Aber es ist ein Grindspiel.
Und Jemand der es nur bis lvl 24 gespielt hat ist nich mal annähernd in der Lage ein objektives Statement abzugeben. Subjektiv kann natürlich jeder sein Mist verbreiten. Aber wie Dieter Nur schon mal sagte. Meinungsfreiheit bedeutet nicht das jeder Depp überall sein Senf dazugeben soll.

Zum Spiel
54 Charakterplätze sind in Moment möglich. Auch die K2 Version hat endlich 3.0 Status.
Dieses Spiel spricht Leute an die Spass daran haben längerfristig Ziele ins Auge zu fassen und umzusetzen. Es ist ein Grindspiel, aber eines was es einem ermöglicht afk seine zich Chars hochzuleveln.
Denn das Game beginnt erst ab Highlevel. Raidbosse campen, PK, DPS Battles, Flamewars, Marktmanagment, Equipment upgraden usw usf.
Alles in SotnW ist langwierig und will an der ein oder anderen Stelle wohl überlegt sein.
In vielen MMO's gibt es Tutorials, als solches auch deklariert. Man kann sagen das Tutorial in Sotnw geht von lvl 1-100. Danach gehts dann los. Mit lvl werden die Chars auf Veteranstatusgebracht, danach auf Expert, dann Master, irgendwann Grandmaster.
Derzeit in der K2 Version verfügbares MAX.Lvl 120 / Expert.
Das Leveln verschiedner Chars ist also Tagesgeschäft, afk. Aktiv gehts ab beim Bossejagen, Raiden, PK und PvPen, Leadern, Politik betreiben usw.
Das Leveln der Chars wird auch belohnt. Es gibnt ein sogenannten Familien Level, abhängig von der Anzahl deiner Chars in deinem Quartier und deren Level. Familien lvl 25 z.b. bringt 25% HP 15% ATK.

Das wirklich mieseste an dem Game ist der Cashshop, es ist zwar f2p aber Micropayment passt eher. Die Vorteile durch Geld usen sind extrem, um nicht zu sagen nicht zu kompensieren. Das wirkt sich vom lvl speed bis zum Equipment aus. Aktive CS User sind weit weit über dem Bezugslimit eines p2p Games mit 15 Euro pro Monat... sehr sehr weit. Aber man is ja für sich selbst verantwortlich ;). Durch gute Marktstrategien hat man als nicht Cashshop user ne gute chance halbswegs mit dabei zu sein.

In einer guten Comunity läßt sich das Spiel mit viel Spass spielen. Wer interesse an politischen Ränkeleien hat ist in SotnW gut aufgehoben. Es ist absolut kein Solospiel. Im Endgame geht nix ohne Clan. Da beißt sich das Spiel selbst in den Hintern. Durch die Möglichkeit AFK zu leveln schläft die Com oftmals ein.

Fazit für Grindgamelovers ist es eine echte Alternative, für Mass PvP gamer udn Pker, Meuchler sowieso. Für leuet die gerne alleine rumziehen, alleine wertvolle Schätze finden wollen gar nix.
Es gibt keine wertvollen Raidbosse die instanziert sind. Alles open 4 all.

Der test Bericht ist in der Tat sehr schlecht verfasst, absolut subjektiv und oftmals faktisch falsch.

Grüße

Rechtschreibfehler kannste behalten.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

simsalabim77 hat geschrieben:Es ist ein Unterschied ob man grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht und aus Gründen des Aufwandes auf Großschreibung verzichtet sowie oft in Umgangssprache schreibt oder eben nen Grammatikmuffel ist.
Es ist ein riesen Unterschied, wenn man aus Gründen des Aufwands keine ordentlichen Sätze hingeschrieben bekommt (Absatz, Groß-Kleinschreibung, Satzzeichen.. usw.), oder in nem Text hin und wieder mal nen paar Fehler mit einfließen. Beim Letzteren ist der Text nach wie vor klar verständlich, beim ersten Beispiel hören die Meisten mittendrin auf, weil es einfach zu umständlich ist. Und wenn einer seinen Senf abgibt, will er doch auch, dass andere diesen lesen ! 8)
Aber einen dann noch verbessern wollen zu müssen grenzt schon halb an Sarkasmus..

Und nur weil du hier dein Spiel schönreden willst, musst andere nicht gleich als Deppen bezeichnen, die ne andere Meinung vertreten. Werd erwachsen ! ;)
Und ich bleib dabei: Ich quäle mich nicht durch ein Spiel um irgendwann nach etlichen Wochen einen Hauch von Spaß zu verspüren !
Dann hat ein Spiel sein Ziel einfach nicht erreicht. Dass Geschmäcker verschieden sind ist klar, aber anscheinend vertreten mehr Leute meine Meinung, als die Deine !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
simsalabim77
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

Ich bin erwachsen genug und nein.. es ist nicht mein Spiel. Ich finde es eher nicht so gut.

Dir muss das Spiel auch nicht gefallen, wie gesagt bei Nichtwissen ein objektievs Statement abzugeben muten sich nun mal nur Deppen zu. Hauptsache der Postcounter rattert.

Greets
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Und schon wieder beweist du deine Reife.. ;)
Wenn du nicht vernünftig, ohne direkt zu beleidigen, diskutieren kannst, dann geh in die Ecke, pack deinen Gameboy aus und lass die Erwachsenen in Ruhe ! ;)

Was den Postcounter angeht.. ach egal. Besorg dir extra Batterien, dass man länger nichts mehr von dir hört.. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
simsalabim77
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

DarkTorian hat geschrieben:Und schon wieder beweist du deine Reife.. ;)
Wenn du nicht vernünftig, ohne direkt zu beleidigen, diskutieren kannst, dann geh in die Ecke, pack deinen Gameboy aus und lass die Erwachsenen in Ruhe ! ;)
Was den Postcounter angeht.. ach egal. Besorg dir extra Batterien, dass man länger nichts mehr von dir hört.. :)
Schön das du dich angesprochen gefühlt hast ;). Merci!
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Was hast du an extra Batterien nicht verstanden ? Bild
Vertroll dich ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
simsalabim77
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

Ja sicher Bubi, du bist das perfekte Exemplar für die von mir angesprochene Gruppierung.
Danke nochmal. lol
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hoffnungsloser Fall, echt. Aktzeptierst keine Meinungen anderen, kannst nicht diskutieren, verfällst in beleidigungen.
Schreib was du willst, ich lass dich von nun an in Ruhe. Ist mir zu bescheuert.. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
simsalabim77
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

Scroll mal nach oben und schau mal wer direkt zuerst persönlich geworden ist. Zum diskutieren bedarf es Personen mit dem nötigen Intellekt. Du hast gezeigt, aufgrund der Tatsache dass du dich direkt angesprochen gefühlt und sofort persönliche Beleidigungen "ZUERST" losgelassen hast, dass du keinen hast.

Cheers :D
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

simsalabim77 hat geschrieben:Scroll mal nach oben und schau mal wer direkt zuerst persönlich geworden ist. Zum diskutieren bedarf es Personen mit dem nötigen Intellekt. Du hast gezeigt, aufgrund der Tatsache dass du dich direkt angesprochen gefühlt und sofort persönliche Beleidigungen "ZUERST" losgelassen hast, dass du keinen hast.

Cheers :D
Sry, ich wollts lassen, aber du erzählst bullshit.. :roll:
Fangen wir mal an, hier mein erster Post in diesem Thread:
DarkTorian hat geschrieben:Spiel ist ziemlicher Mist.

Hab nun 3 Chars auf lvl 24 und immer mit nem Kollegen gezockt. Welcher auf einmal 30+ war... Auf meine Frage wie er denn in einer Nacht auf einmal so weit gekommen ist, naja er habe 2 Tage lang einfach mal den Rechner angelassen und die haben alleine gelvlt. Juhuuu !! ...
Also bitte, für son Stuß spiele ich doch kein mmorpg !?
Wenn man bedenkt, dass so gut wie keine anderen Spieler rumlaufen sondern sich so gut wie jeder irgendwo nen Platz ausgesucht hat wo er in Ruhe lvln kann, sind also quasi fast alle afk. ;)

Gute Ansätze waren da, aber dadurch vergeht einem echt die Lust.
Danach folgt nen anderer Post, wo einer meint nen Rechtschreibfehler meinerseits verbessern zu müssen, alles halb so wild.
Nun der Anfang deines ersten Posts:
simsalabim77 hat geschrieben:Es ist ein Unterschied ob man grundsätzlich die Rechtschreibung beherrscht und aus Gründen des Aufwandes auf Großschreibung verzichtet sowie oft in Umgangssprache schreibt oder eben nen Grammatikmuffel ist.

Fakt is das SotnW ein durchschnittliches Spiel mit Aspekten die sogar gut bis super sind und einigen weniger guten. Aber es ist ein Grindspiel.
Und Jemand der es nur bis lvl 24 gespielt hat ist nich mal annähernd in der Lage ein objektives Statement abzugeben. Subjektiv kann natürlich jeder sein Mist verbreiten. Aber wie Dieter Nur schon mal sagte. Meinungsfreiheit bedeutet nicht das jeder Depp überall sein Senf dazugeben soll.
Nicht nur, dass du sofort auf mich eingehst zweck Rechtschreibung, nein.. Junge, du hast mich als 'Depp' bezeichnet, da wusste ich noch nichtmals von deiner Existenz ! Und zu behaupten du hättest mich nicht angesprochen.. les dir das dick gedruckte nochmal durch. Du gehst exakt auf meinen Post ein, hast sogar rein zufällig natürlich, genau mein Level gewählt.. Natürlich hast du mich angesprochen, was anderes zu behaupte ist eine miese Lüge und nun hier alles umdrehen zu wollen deutet einfach nur auf eine schwache Persöhnlichkeit. Wenn dann bleib auch bei deiner Meinung, oder entschuldige dich. Aber drehs nicht wie du willst, damit machst dich nur noch lächerlicher..
Du bist einfach ne Witzfiger und ich hoffe jeder wird das bestätigen. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
simsalabim77
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2009 13:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

Yo du kleiner Hosenscheißer, ich hole es extra für dich jetzt in direkter Form nach.
Du Depp!
Les mal richtig, unterscheide und versuche mal deine eine Gehirnzelle zu aktivieren vorm posten.

Danke nochmal fürs exampel statuieren. Hast schön alles selber rausgesucht und so kann man dich eindeutig zuordnen :))
looooool
Oh mann, mami ruft geh windel wechseln.

Achso ja hoffentlich wird dein Hilferuf hier erhört, ich mach mir schon sorgen .... :twisted:

verwarnt am 27.11.09 von Zierfish
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Nun zeigst du deinen wahren Charakter, danke. :Daumenlinks:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten