ANNO: Erschaffe eine neue Welt

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

in nem anderen Spieleheft hatte es sogar 90% ^^ das Spiel ist wirklich interessant
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich finde die DS-Version von erschaffe eine neue Welt sogar deutlich besser, als die DS-Version von Anno 1701.
Am PC sind 1701 und 1404 sowieso einsame Spitze.

An den Tester: Ich sehe das sogar Positiv, das man den Steuersatz per Hand festlegen muss, das finde ich sehr interessant, wie sich dadurch die Einnahmen vermehren. Und wenig Herausfordeungen im Endgame??? Ne nicht wirklich, gegen Ende hin (Kapitel 6) wird es doch erst so richtig Kniffelig, da muss man eine große Stadt aufbauen und zusätzlich die Bedürfnisse ins Reine bringen und das bei beinahe unfruchtbaren Inseln, weil dort das Wasser fehlt und die nötige Technologie erst ziemlich spät freigeschaltet wird, obwohl man diese viel eher bräuchte und die Bürger ziemlich oft knatschig werden, wegen der fehlenden Rohstoffe. Ich bin ja dann ein perfektionist und besiedele alle Inseln und mache daraus entweder eine große Stadt oder ein Rohstoffvorkommen. So kann ich den PLatz frei aussuchen, aber vorsicht, das Spiel macht echt süchtig, da es ziemlich lange dauert alle Inseln zu besiedeln und trotzdem im grünen Bereich zu bleiben, Anfangs schrieb ich nur rote Zahlen (ich brauchte sogar einen Kredit vom König) und langsam rutschte ich dann endlich in den schwarzen Bereich und das Spiel wurde dann hinterher gegen Kapitelende deutlich leichter (wegen de Technologie Wasser).
Antworten